Beiträge von Rappelsack

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem iPhone 2G.

Der Zustand sollte gut sein. Normale Gebrauchsspuren sind ok, evtl. auch eine kleine Beule ;)

Wenn Jemand was hat, bitte gerne anbieten, aber zu realistischen Preisen.

Danke & Grüße

Ich krame das hier noch mal hoch.

Ich habe gerade meinen Complete Business XL 1. Gen in einen Combi Relax 1200 Business geändert & die Smart Traveler Option hinzugebucht.

Grund dazu war, dass es die Option unter keinen Umständen für den 1 Gen. gibt.

Soweit, sogut.
    Ich befinde mich nun in der Schweiz.
    Ein Beispiel:
    Ich rufe jetzt meine Eltern in D für 50min an, auf dem E-Plus Handy. Dann zahle ich einmalig 75 Cent, und 50min gehen von meinen 1200min ab.
    Werde ich nun angerufen, 50min, zahle ich einmalig 75 Cent.
    Werde ich nun 61min angerufen, zahle ich 75 Cent + 16 Cent für die "Überminute".

Lt. Hotline & Datenblatt, welches mir vorliegt, sollte die Annahme so richtig sein!?

Hallo Zusammen,

ich werde im Januar noch in die Schweiz auswandern (Zürich).
    Hier in D habe ich einen Complete XL und hätte gerne in der Schweiz einen vergleichbaren Vertrag, mit freiem Internet und wenn möglich auch Freiminuten nach Deutschland.

Zwingend ist das nicht. Ich würde z.B. auch eine Prepaid Karte nehmen, wo ich eine 1GB Internet Option hinzubuchen kann, wenn es das gibt.

Wichtig ist mir hauptsächlich das Internet auf dem iPhone & günstige Minutenpreise nach Deutschland.

Und gibt es hier, wie in Deutschland auch, einen UMTS Stick mit täglicher Nutzung?

Ich kenne mich hier mit den Schweizer Tarifen einfach nicht gut aus, und frage deshalb mal nach.
    Wenn da Jemand eine Idee oder einen guten Tip hat, gerne berichten :)

Grüße

Hallo Zusammen,

ich werde im Januar beruflich in die Schweiz auswandern, genauer, nach Basel.
    Ich kenne mich mit der Schweiz, was Technik anbelangt, überhaupt nicht aus.

Daher habe ich zwei Fragen:

1) Wie schaut es dort mit DSL aus? Je schneller, desto besser, und gibt es auch reine DSL Anschlüsse, ohne Telefon? Wo kann ich mich da am ehesten Informieren

2) Frage wg. Mobilfunkvertrag: Ich würde dann gerne auch einen Mobilfunkvertrag abschließen, am liebsten mit iPhone & einer Datenflatrate. Was gibt es dort Gutes?

Vielen Dank schon mal & Grüße

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat in der WG eine Fritzbox 7170.
    Die Zwei Bewohner haben jeder einen SIP Account und jeder ein Telefon.

Alles angeschlossen & eingerichtet, klappt hervorragend.

Nur, wenn ich meine Freundin anrufe, klingelt auch das Telefon der Mitbewohnerin.

Und wie kann man kontrollieren, dass das ihr Telefon auch nur über ihren Account telefoniert, und das von der Mitbewohnerin nur über den Ihren?

Kann mir da Jemand kurze Hilfestellung geben?

Danke & Grüße

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem alten Siemens SL1 an der FB nicht so zufrieden, z.B. ist das FritzBox Telefonbuch erst zu erreichen, wenn ich tief ins Menü gehe.

Deswegen habe ich überlegt, nun günstig ein neues Mobilteil anzuschaffen.

Gibt es da was Gutes & Günstiges, welches die Fritzbox Funktionen gut unterstützt?

Besten Dank schon mal!