Das mit den "Terminierungsentgelten" wird sich eh bald erledigt haben, wenn die Netzbetreiber den Service "Auslandsverbindungen" einfach ganz einstellen
Und die Annahme beruht auf was ganz genau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit den "Terminierungsentgelten" wird sich eh bald erledigt haben, wenn die Netzbetreiber den Service "Auslandsverbindungen" einfach ganz einstellen
Und die Annahme beruht auf was ganz genau?
Das Thema ist halt, wie immer und überall: die Anbieter machen es so, und die Kunden tragen es so mit.
So what.
Mich würde mal interessieren, ob und wie viele Kunden sich bei o2 beschwert hatten, und ob das der Auslöser für die 5€ / 3GB CH Option war...
Wenn ja, dann wäre genau das der richtige Weg.
Das stimmt. Das ist eine reine Mischkalkulation. Ich kenne sehr viele solvente Leute hier in der Schweiz, die diesen Tarif zum vollen Preis (ca. 129CHF / Monat) einfach gebucht haben, nur, um ihn zu haben, obwohl sie ihn höchstwahrscheinlich kaum nutzen.
Ja, Telefonie eingehend, ausgehend & SMS/MMS sind dort umlimitiert inkludiert.
Es handelt sich allerdings um einen Schweizer Tarif bei mir. Salt World mit dauerhaftem Rabatt, sodass er 75€ / Monat kostet.
Hier mal die genauen Daten zu meinem Tarif, falls es Jemanden interessiert, auch wenn es für die meisten nicht buchbar ist:
Stand 23.06.2024
|
Zone Europe (unlimited data, unlimited calls, unlimited SMS & MMS) |
Andorra, Austria, Belgium, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Faroe Isl., Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marin, Slovakia, Spain, Sweden, U.K. |
|
Zone Travel (unlimited data, unlimited calls, unlimited SMS & MMS) |
Argentina, Australia, Bangladesh, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Dominican Republic, Estonia, Hong Kong, India, Japan, Latvia, Lithuania, Malaysia, Mexico, New Zealand, Peru, Qatar, S. Africa, Sau. Arabia, Singapore, Slovenia, Taiwan, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, United States |
|
Zone World (1GB / month, 100 min / month, unlimited SMS & MMS) |
Albania, Algeria, Armenia, Aruba, Bahrain, Belarus, Bermuda, Bos.&Herz., Botswana, British Virgin Islands, Brunei, Burk. Faso, Cambodia, Cameroon, Cape Verde, Chad, Channel Islands, Congo (Democratic Rep.), Costa Rica, Ecuador, Egypt, El Salvador, Eq. Guinea, Fiji, French Antilles and Guyana, Gabon, Georgia, Ghana, Greenland, Guam, Guatemala, Guinea, Guyana, Haiti, Indonesia, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kazakstan, Kenya, Kosovo, Kuwait, Kyrgyzstan, Laos, Macau, Macedonia, Madagascar, Malawi, Moldova, Mongolia, Montenegro, Mozambique, Nicaragua, Niger, Oman, Pakistan, Philippines, Puerto Rico, Reunion, Russia, Rwanda, Saint Martin (NL), Saint Pierre & Miquelon, Senegal, Serbia, Seychelles, South Korea, Sri Lanka, Tajikistan, Trinidad & Tobago, US Virgin Islands, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vietnam, Zambia |
|
Zone Far (1GB / month, 100 min / month, unlimited SMS & MMS) |
Afghanistan, Angola, Anguilla, Ant.&Bar., Azerbaijan, Bahamas, Barbados, Belize, Benin, Bhutan, Bolivia, Burundi, Cayman Isl., Central Africa, Comoros, Congo, Cook Isl., Cuba, Djibouti, Dominica, East Timor, Ethiopia, French Polynesia, Gambia, Grenada, Guin.-Biss., Honduras, Iran, Jamaica, Kiribati, Lebanon, Lesotho, Liberia, Libya, Maldives, Mali, Mauritania, Mauritius Isl., Montserrat, Morocco, Myanmar, NL Antilles, Namibia, Nepal, New Caledonia, Nigeria, Palau, Palestine, Panama, Papua New Guinea, Paraguay, Saint Lucia, Saint-Kitts-et-Nevis, Samoa, Sao Tome & Principe, Sierra Leone, Solomon Islands, Somalia, South Sudan, St. Vincent & the Grenadines, Sudan, Suriname, Swaziland, Syria, Tanzania, Togo, Tonga, Tunisia, Turkmenistan, Turks & Caicos Islands, Uganda, Uzbekistan, Vanuatu, Wallis & Futuna Islands, Yemen, Zimbabwe |
Das geht, beruflich, automatisch.
Bosnien oder Türkei sind jetzt nicht meine Ziele.
Kanada ist Unlimited.
Überhaupt sind bei mir sehr viele Länder unlimitiert:
Andorra, Austria, Belgium, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Faroe Isl., Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marin, Slovakia, Spain, Sweden, U.K., Argentina, Australia, Bangladesh, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Dominican Republic, Estonia, Hong Kong, India, Japan, Latvia, Lithuania, Malaysia, Mexico, New Zealand, Peru, Qatar, S. Africa, Sau. Arabia, Singapore, Slovenia, Taiwan, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, United States
Ich bin bei einem gänzlich anderen Anbieter, weil ich vergleichbares bisher nie gab.
Ich benötige eben, als geschäftlich, sehr viel Reisender, in jedem Land ein paar Gigabyte im Monat
Für mich kam der Tarif leider 4 Wochen zu spät.
Denn da hatte ich meinen Vertrag für ca. 75€ / Monat schon verlängert, sonst wäre ich gerne in den großen Tarif der Telekom gewechselt.
Hier noch weitere Hintergründe. Eine sehr gute und in meinen Augen sympathische Aktion von Amex:
Das hört sich immer so süß an, und das Marketing der "Telekom-Töchter" spielt das ja auch echt gut:
Fraenk Team..
4Broz (oder wie das Getto Ding hieß), usw.
Es hört sich immer an wie: das sind kleine Indie Teams, die es den großen zeigen wollen, und auf den Kunden achten.
Nein, auch hinter Fraenk steht ein hat kalkulierender Konzern (nämlich die Telekom).
Und sie hören nicht komplett auf die Leute. Sie bringen die Features, weil sie es müssen, um weiterhin bestehen zu können.
Das Alles heißt ja nicht, dass sie nicht gut sind, oder nicht den Nerv der Zeit treffen. Aber man muss einfach mal das verklärte Bild des Kleinen Teams ein wenig zurecht rücken.