Beiträge von Rappelsack

Das Thema ist halt, wie immer und überall: die Anbieter machen es so, und die Kunden tragen es so mit.

So what.

Mich würde mal interessieren, ob und wie viele Kunden sich bei o2 beschwert hatten, und ob das der Auslöser für die 5€ / 3GB CH Option war...

Wenn ja, dann wäre genau das der richtige Weg.

Das stimmt. Das ist eine reine Mischkalkulation. Ich kenne sehr viele solvente Leute hier in der Schweiz, die diesen Tarif zum vollen Preis (ca. 129CHF / Monat) einfach gebucht haben, nur, um ihn zu haben, obwohl sie ihn höchstwahrscheinlich kaum nutzen.

Ja, Telefonie eingehend, ausgehend & SMS/MMS sind dort umlimitiert inkludiert.

Es handelt sich allerdings um einen Schweizer Tarif bei mir. Salt World mit dauerhaftem Rabatt, sodass er 75€ / Monat kostet.

Hier mal die genauen Daten zu meinem Tarif, falls es Jemanden interessiert, auch wenn es für die meisten nicht buchbar ist:

Bosnien oder Türkei sind jetzt nicht meine Ziele.

Kanada ist Unlimited.

Überhaupt sind bei mir sehr viele Länder unlimitiert:

Andorra, Austria, Belgium, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Faroe Isl., Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marin, Slovakia, Spain, Sweden, U.K., Argentina, Australia, Bangladesh, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Dominican Republic, Estonia, Hong Kong, India, Japan, Latvia, Lithuania, Malaysia, Mexico, New Zealand, Peru, Qatar, S. Africa, Sau. Arabia, Singapore, Slovenia, Taiwan, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, United States

Das hört sich immer so süß an, und das Marketing der "Telekom-Töchter" spielt das ja auch echt gut:

Fraenk Team..

4Broz (oder wie das Getto Ding hieß), usw.

Es hört sich immer an wie: das sind kleine Indie Teams, die es den großen zeigen wollen, und auf den Kunden achten.

Nein, auch hinter Fraenk steht ein hat kalkulierender Konzern (nämlich die Telekom).

Und sie hören nicht komplett auf die Leute. Sie bringen die Features, weil sie es müssen, um weiterhin bestehen zu können.

Das Alles heißt ja nicht, dass sie nicht gut sind, oder nicht den Nerv der Zeit treffen. Aber man muss einfach mal das verklärte Bild des Kleinen Teams ein wenig zurecht rücken.