Hier ist es ganz plausibel geschrieben, im Absatz “Zum Hintergrund“.
Beiträge von Rappelsack
-
-
Weil o2 so toll ist,hast du jetzt Starlink...Genau mein Humor.

Genau mein Humor, dass man den Durchblick vortäuscht, aber keine Ahnung hat 😂
Und ja, genau darauf wollte ich hinaus, als ich von Netz gesprochen habe. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Meinen höchsten Respekt!
-
Für 99 Euro kann man dann direkt Telekom Prepaid Max nehmen,und muss sich zudem keinen 24 Monate Vertrag für 99 Euro ans Bein binden.
Hey cool. Soll ich den mal bestellen? Telekom hat hier nur Edge, aber hey, es ist das beste Netz.
Ich verstehe es echt nicht, dass hier alle immer auf „das beste Netz“, „D-Netz Qualität“, „Netztest Testsieger“ usw. aufspringen.
Es ist und bleibt ein Netz. Ein Netz hat Löcher. Liegt im Begriff selbst.
Und man kann nicht verallgemeinern.
In meiner Region ist das o2 Netz das Beste, gefolgt von Vodafone.
Auch wenn alle Tarife gleich viel kosten würden, bei jedem Anbieter, würde man hier o2 wählen.
christian_kh Die Auswahl hatte ich auch.
Da ich aber lange Zeit 4G / 5G als DSL Ersatz zu Hause genutzt habe, war ich mit der Technik bewusst (Wetterabhängig), und habe mich für Starlink entschieden. Bin absolut zufrieden und begeistert.
-
65. Ich habe Starlink seit 3 Wochen, da hier in meiner Straße in der Stadt sonst nur DSL 16000R mit 6-8MBit verfügbar ist. Zuvor hatte ich immer o2 Unlimited, bis die Zelle hier aus allen Nähten platzte.
-
Ja. Hier hat noch Jemand das gleiche Problem...
-
-
-
Gerne noch mal: welche Rolle spielt das dafür, dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist?
Es ist, für jeden Interessierten, so zu bekommen, für die 50€. Dazu muss man keine Tricks oder Kniffe anwenden (im Gegensatz zu anderen, noch günstigeren Angeboten).
99€ ist zu viel, da brauchen wir nicht drüber reden, denn da bieten dann die Anderen durchaus mehr fürs Geld, bzw. das Gleiche für weniger.
Und dass Du lieber zur Telekom gehst, ok. Ich nicht. Der Service war derart schlecht, und das Netz ist bei mir sowieso grottig bei der Telekom. Du siehst, das ist individuell, was jeder lieber machen würde.
Das ändert nichts an der Rechtfertigung von Preisen.
-
Und das ändert dann was genau daran, dass 50€ / Monat Unlimited ein gerechtfertigter Preis ist?
-
Man kann es ganz offiziell und ihne Probleme so von o2 bekommen.
Und ich finde eben diese 50€ für ein Ulimited, auch im Vergleich zur Konkurrenz, günstig.
Dass es den Schnäppchenjägern hier nicht passt, die für 6,99€ im Monat 10 Karten plus Unlimited verlangen, ist klar.
Ich finde, dass o2 was machen musste, um ernsthaft weiter wachsen zu können, und die Netze nicht zu blockieren.
Und das geht eben über den Preis und wird uns vermutlich nachher zu gute kommen.