Beiträge von DagBO

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Was bitte ist "Boeuf Stroganoff" ? :confused:

Die Familie Stroganoff (-ow, Originalschreibung Строганов bzw. Stroganov [stróganof]) war ein russisches Kaufmannsgeschlecht, das sich Verdienste um die Erschließung Sibiriens erworben hat und 1772 in den Adelsstand erhoben wurde, nach ihr ist das Boeuf Stroganoff benannt und international bekannt geworden.

Boeuf Stroganoff (Rezepte nach alten russischen Kochbüchern)

Zutaten: ½ kg bestes Rindfleisch (Beiried oder Lungenbraten bzw. Filet), 30 g Butter oder Margarine (oder Speck), Paradeis- (Tomaten-) mark, Salz, Pfeffer, Sauerrahm.

Zubereitung: das würfelig (oder in Streifen) geschnittene Fleisch im heißen Fett rasch anbraten, so dass das Fleisch innen noch rosa bleibt. Das Paradeismark (ca. 1 EL) mit ca. ¼ Wasser über das Fleisch gießen, pfeffern und fertig dünsten. Sauren Rahm mit etwas Mehl vermischt in das fertige Ragout rühren. Beilage nach Belieben.

Variante: nach dem Anbraten das Fleisch aus dem Saft herausnehmen und darin Champignons dünsten, sauren Rahm und etwas Zitronensaft dazu, klein geschnittene Salzgurken samt dem Fleisch beifügen und nochmals aufkochen lassen und servieren. Man kann auch etwas Kognak der Sauce zusetzen.

Vor mir bevorzugtes Rezept: Fleischscheiben in einer Pfanne in heißer Butter oder Margarine ungewürzt schnell anbraten, herausnehmen, salzen und pfeffern; in der Pfanne im übrig gebliebenen Fett Champignons dünsten, Sauerrahm oder Crème fraîche einrühren, das Fleisch beifügen und kurze Zeit fertig dünsten. Einen Schuss Kognak in die Sauce gießen und sofort servieren. Als Beilage sind Nudeln zu empfehlen. – Alle Varianten auch mit Straußenfleisch möglich.

(Quelle: http://members.chello.at/heinz.pohl/Rezepte.htm)

Neuer Tag, neues Glück...

Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt. Es tut mir leid, dass meine nicht ver-
    nünftig gesetzten Rahmenbedingungen zu so einem Chaos geführt haben. Dafür
    möchte ich mich entschuldigen. Ebenso bei den Usern, die durch meine Schreibe
    angegriffen wurden. Ich sah gestern das Treffen sausen und habe leider nicht
    adequat reagiert. Wieder etwas schlauer. Ich werde versuchen mich zu bemühen ;)

Zumindestens weiss ich für die Zukunft, dass es besser definiert werden muss...
    ...und es sieht ja heute schon wieder rosiger bezüglich der Einzahlungen aus...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    - Auf dem im Info-Thread von Dag geposteten Bild steht was von Tapas - wenn es welche im Buffet gäbe, wäre das IMHO klasse

Tapas gab es beim ersten Treffen. Aber ich kann gerne Ital. Vorspeisen und Tapas mischen lassen.

Zitat

- Wie wär's mit Mexikanisch?

Ist Chili con Carne nicht Mex?!? Ich werde aber noch nach anderen Sachen fragen.

Zitat

- italienische Pizza

Gibt es nicht im Bankers. Liesse sich auch nicht gut warmhalten über die Stunden.

Zitat

- Indisches Essen

Gibt es nicht im Bankers.

Zitat

- Wenn mit "Asiatisch" nicht Chinesisch gemeint ist: Chinesisch :)

Wird vermutl. Chinesische Art und Thai Art sein...

Zitat

- Steak

Wird über lange Warmhalteperiode ziemlich trocken. Es sei denn, Steakstreifen in Sosse...

Macht weitere Vorschläge!

Ich werde in der Vorbesprechung Tapas, Mexikanisch, und Chinesisch zur Sprache bringen.
    Bezüglich Steakstreifen; Man könnte ja statt des Bratens auch Boeuf Stroganoff servieren lassen.

Vorspeisen: Antipasti & Tapas
      Suppe: arom. Suppe / Chili con Carne (als Mitternachtsessen)
      Hauptgericht: Chicken Wings / Boeuf Stroganoff / Gemüse / Kroketten / was Chinesisches / Reis
      Dessert: Mousse au Chocolat / Käse

Ich erwarte von keinem, sich jetzt für sein KB zu rechtfertigen. Ich weiss von
    einigen (z.B. muellix) die nicht wissen, wann Sie kommen. Da noch andere ver-
    pflichtungen an diesem Tag wahrgenommen werden müssen.

@ Tino - mach Dir keine Sorgen darum. Ich weiss, dass Schüler nicht soviel Geld
    zur Verfügung haben. Ich übernehme das für Dich und das mache ich gerne :)
    Ich freue mich ja auch, wenn andere User die Möglichkeit wahrnehmen und zu
    uns stossen...

Ich kann auch gerne für ein oder zwei Leute die Summe übernehmen. Das gleicht
    sich im Leben eh wieder aus. Ich kann es aber leider nicht für all. Sollte ich mal
    im Lotto gewinnen, mache ich eine Spezielle TT-Party...;)

Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    Na, dann also erst recht!
    Somit handelt es sich beim TT-Jahrestreffen ja um eine Sonderveranstaltung, welche zusätzlich zum "normalen" Geschäft Einnahmen verspricht.
    Wir "vergraulen" somit keine "normalen" Kunden, sondern bringen nur zusätzliche Kunden...

Sorry - aber jetzt reisst auch mir der Geduldsfaden, besonders wenn unqualifiziert
    "gemeckert" wird. Ich weiss, dass DU den Laden nicht magst, aber musst
    Du deswegen so reagieren?

Wie ich schon mehrmals gepostet habe, macht NIEMAND seinen Laden umsonst
    auf und hat zwei Leute in der Küche und drei im Service. Das kostet Geld und
    will bezahlt werden. In diesem Fall sind die Personalkosten, Strom, Lebensmittel,
    etc. gerade mal drin, wenn eine Summe von 45 Menüs (Buffet) erreicht wird. Mit
    den Getränken ist es dann gerade mal so, dass es sich lohnt!

Karen sagt gerade: I don't mind criticism but it is much more appreciated when
    it is constructive. It takes enough effort and time in organising these meetings,
    so if you can't be constructive - don't attend...

Wie Ray so schön sagt: Dem ist nichts hinzuzufügen...

BOT:

Ich war im Weissbräu - leider ist das Gewölbe mit einer Travesti-Show vergeben.
    Der andere Raum ist zu klein (max. 35 Pax). Eine reine Brauerei möchte ich nicht
    nehmen, da dort hauptsächlich Kölsch ausgeschenkt wird und nicht jeder dieses
    mag. Vom Volumen und von der Zeit her ist es jetzt knapp aber wenn Ihr möchtet,
    probiere ich gerne weiter...