Beiträge von DagBO

Kinder - tut mir einen Gefallen und greift Euch nicht gegenseitig an! Das bringt
    nur die Stimmung runter. Schaut mal, dass Euch Änderungen für das Buffet ein-
    fallen und ich melde mich Morgen wieder bezüglich des Weissbräus...

Ich habe genug für heute und gehe erst mal ein deftiges Schwarzbier trinken ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    ... - die Schuld auf diejenigen zu schieben, die ähnlich denken wie ich und sich deswegen dazu entschlossen haben, an dem Abend kein Buffet zu nehmen, ist trotzdem zu kurzsichtig.

Danke Johnny

Darum habe ich ja auch mehrmals schon um Vorschläge gebeten. Anstatt jetzt
    weiter auf dem KB rumzureiten, erwarte ich langsam Alternative-Vorschläge.
    Entweder zum Buffet oder zum Ort. Zu Anfang der Planung (vor gut zwei Monaten)
    kam ja leider nichts.

Ich werde, wie gesagt, heute Abend im Weissbräu nachfragen. Nur weiss ich
    noch nicht, ob der Raum dort extra gemietet werden muss (das ist im Bankers
    durch das Buffet mit abgegolten). Zusätzlich ist dort um 22:00 mit der Küche
    schluss und der Laden macht um 01:30 dicht. Carsten, ein paar Andere und Ich
    sind im letzten Jahr um 04:45 aus dem Bankers raus. Es gibt halt verschiedenes
    abzuwägen und zu entscheiden, was wichtig ist.

Wie Einige wissen, komme ich ja selbst aus der Gastronomie und die Art und
    Weise der Kalkulation sind mir bekannt. Im Normalfall ist ein Buffet in einem
    Restaurant (was das Bankers ja ist) in einer höheren Preisklasse. Dieses wird
    hier durch die Zusammenstellung ausgeglichen UND beinhaltet die Räumlichkeit.

Normalerweise müssen für Veranstaltungen die Räumlichkeiten gemietet werden.
    Oft kann das umgangen werden, wenn beim Gesellschafter/Veranstalter Menüs
    oder Buffets bestellt werden oder einen gewissen Getränkeumsatz garantiert.
    Wobei das aber auch immer auf den Rahmen und die Personenanzahl ankommt.
    Da ich keine Getränke-Limit setzen kann/will, muss ich mich bei Lokalitäten eben
    anders anpassen...

Zitat

.../ Welchen Umsatz macht wohl ein solches Etablissement, dass ausgerichtet ist Wochentags-Mittagstisch-Kunden der umliegenden Unternehmen - an einem Samstag abend? Und wie viele Mitglieder dieser Gruppe suchen das Bankers wohl auch am Wochende auf (man sollte dazu auch noch beachten, dass das Bankers am WE in der Regel um 01:00 Uhr schließt...)...?

Nur zur Info: Das Hauptgeschäft ist Mittags UND Abends und am WE hat das
    Bankers GESCHLOSSEN. Nur zu besonderen Anlässen ist es offen wie z.B. Ver-
    anstaltungen, monatliche Lesungen, WEs an Weihnachten / Weihnachtsfeiern.

Kommunikation ist alles - also da ja einige User das Buffet nicht mochten wäre
    es doch klasse, dass rechtzeitig mitzuteilen und wie Jochen sagte: Vorschläge!

Grobe Vorplanung der Speisen bis jetzt:
    ital. Vorspeisen
    Chili con Carne
    Chicken Wings
    Braten
    Gemüse
    Nudeln,
    Kartoffeln
    was Asiatisches
    Dessert
    Käse.

Jetzt möchte ich mal hören was daran nicht gefällt und was geändert werden
    sollte. Die Abschlussbesprechung ist ja noch. Also ist das Buffet ja auch noch
    anpassbar. Nicht das es hinterher heisst: "Mir gefiel das Buffet nicht." Es liegt
    an Euch (wie auch davor). Ihr hattet die Abstimmungsmöglichkeiten gehabt.
    Mir wurde damals aber auch gesagt, dass das vorab geschriebene Menü Eure
    Zustimmung hat.

Also ändert was das Zeug hält. Denn die Küche des Bankers kann es nicht sein,
    weshalb das Buffet nicht ankommt. Ihr müsst mal die Menükarte sehen - yummy

Ich hatte das ja schon hier im Thread beantwortet. Es müsste halt eine andere Lokation genommen werden. Nur hat keine so lange auf, wie wir durchhalten... ;)

Das Einzige wäre, man geht anschliessend noch in eine der Bars (teuer) oder in einen der local Irish Pubs. Unserer hat am WE oft bis 04:00 auf (wenn was los ist).

Macht mal bitte ein Mod hinter mir zu? Danke...

Hier geht's weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…&postid=630806#post630806

Der Nachteil woanders ist, dass Brauhäuser ab ca. 01:00 schliessen. Im Bankers
    sind wir immer so gegen 04:30 / 05:00 raus und durch das Buffet hatten wir auch
    nach 22:00 (normaler Küchenschluss) noch was zu Essen da...

Das sind nur einige Gründe, warum ich das Bankers bevorzuge (nein, ich bekomme
    keine Provision - um diese Frage zu beantworten)...

Zitat

Original geschrieben von Zed

ich finde man sollte das treffen nicht von einem buffet abhängig machen :rolleyes:

Um die ganze Sache hier abzukürzen:

Ganz zu Anfang wurde ja über Alternativ-Locations diskutiert. Ich hatte zwei an
    der Hand. Allerdings wäre das Essen nur ala card und wir wären nicht komplett
    unter uns. Es ist keine Entscheidung getroffen worden und ich habe dann das
    Bankers festgelegt. Ich kann ja immer noch versuchen dort einen Raum zu be-
    kommen. Ich würde das Bankers dann stornieren. Dann kann jeder "von der
    Karte" essen und allen Einzahlern überweise ich das Geld zurück. Damit hätte
    dieses Thema ein Ende und Usern mit wenig Geld wäre dann auch geholfen...

Ich frage heute Abend mal im Weissbräu, ob die zu diesem Termin noch was haben...

Zur Info:

Jeder, der nicht die volle Zeit da ist, muss kein Buffet nehmen. So war das auch
    beim letzten mal. Das hätte ich eindeutiger bekannt machen sollen. Allerdings
    kann mir keiner erzählen, dass 26 Personen nur ein, zwei Stunden bleiben und
    deswegen kein Buffet nehmen. Wenn ein Schüler (kein Student ;) ) knapp ist,
    würde ich dem das sogar noch spendieren, damit er was essen kann.

Was mich einfach nur ärgert ist, dass es (mal wieder) am Geld liegen soll und
    ich das am Ende ausbaden kann. Nur zur Info: Ich wollte allen Teilnehmern eine
    Freude machen und habe von meiner Seite aus was anfertigen lassen und 280€
    erst mal aus meiner eigenen Tasche bezahlt. Wenn nun jemand sagt, "Der da
    hat's ja" - denkste. Ich kann auch nicht unbedingt mit Geld um mich werfen...