Zitat
Original geschrieben von Jochen Schröder
DAG: Am Besten, du meldest dich morgen mal bei mir und erklärst mir das nochmal für "Doofe" ... :confused: 
-> 0171 9512222 <- Die Nummer gegen Kummer! 
Grundsätzlich sind wir für alles offen...
Hallo Jochen
Ist die "-> 0171 9512222 <- Die Nummer gegen Kummer!" abgeschaltet?!? Ruft jeder zweite
User jetzt bei Dir an?
Ich nämlich hab angerufen, kam aber nur Freizeichen...
Meine Vorstellung:
Das Sammlerforum als normales Unterforum erstellen (wie die Anderen auch). Aber zusätzlich
einen "Bilderbereich" in diesem Unterforum generieren. Ich kenne die Möglichkeiten der unter-
schiedlichen ForenSW nicht und kann das demnach nicht beurteilen. Aber so eine Art "Album-
funktion ist bestimmt möglich.
Das Sammlerforum sollte ein für alle zugänglicher Bereich sein, in dem man aber erst nach
einer "extra Zulassung" posten darf. Wenn eine extra Schreibberechtigung erteilt werden
muss, werden wohl auch "Sinnlosposts" reduziert.
Aber trotzdem können alle anderen User an den Infos und Bildern dort, partizipieren.
In diesem Sammlerforum gibt es einen "abgetrennten" Bereich der als "Bilder-Album", oder
ähnlich, funktioniert. Die dort verlinkten Bilder können nur angesehen werden. Ich meine:
Keine Postingmöglichkeiten für einen Anderen in meinem Album. Jeder User kann nur sein
Album verändern. Kommentare dazu sollten in einen extra Thread im Sammler.
Ideal wäre, wenn in diesem "Album" nur die Usernamen als Link auftauchen (spart Platz in der
Übersicht). Klicke ich auf einen der Links, öffnet sich des Users Album. Um Webspace und
Traffic nicht deswegen zu erhöhen sollte jeder User der ein Album nutzen will, eigenen Web-
space haben. Bilder werden dort abgelegt.
Ach - irgendwie klappt das Erklären heute nicht so gut, soll ich's mal aufmalen...;)