Donnerstag war SCHUX auch da, mit 3kumpels ahebn wir uns um die Schule gedrückt.:D
So viele Porsche auf so wenig Raum hab ich noch net gesehen. Ein wenig enttäuscht war ich doch, Phäton und den neuen A8 hab ich nur auf dem Parkplatz vor den Hallen gesehen.
War ertse mal auf der E-M-S, ein Boa ey konnte ich mir allerdings nicht verkneifen als ich bei Halle 3 eingetreten bin.
Und wer sich geschickt anstellt, muss auch nicht bezahlen.:cool:
Beiträge von SCHUX
-
-
F A L S C H
Es wurde nicht alles teurer. Gastronomie hat zwar teils kräftig zugeschlagen, aber nicht um die Leute zu besch***en. Deren Nebenkosten und Einkaufspreise sind auch kräftig gestiegen.
Unser VWL-Lehrer hat uns (die Schüler dei genauso dachten wie ihr) auch auf geklärt. Der "Warenkorb" ist seinem Preis ganz normal gestiegen.Was mir persönl. aufgefallen ist..., ich gebe viel schneller mal nen € aus. hier mal nen Snack, dort nen Snickers.....! Kleingeld hält sich nicht lange bei mir. Ansonsten ertappe ich mich noch bei aussergewöhnlichen Käufen (z.B. ne Festpaltte), dass ich in DM umrechne. Und ich habe das Gefühl da Hanys teurer werden! Als Neuvorstellungen ne Zeit lang 199DM (inkl. Vertrag) kosten heutige releases mal eben 150€-200€.
-
autares: keine Ahnung, jedenfalls noch nicht senil
Was mir aber noch so aufgefallen ist, einige der amerik. Schüler haben sich hier in D. alles reingepfiffen* wo gibt;).
Ausserdem hat unser Austauschschüler ganzschön Muffensausen vor dt. Autobahnen bekommen. :p
Zudem haben fast ausnahmslos alle bei der kleinsten Anstrengung geschwitz/ waren total platt. Schon bei den kleinsten Fußmärschen durch die City...*ich komme aus Viersen, liegt direkt an der holländischen Grenze

-
Zitat
Original geschrieben von Brakeboy
blödes Bsp, aber bei Beihilfe zum Mord hat der andere auch nicht geschossen...Das gleiche Bsp. hat der Lehrer auch gebracht:mad:!
Meiner Ansicht hinkt der Vergleich. Denn wenn ich einem die potenziellen Mörder die Waffe in die Hand drücke, will ich auf dasselbe hinaus wie er (den Tod eines dritten). In meinem Fall will ich zwar auch das der Lehrer "betrogen" wird, jedoch hat der Betrug nichts mit meiner abgelieferten Arbeit zu tun! Somit müsste diese doch auch gewertet werden...
-
mein Bruder war Austauschschüler in Amiland, da hat ihn die Gastoma doch tatsächlich gefragt ob es in Deutschland Telefon und TV gäbe. Ist erst ein 3-4Jahre her.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Durch das Abgeben des Zettels an Deinen Nachbar ändert sich ja nicht die von Dir erzielte Leistung. Denn der Lehrer hat ja anhand der Schrift erkannt (so schreibst Du es zumindest), dass die Seiten von Dir waren.
Die Bewertung müsste daher eigentlich erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass Deine Leistungen nicht durch eine Täuschung verbessert worden sind.
Unabhängig davon könnte dann eine Strafe anstehen (Tadel o.ä.).Deine Leistung dürfte aber unstrittig sein und müsste daher bewertet werden.
Wohlklingende Worte
Im selben Licht erscheint mir die Sache auch! -
Re: Strafe oder: Was muss ich zahlen?
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Lass es dir auf jeden Fall ne Lehre sein und arbeite in Zukunft immer allein
Zumindest werde ich mir jetzt 2mal überlegen, bei welchem Lehrer und mit welcher Person ich fusche. in Politik jedoch mit Sicherheit nicht mehr!
-
Ohne Auswirkungen muss es ja nicht bleiben, aber warum sollte meine Klausur (bei der ausschl. legal gearbeitet wurde) nicht gewertet werden? Soll dass die Starfe sein? Meine klausur hat doch im Prinzip nichts mit dem Täuschungsversuch zu tun!?!? Mit nem Verweis könnte ich evtl. leben, aber mit ner "6" haperts bei mir....
-
§ 21 Leistungsbewertung
(8) Bedient sich ein Schüler zur Erbringung einer Leistung unerlaubter Hilfe, so begeht er eine Täuschungshandlung. Bei geringem Umfang der Täuschungshandlung wird der ohne Täuschung erbrachte Teil bewertet; der übrige Teil wird als nicht erbracht gewertet. Bei umfangreicher Täuschungshandlung wird die gesamte Leistung wie eine ungenügende Leistung bewertet. Bei Unklarheit über den Umfang der Täuschungshandlung wird die Wiederholung der Arbeit angeordnet. Wird eine Täuschungshandlung erst nach Abschluß der Leistung festgestellt, so ist entsprechend zu verfahren.
Ist der anzigste Punkt der meinem Fall nahe kommt...:(
Ich hoffe nur die Klausur wird gewertet, die zählt nämlich schon mit zur Abinote. Bei ner "6" könnte ich evtl. ein Defizit erwarten :mad:. DAMN IT!
Einfach nur Kagge....
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Evtl. noch mal sachlich in aller Ruhe mit dem Lehrkörper sprechen sind ja auch nur Menschen.
Würde allerdings empfehlen in diesem Fall ganz kleine Brötchen backen den "rechtlich" gesehen hast Du nichts in der HandGruß
CH
In den 12Jahren Schullaufbahn hab geststellen können, das "kleine Brötchen backen", ruhig bleiben (dem Lehrer zustimmend) einem ungemein helfen kann... Und wenn der Typ sich auf die hintebeine stellt, hat ein Schüler außergerichtl. eh keine Chance mehr (hab ich bei freunden erlebt), denn eine Krähe hackt dre anderen kein Auge aus! -
...geholfen!
Hi folks,
heute hatte ich Politikklausur (12.Klasse). Ich als Politikking
, hab meinem Sitznachbarn während der Klausur geholfen. Ich gab ihm eines meiner Klausurblätter + ein Schmierzettel mit Stichpunkten (2 v. 4Aufgaben), Übergabe ging all reibungslos "über die Bühne". Jedoch ging unser Lehrer durch die Reihen und mein Sitznachbar hat es anscheinend net gecheckt, dass die Lehrkraft genau auf ihn zukam :(. "Das ist doch garnicht deine Schrift Dieter*!" "BALBLABLABLABLA..." Es war offensichtl. dass ich es war der Dieter* half. Dieter* gab mir ein Blatt (das mit der kompletten Aufgabe).
Soweit so gut, bis dahin gabs kein Ärger für mich.
Darufhin wurde Dieter* ein weiteres mal erwischt(ca. 30Min. später), mit dem Schmierzettel.
Nun änderte sich die Gesichtsfarbe des Lehrkörpers;)...! Mich textete er mir irgendwelchem Zeugs zu, dass er meine Arbeit nicht bewerten würde/ bzw. ungenügend bewertet.... und im Abitur müsste ich bei solchen Aktionen das Jahr wiederholen blablabla...!
Mit dem Abitur mag der gute Herr ja Recht haben, aber was ist mit meiner Klausur?
Ich habe doch lediglich einer anderen Person geholfen, dieses Helfen wirkt sich doch in keinster Weise auf meine abgelieferte Arbeit aus! Somit müsste die Klausur sehrwohl gewertet werden, oder etwa nicht????
In diesem Fall steht ja fest wer sich nicht legalen Mitteln bedient hat(Dieter*)!Was meint ihr? Muss er meine Arbeit werten oder hat er das Recht auf
seiner Seite?*Dieter ist natürl. frei erfunden :cool: