Danke für die Info.
Country Code 258 ist nicht definiert, liegt zwischen Weißrußland (257) und Moldawien (259).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info.
Country Code 258 ist nicht definiert, liegt zwischen Weißrußland (257) und Moldawien (259).
Die genauen Standortdaten der Zellinfos bei Vodafone aus Deiner Gegend auf Kanal 833 werden wir wohl leider bei keinem Sendersucher finden (http://www.senderliste.de), aber trotzdem kann man ja die Info ablesen, ob der Sender wechselt.
Bin mal gespannt. Wie gesagt, eine nachts abgeschaltete BTS wäre ein Novum.
Bei Nokia ist es unter Mitteilungen - Nachrichten.
Dort Thema Nr. 833 einschalten
Bei anderen Handys kenne ich mich nicht aus, vielleicht schaust Du mal in die Anleitung. Dort müßte stehen, wie man das einschaltet.
Cell Broadcast sendet z.B. auf Kanal 50 und 100 bei Vodafone die Ortsvorwahlen für "Best City Special"
tja, keine Ahnung, habe ich auch noch nicht beobachtet.
Ich habe halt die Idee aufgegriffen und eine Möglichkeit genannt, wie man das eventuell feststellen kann.... ![]()
...bei O2 gibt es übrigens eine ähnliche Cell Broadcast Anzeige auf Kanal 221. Auch dort könnte man den Wechsel in eine andere Basisstation verfolgen.
Vielleicht kannst Du bei Deinem Handy den Cell Broadcast Kanal 833 aktivieren, hier sendet Vodafone die Namen seiner Basisstationen.
Unter Umständen wird ab 21 Uhr tatsächlich eine Basisstation abgeschaltet, dann müßte eine andere Info im Display stehen.
Diese Infos haben das Format "MXB123A".
M steht für die Niederlassung Süd (München), diese sollte in Deiner Gegend zuständig sein
123 ist die Sendernummer, A der Sektor
Vielleicht hilft das etwas weiter, auch ohne Net Monitor beurteilen zu können, ob bei Vodafone nachts eine Zelle wechselt....
Ja, vielen Dank, die Liste von Nobbi kenne ich, aber die Daten dort sind ja schon einige Zeit alt...
Ich dachte, es gäbe irgendwelche neue Beobachtungen oder andere Netze, denn die Netze von Nokia Bochum und Siemens München konnte ich vor einiger Zeit schon nicht mehr empfangen.
Thomas4711: Weißt Du die Netzcodes oder hast Du diese Netze schon selbst empfangen?
zumindest in 262 79 und 262 77 kann man sich nicht einbuchen (Vertragskarte Vodafone und eplus).
Ich habe heute an der Vodafone-Zentrale in Düsseldorf ein 3G-Netz mit dem Code 262-79 empfangen und an der eplus Zentrale in Düsseldorf gibt es seit längerem ein Testnetz mit dem Code 262-77.
Jetzt meine Frage:
Kennt Ihr noch andere Testnetze? Anscheinend soll es in Bochum das Nokia-Testnetz mit dem Code 262-09 geben (was ich aber vor ein paar Wochen nicht mehr empfangen habe) und bei Siemens in München 555-10.
Ich habe auch mal gehört, dass in der Nähe von großen amerikanischen Kasernen US-Netze im GSM 1900 eine Basisstation betreiben.