Beiträge von demichve

Ist wohl jetzt auch für Neukunden buchbar. Aber da hat sich der Fehlerteufel einschlichen. Auf der Homepage steht in der Tat dass im Surfpack 10, 20 oder 40 jeweils 10 Minuten , 20 Minuten und 40 Minuten inklusive sind. Das bucht kein Mensch!

Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Wenn man den Noxon nur mit WEP betreibt, dann ist das kein Risiko, von mir aus können Eindringlinge alle meine MP3s entschlüsseln, wie sie wollen.

Was ein Risiko sein könnte, wäre der Zugriff über einen WLAN-Client, wo richtige Daten drüber gehen, wobei auch hier das Risiko sehr gering ist, weil alle Passwörter, die ich kenne per https nochmals via Secure Socket Layer (SSL) zusätzlich verschlüsselt werden.
    Es ist praktisch unmöglich, diese Passwörter zu entschlüsseln.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... Wenn Dir das reicht - schön. ;)
    ...

JA! :D

Zitat

Zugegeben: Zumindest einen Vorteil hat diese Naivität: Man lebt wahrscheinlich deutlich unbeschwerter... :D:D

So ist es! Und wenn jemand rein kommt, habe ich auch kein Problem damit. Dann surft er eben etwas mit. Ich bin eben ein sozialer Mensch. :o
    Man muss immer Aufwand und Nutzen gegenüber abwägen.

Es gibt eben Leute, die lesen in der PC-Welt oder anderen Kindergarten-Zeitungen, wie unsicher WLAN ist und dass man Tod-und-Teufel tun muss, um das sicher zu machen, aber mir ist niemand bekannt, dessen WEP-Verschlüsselung wirklich geknackt worden ist.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    WEP-Verschlüsselung. ;)

Und ich persönlich würde dies nicht als Haken bezeichnen, sondern als k.o.-Kriterium. Wer heute noch sein WLAN mit WEP verschlüsselt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Den Aufriß mit dem regelmäßigen Schlüsselwechsel (den man ja letztlich, wenn man ehrlich ist, sowieso nicht macht) kann man sich auch gleich sparen und die Verschlüsselung einfach ganz abschalten; kommt für jemanden, der's drauf anlegt und in Dein Netz will, fast aufs selbe raus. ;)

Ich habe auch den Noxon und stand vor dem gleichen Problem. Wenn ich aber sehe, vieviele WLANs in der Nachbarschaft überhaupt nicht geschützt sind, habe ich das Risiko akzeptiert. Auch WPA bietet keinen 100% Schutz, wenn auch einen deutlich besseren. Mit MAC-Filter und versteckter SSID erscheint mir das "Noxon-Risiko" noch akzeptabel. Bevor bei mir einer einbricht, sind erst die Nachbarn dran! :D

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Ich kann mich meinen Noxon-Vorrednern nur anschliessen. Habe das Ding zwar erste seit paar Tagen, bin aber mächtig zufrieden. OK, nur WEP-Verschlüsselung, aber die Klangqualität ist genial. Kannste mal hierzu den Testbericht von "Tom´s Hardware Guide" lesen:
    Klick
    Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, meine Stereoanlage hat bei den Cinchbuchsen einen Regler zum ausgleichen der Eingangs... äh... :confused: Eingangsdingens halt ;)
    Musste es aber auch nicht höher drehen als bei Diskman oder mp3-Player.

Der Noxon hat auch noch eine eigene Lautstärke-Regelung per Fernbedienung, also kein Thema!

Gruß,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich will schon bei 1&1 bleiben, da ich dort meine Domain habe. Wenn ich das Congster-Angebot richtig verstehe, hat man dort keine eMail-Adressen im Paket. Da ich aber eine eMail vom Typ vorname@nachname.de habe, will ich natürlich diese Feature weiter nutzen...

Werde auf jeden Fall mal bei 1+1 anrufen...
    Thx
    Flo

Ich habe meine Domain bei 1u1 Webhosting und mein DSL-Zugang auch bei 1und1. Das ist billiger als das DSL-Angebot mit Domäne, weil man dann den DSL-Tarif 2 Euro günstiger bekommt (ich zahle gerade 4,90 Euro für 2 GByte). Eine Domäne gibt es ja für 0,99 Euro/Monat bei 1und1.
    Leider gibt es das wohl jetzt nicht mehr und ich muss nach Ablauf meiner Mindestlaufzeit neu disponieren, werde aber die Domäne bei 1und1 behalten.

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein, Bild eigene Bildchen zu deinen Werbezwecken einzusetzten.

Nicht Missverstehen -mir ist es egal- soll nur ein gutgemeinter Ratschlag sein, denn ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Geschichte teurer werden kann.

Wieso? Das sind doch nur Links auf irgendwelche Seiten. Dann müsste ja jede Suchmaschine vorher anfragen, ob es den Link anzeigen darf oder nicht?