ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von boecki
irgendwie bin ich kein Freund von 1&1, so wie ich das verstehe habe ich bei denen dann auch kein T-DSL sondern 1&1-DSL, d.h. bei Störungen ist dann nicht mehr die Telekom mein Ansprechpartner sondern 1&1. Außerdem werden die Zusatzfeatures nicht benötigt. Evtl. möchte ich hier auch den Vergleich zum Mobilfunk hernehmen: Provider - Netzbetreiber (?)
ich denke, ich werde es jetzt so empfehlen: T-DSL 1000 online bei der Telekom beantragen und das Teledat 430 mitnehmen: 99 Bereitstellung, 10 Euro Modem und minus 10 Euro, weil bei online-Bestellung es diese Gutschrift auf die FN-Rechnung gibt.
Dann als DSL-"Wechsler" zu GMX und das WLAN-Modem Siemens SE515 für 0 Euro und 2 GB für 3,99 als Tarif nehmen. Das Teledat 430 für ca. 40 Euro Netto-Gewinn ver-ebayen... ==> Kosten für 12 Monate 107 Euro
Würde ich bei 1&1 zugreifen: Modem 50 Euro plus 12 x 7 Euro (für 2 GB) ==> Kosten für 12 Monate 134 Euro
Identisch bei beiden natürlich die 16,99/Monat für den 1024 kBit-Zugang. Ich bin mit meinen Tarif auch schon sehr lange bei GMX und hatte nie Probleme mit denen, DSL seit Jahren bei der Telekom und auch nie Störungen gehabt.
Was haltet Ihr davon? Denkfehler, was übersehen oder empfehlenswert?
Die Rechnung passt! Würde ich vermutlich im Moment auch so machen!
Für die Zocker gibt es aber auch das Angebot der T-com mit dem Erlassen der 99 Euro bei 12-monatiger Mindestlaufzeit. Wenn man den 1500er-Tarif für 9,95 Euro im Monat nimmt und dann noch darauf vertraut, dass T-Online irgendwann dieses Jahr diesen "Hochpreis" nicht halten kann (ich vermute mal eine Preissenkung auf 5,95 nach dem 30.9.), könnte das auch wieder interessant sein.