-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Klar sind sie drei Jahre lang dazu verpflichtet - solange der EZB-Leitzins bei 1 Prozent verbleibt, Garantie ist Garantie.
Na ja, wenn Barclay will, dann kündigen sie die hochverzinsten Konten ganz einfach. Da nützt Dir auch keine Garantie etwas ...
siehe AGB Kapitel 10
Zitat
... Wir können den Kontovertrag jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen
Frist (Diese beträgt in der Regel 2 Monate) kündigen. ...
-
Bilder kann man sehr bequem mit Copytrans Photo löschen ...
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
So siehts aus ...
In Artikel 14 Absatz 3 der neuen Verordnung wird die weitere Gültigkeit der Schwedenregel bestätigt.
Mein Zitat stammt von der HUK Kreditkarte:
http://www.huk-visa.de/kreditkarte/eurolaender.php
Zitieren mag zwar wichtig sein, INTERPRETIEREN aber viel wichtiger 
Kurzes Update:
die Barclays-Bank hat es tatsächlich gewagt, bei einer Kreditkartenzahlung in SEK Gebühren zu berechnen. Ich habe gleich eine Beschwerde rausgeschickt und soll innerhalb der nächsten 7 Tage eine Stellungnahme bekommen.
Parallel habe ich bei der Deutschen Bundesbank (Aufsichtsbehörde zur Einhaltung dieser EU-Verordnung) den Vorfall geschildert und inzwischen auch positiven Bescheid bekommen, dass die berechneten Gebühren nicht rechtens sind. BarclayCard dürfte nur Gebühren verlangen, wenn sie auch im Inland Zahlungen in SEK mit einer Gebühr belegen (was bei Barclaycard NICHT der Fall ist, nur bei Zahlungen im Ausland)
Wenn BarclayCard nicht einlenken sollte, müsste ich im nächsten Schritt die Schlichtungsstelle des Bundesverbandes Deutscher Banken anrufen, dem auch Barclaycard angehört. 
-
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die besten Angebote von den örtlichen Sparkassen, und der Sparda-Bank kommen. Vergiss die Internetvergleiche! Hingehen und Angebot machen lassen ...
-
So siehts aus ...
In Artikel 14 Absatz 3 der neuen Verordnung wird die weitere Gültigkeit der Schwedenregel bestätigt.
Mein Zitat stammt von der HUK Kreditkarte:
http://www.huk-visa.de/kreditkarte/eurolaender.php
Zitieren mag zwar wichtig sein, INTERPRETIEREN aber viel wichtiger 
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Quelle des Zitats? Warum gilt für Schweden 'ne Sonderregelung?
Nicht Dein Ernst, oder? Steht doch ganz groß "EU-Preisverordnung"
Aber hier noch die genaue: "EU Verordnung 2560/2001 vom 19.12.2001 " für Suchfaule :mad:
Die Schwedenklausel kam dann nachträglich dazu ...
-
Das mit dem Entfall des Auslandseinsatzentgeltes in Schweden (wenn in SEK bezahlt wird) gilt aber auch für die Barclay VISA! Deswegen sollte es da keinen Unterschied geben.
Das ist eine EU-Verordung für ALLE Kreditkarten:
Zitat
Laut EU-Preisverordnung entfällt das Auslandseinsatzentgelt:
- in allen Staaten der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, die den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt haben*
- in den weiteren EU-Staaten (mit eigener Währung), wenn der Umsatz in Euro gebucht wird. Beispiel: Wenn Sie Ihre Hotel- oder Restaurantrechnung in London nicht in britischen Pfund, sondern in Euro bezahlen, sparen Sie sich das Auslandseinsatzentgelt.**
- zusätzlich in den nicht zur EU gehörenden Ländern Norwegen, Island und Liechtenstein, wenn der Umsatz in Euro getätigt wird
- in Schweden auch, wenn der Umsatz in schwedischen Kronen getätigt wird
-
Der Chip auf der Barclay VISA scheint ja noch keine Funktion zu haben. Wollte in Schweden 3 mal per Kreditkarte und PIN bezahlen, 3x Fehlanzeige. Gut, Magnetstreifen und danach Unterschreiben hat dann geklappt.
Ich dachte aber schon, dass der CHIP eine Funktion hat ...
-
Die Barclays Maestro Karte wird übrigens nicht im Praktiker Baumarkt akzeptiert. 
-
Verkaufe ein Swissvoice Avena 367 Schnurlostelefon mit Basisstation. Gerät ist in einwandfreiem Zustand. Ist ca. 3 Jahre alt.
Lieferung mit Akkus, Anschlusskabel, Netzkabel, Telefon und Basisstation. Original-Bedienungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden, ich habe aber die Anleitung als PDF-Datei.
Preis: 15 Euro inkl. Versand (bei Vorkasse). Auch Zahlung mit Paypal möglich (+ 1 Euro Aufpreis)
Highlights:
•65000 Farben Display
•ECO Modus
•USB Anschluss
Schnurloses Analoges-Telefon (DECT)
- ECO MODE Strahlungsarm
- Einfache Bedienung
- Eigene Bilder und Melodien
- Rufnummeranzeige* und SMS
- 10-Zeilen-Farbdisplay, beleuchtet
- Telefonbuch mit 200 Einträgen
- Baby- / Raumüberwachung
- Spiele / Wecker /Erinnerungen
Grundfunktionen:
- Namen- und Rufnummeranzeige
- 10-Zeilen Farbdisplay mit 65536 Farben
- Kontrast-Einstellung
- Paging-Funktion
- Rufton-/Mikrofon-Stummschaltung
Komfortfunktionen:
-Tastatur- und Hintergrund-Beleuchtung
- Navigationstaste
- Freisprechen
- Babywache (Raumüberwachung)
- Direktruf (Babyruf)
- Wecker / Erinnerungen
- Tastensperre
- Installationsassistent
- Gürtelclip
- Einstellbare Lautstärke
- Automatische Wahlwiederholung
Multimedia-Funktionen:
- 2 Spiele
- SMS bis 612 Zeichen* (mit Vorlagen)
- Speicher für 40 Nachrichten
- 4 Mailboxen mit PIN-Schutz
- 10 polyphone Klingeltöne
- 10 Hintergrundbilder / Bildschirmschoner
- Klangrekorder
- USB-Anschluss für eigene Bilder/Melodien
Rufnummerverwaltung:
- Telefonbuch für 200 Einträge
- Anruferliste für 30 Einträge*
- Telefonbuchtransfer zwischen Handgeräten
- Bilder und Melodien zu Kontakt zuordbar
- Wahlwiederholung der letzten 20 Nummern
Telefon-Zusatzdienste:
- Anrufumleitung fest / bei besetzt / verzögert
- Netzanrufbeantworter
- Vermitteln
- Optische Anzeige neuer Anrufe und SMS
- Aufzeichnung von Gesprächen
- Wartemusik
Kostenmanagement:
- Anzeige der Gesprächsgebühren
- Anzeige der Gesprächsdauer
- 5 programmierbare Providernummern
Dies ist ein Privatverkauf. Rücknahme und Gewährleistung ist ausgeschlossen.