Beiträge von demichve

Da gerade ein Thread dazu zugemacht wurden nehme ich mal diesen, um ein paar Informationen zu aktualisieren ;-)

Es wurde immer die Aussage gemacht, dass das Problem nur mit Jailbreak und einem speziellen Fix aus Cydia zu lösen ist. Das ist definitiv falsch.

Ich habe gerade ein iPhone 3GS 16 GByte (mit vodafone SIM) nach folgender Anleitung mit iTunes behandelt:

http://www.iphone-notes.de/200…ng-fur-deutsche-provider/

Danach wurde über die ippc Datei (die 2. vodafone Datei aus der Liste) auch das "Ruf wird umgeleitet" abgeschaltet und außerdem ein schöneres vodafone-Logo installiert.

Das iPhone hat Firmware 3.1.2 und die iTunes Version war 9.0.2

EDIT:
    Link korrigiert. Habe den Beitrag aus Versehen im Provider-Forum in einem anderen Thread gepostet.

harlekyn
    Besser 2x richtige Infos gepostet, als die Anwender auf veralteten Infos sitzen zu lassen ;)

Da gerade ein Thread dazu zugemacht wurden nehme ich mal diesen, um ein paar Informationen zu aktualisieren ;-)

Es wurde immer die Aussage gemacht, dass das Problem nur mit Jailbreak und einem speziellen Fix aus Cydia zu lösen ist. Das ist definitiv falsch.

Ich habe gerade ein iPhone 3GS 16 GByte (mit vodafone SIM) nach folgender Anleitung mit iTunes behandelt:

http://www.iphone-notes.de/200…ng-fur-deutsche-provider/

Danach wurde über die ippc Datei (die 2. vodafone Datei aus der Liste) auch das "Ruf wird umgeleitet" abgeschaltet und außerdem ein schöneres vodafone-Logo installiert.

Das iPhone hat Firmware 3.1.2 und die iTunes Version war 9.0.2

Es wurde ja im Forum schonmal gepostet, dass man nun die in England bei o2 UK gekauften Prepaid iPhones offiziell unlocken kann. Das kostet auch nur 15 Pfund und kann auch direkt nach dem Kauf gemacht werden über ein Webformular gemacht werden ...

http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html

Damit sind das dann eigentlich die günstigsten neverlock Geräte, die man bekommen kann. Leider muss der Käufer wohl ein o2 UK Kunde sein, und das dürfte die größte Hürde sein. Leider habe ich mein iPhone ohne die entsprechende o2 UK Sim-Karte gekauft. Aber ich werde mal probieren, den Unlock über eine andere o2 UK Pay&Go Karte durchzuführen. Ich werde berichten. Ich habe für mein fast neues iPhone 3GS 16 GByte aus UK nur ca. 395 Euro bezahlt. Wenn ich das für weitere 20 Euro noch neverlocked bekommen, wäre das natürlich top :top:

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Es mag ja Leute geben, die weder das E-Plus oder o2 Netz mögen (aus verschiedenen Gründen).

Bei Vodafone gibt es für 14,95 € im Monat die "SuperFlat Internet Wochenende". 200 Mb Daten sind inklusive. Darüber gibt es eine Drosselung der Geschwindigkeit.

Haben wir am 25. für meine Freundin über die Hotline umstellen lassen (sie hatte zuvor einen Kombi 60 Tarif sim-only). Ging einwandfrei ohne Vertragsverlängerung. Der Tarif rockt. SMS werden über BiteSMS für 7 cent verschickt, telefoniert nur am Wochenende und gechattet über WhatsApp :D Immer volle Speed!

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Vor allem ein Indiz für einen "Fehler" (seitens Premingo) ist, dass beim beenden der Besetellung auf premingo man bei der 1822direkt auch nur einen Zinssatz von 2,75% bekommt.

Ist trotzdem interessant, weil man noch einen 20 Euro Geschenkgutschein abholen kann. Konto ist auch bit 2,75% attraktiv. Habe es mal gemacht ...