Beiträge von Qwerty

loco.joe

Die Tarifbroschüre "Flexible Wunschtarife" habe ich auf der o2-HP zwar gefunden, aber von dem was du geschrieben hast steht da nichts. Oder gibt's irgendwo eine andere Tarifbroschüre?

Das mit den günstigen Gesprächspreisen unter allen vier Anschlüssen ist mir bekannt. Der Hotliner sagte sogar damals, es sei eine streng vertrauliche interne Information, die er eigentlich nicht weitergeben darf. :D Ich will die beiden Verträge aber trotzdem trennen.

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten zusätzlich zu meinem bestehenden Duo-Vertrag noch einen Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen. Alle vier Verträge laufen seitdem unter einer Kundennummer. Auf der ersten Rechnung habe ich aber festgestellt, dass die 2,95 Euro Duo-Rabatt pro Monat nur einmal gewährt wurden.

Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass unter einer Kundennummer höchstens 1 x Genion-Duo-Rabatt gewährt werden kann. Es bestehe aber die Möglichkeit, die beiden Duo-Verträge unter zwei verschieden Kundennummern zu führen. Darauf haben wir uns dann auch geeinigt.

Die zweite Rechnung, die ich gestern bekam, sah genauso aus. Eine Kundennummer, 4 Verträge, nur 1 x Duo-Rabatt. Ich habe dann noch mal die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte wieder: nur 1 x Duo-Rabatt unter einer Kundennummer. Jetzt meinte sie aber außerdem, dass mich die Trennung der beiden Verträgen 15 Euro oder so kosten würde.:flop: Sie kann da leider nichts machen, ich soll mich schriftlich beschwerden.

Nun zu meinen Fragen:
    Dürfen die bei o2 das überhaupt machen? Den zweiten Vertrag habe ich doch zu den gleichen Konditionen unterschrieben wie den ersten!
    Kann ich mit einer Sonderkündigung drohen, wenn die das nicht ändern?

In den Tarifen von O2 steht aber eindeutig, dass das Weiterleiten auf die eigene oder eine andere O2 Mobilfunknummer 19 cent pro Minute kostet.

Wo hast du denn die Preise her??? Ich kann nur die zweite Tabelle bestätigen, die stimmt (die Tariftabelle für Österreich und Italien habe ich aus einem Quam-Shop). Bei A1 wird bei Gesprächen nach Deutschland noch eine Verbindungsgebühr von 0,44 € berechnet und SMS bei T-Mobile A kosten 0,55 €.

Hier noch die Preise für Gespräche innerhalb des Landes:

A1 : 0,88€(HZ)/0,38€(NZ)
    one : 0,80€
    tele.ring : 0,68€
    T-Mobile A : 0,77€

Also erst einmal muss man zwischen Vertrag und Prepaid Auslandstarifen unterscheiden.

Bei Prepaid ist es tatsächlich so, dass die Roaming Preise nach bestimmten Ländergruppen geordnet sind (z.B. Europa nach Deutschland 1,09 EUR). Grund: Gespräche aus dem ausländischen Netz funktionieren nur per CallBack, daher der gleiche Preis. Alle Preise für alle Ländergruppen standen mal auf der HP von Quam, vielleicht hat sie noch jemand.

Bei einem Vertrag wird's komplizierter. Der Gespräche werden direkt aus dem ausländischen Netz geführt, daher kommt es auf den Roaming-Preis des jeweiligen Netzbetreibers. Diese Preise hat Quam leider nirgends veröffentlicht, da kann nur die Hotline helfen. Ach ja und die ankommenden Gespräche kosten fast immer 0,59 EUR, außer bei einigen osteuropäischen Ländern, USA und vielleicht noch ein paar.

Ich habe hier übrigens die Roaming-Preise für Österreich und Italien liegen. Wenn's jemanden interressiert kann ich sie hier posten (es sind aber 8 Seiten insgesamt ;) ).