Beiträge von Qwerty

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    eine direkte Betriebsrente zahlen eigentlich die wenigsten Arbeitgeber, ich würde aber trotzdem mal nachfragen, da musst Du aber nicht mal selbst was für einzahlen. Gemeint ist wahrscheinlich die betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Pensionskasse, Direktversicherung o.ä. Wenn das angeboten wird (und eigentlich ist jeder Arbeitgeber dazu verpflichtet), dann solltest Du das imho auf jeden Fall machen, egal, ob aus vL oder Gehaltsumwandlung.

    In meinem Vertrag steht auch, dass der Arbeitgeber einen Beitrag zur vermögenswirksamen Leistung oder Pensionskasse übernimmt. Habe ich dich richtig verstanden, dass ich mich wegen der Pensionskasse direkt an meinen Arbeitgeber wenden soll und nicht an eine Bank oder Versicherung?

    Laut diesem Bericht von Focus Money soll es am besten sein, die vermögenswirksame Leistungen in eine Betriebsrente zu investieren.


    Da ich mich damit absolut nicht auskenne, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet. Ist es wirklich sinnvoll? An wen kann man sich wegen der Betriebsrente wenden (Bank, Versicherung, Arbeitgeber)? Wo können die genauen Konditionen (Laufzeit, Zinsen, usw) nachgelesen werden?

    Zitat

    Original geschrieben von sosmichel
    Die Hotline hat recht, du bist kein Student mehr, also gibts auch kein Studentenbonus mehr wenn du nicht nicht belegen kannst, ein Außerordentliches Kündigungsrecht bekommst du deshalb ned, sei froh das O2 dir ein Betrug unterstellt!


    Kannst du mir auch sagen, wo das steht? Dass ich den Bonus verliere, wenn ich kein Student mehr bin?
    Und warum soll mir O2 Betrug unterstellen. Wen und wie habe ich betrogen?

    Hallo,


    vor 3 Jahren (im März 2003) habe ich einen O2-Studentenvertrag abgeschlossen (mit 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr). Da ich nach 2 Jahren kein Student mehr war, habe ich den Vertrag nicht aktiv verlängert, weil ich den Studentenrabatt behalten wollte. Der Vertrag wurde also passiv verlängert und sollte auch in diesem Jahr passiv verlängert weden, so dass die Sonderkonditionen erhalten bleiben.


    Heute habe ich einen Brief von O2 bekommen, in dem ich aufgefordert wurde, meine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung zu schicken. Ansonsten würde ich ab dem 01.04.2006 keine Sonderkonditionen mehr bekommen.


    Das heißt also, dass für mich ab dem 01.04.2006 die Preise erhöht werden und ich außerordentlich kündigen kann (den Vertrag mit normalen Konditionen möchte ich nicht). Seht ihr das auch so?


    Ich habe auch mit der Hotline telefoniert und die meinte, dass ich eben kein außerordentliches Kündigungrecht habe. Die Begründung war, dass ich einen Vertrag mit Sonderkonditionen habe und dass ich regelmäßig nachzuweisen habe, dass ich die Voraussetzungen für die Sonderkonditionen erfülle.


    Doch wo steht das? In dem Vertrag, den ich vor 3 Jahre unterschrieben habe, steht nur, dass er sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert, sofern er nicht rechtzeitig (3 Monate vor Ende der MVLZ) gekündigt wird. Das gleiche steht auch in den AGBs. Kein Hinweis, dass die Konditionen sich ändern könnten!


    Wie seht ihr das? Habe ich nun ein außerordentliches Kündigungsrecht oder nicht? Oder kann ich sogar darauf bestehen, dass der Vetrag zu den bisherigen Konditionen weitergeführt wird?

    Bei GMX geht das nicht. Zitat aus GMX-FAQ: GMX vergibt derzeit keine eigenen Rufnummern für VoIP. Benötigt wird daher eine bestehende deutsche Festnetznummer.


    Du kannst dich aber z.B. bei dus.net anmelden (kostenlos) und deine Festnetznummer portieren. Die Portierung kostet einmalig 29,90 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    BTW, laut O2 Homepage wurde die Studentenaktion nun bis zum 31.03.04 verlängert. :)


    Wo steht denn das auf der o2 Homepage? Da steht nur, dass die Aktion bis zum 30.09.2003 läuft. Weiß jemand ob sie verlängert wird? Ein Freund von mir bekommt seinen Studentenausweis erst Anfang Oktober, kann er dann noch den Studenten-Vertrag abschließen?

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe


    Da hat sich der Typ von der Hotline wohl etwas wichtig genommen, denn das ist doch gerade das, was Duo ausmacht. Ein Geheimnis ist das nicht. ;)


    Bei einem normalen Duo ist das sicher kein Geheimnis, aber dass es auch einen Genion-"Quadro" gibt, weiss wirklich nicht jeder.