Beiträge von bateman

Hallo zusammen,

ich lese seit gestern, komme aber nicht weiter: Will die Route 66 auf eine andere Karte, habe es auch so gemacht wie hier oft beschrieben: Speicherkarte-PC-größere Speicherkarte. Auch 560 MB drauf, alle Daten so wie im Original. Es öffnet sich aber nicht! O.K., jetzt versuche ich seit heute morgen, die Daten von der Originalkarte in den internen Speicher zu kopieren (müßte doch auch laufen, oder?), da braucht es für die Hälfte ca. 1,5 Stunden. Wenn ich andere Daten mit der Menge in den internen Speicher kopiere, dauert´s 15 Minuten...

Funktioniert die Route 66 überhaupt vom internen Speicher, wenn man sie denn drauf brächte?

Vielen Dank
    Bateman

Hallo FerdiM,

vielen Dank für Deine Hilfe, woran sehe ich denn, welches ich habe (irgendwo in den Eingeweiden meines PCs, oder?)? Mache ich was falsch, wenn ich das 32er nehme oder was kann passieren?

Danke schon mal für die Info!

Guten Abend zusammen,

ich habe mir nun ein Omnia gekauft und bin schwer begeistert, hätte aber einige Fragen, die ich nirgends beantwortet finde:

1.Ist sicher eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht: Möchte das Update machen und muß das Gerätecenter 6.1 zuerst laden, man muß wählen zwischen der 32 und 64 Variante. Ist das nur die Downloadgeschwindigkeit, hängt das vom PC ab, wo sehe ich, was ich brauche und was passiert wenn ich die falsche erwische......?

2. Der Core Player vom Vario geht auf dem Omnia nicht, öffnet sich für 1/10 Sekunde und weg. Welche Version habt Ihr bzw. gibt es eine spezielle Version für WQVGA?

3. Mit dem Touch Player lassen sich die Filme ja auch gut wiedergeben, allerdings kann man anscheinend die Größe nicht einstellen. Bei einem Film vom Fernsehen mit dem SanDisk V-Mate aufgenommen sind oben und unten schwarze Balken, ist klar. Allerdings auch rechts und links, das eigentliche Ferneseh-Bild füllt den Screen nicht aus, könnte also vergrößert werden. Kann man es doch irgendwo einstellen oder gibt es einen Trick?

Hoffe, die Fragen sind nicht zu dämlich und bedanke mich für Eure Meinungen und Tipps.

Schönen Abend
    Bateman

Hallo Ap0ll0,

danke für die Information, schade, hätte mich gefreut (weil ich immer noch gerne mit meinem Vario rumprobiere, bei einem Touch HD o.ä. traue ich mich nicht, wenn ich ihn dann zerschieße, ist zuviel hin bzw. zu lange weg bei der Reparatur). Aber mit ROMs usw. kenne ich mich nicht aus, darf maximal eine .cab Datei sein :D.

Aber das Pointui ist ja auch ganz schön...

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

ich habe bei Youtube mehrere Videos gesehen, auf denen auf einem Vario 1 ein Programm lief, das genauso aussieht wie das TouchFlo3D, es heißt entweder Manila oder Touchflo2D:

http://www.youtube.com/watch?v=zQgWd_8PbG8

Ich weiß, dass das kein Vario 1 ist, habe ich aber auch gesehen, finde es auf die Schnelle nur nicht.

Das folgende hier ist es NICHT (da hängt sich der Vario auf und erst nach gefühlten 436 Versuchen klappte ein Hardreset):

http://www.pocketpcfreeware.mo…-touchflo-2d-manilla.html

Weiß jemand, woher man das Programm für den Vario bekommt?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

Hallo,

Flasche Pommes: Danke für den Tipp, das SPB habe ich schon mal auf dem Vario probiert, gefällt mir nicht u.a. in der Mitte große unten kleine Icons und zu sehr IPhone. Iss sicher gut, aber eben nicht mein Geschmack. Habe bei Youtube gesehen, dass es auch das TouchFlo 3D bzw. auch ein 2D gibt, das wär´s. Habe auch gesehen, dass es das für das Vario gibt, habe es mir heruntergeladen und nun ist mein Vario hinüber (auch beim Hardreset bleibt er mit dem kleinen farbigen Viereck in der Mitte immer hängen). Deshalb würde ich mich mit dem Omnia nicht trauen...

Viele Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

noch eine Frage zu einer Spielerei:

In den Videos sieht man unter der Wetter Funktion immer so eine Demo, in der Sonne, Wolken und Regen wechseln und dann dieser Scheibenwischer kommt. Ich konnte beim Rumspielen nur nach oben oder unten und dann kamen halt die verschiedenen Städte. Auch unter Menü kam keine Demo oder ähnliches. Kann man die irgendwie auf Kommando laufen lassen zum Angeben am Stammtisch :D ?

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

da es ja jetzt wirklich ein Update geben wird, spiele ich doch wieder mit dem Gedanken mir ein Omnia (HD ist zwar hübsch, kann aber bis auf den Screen halt nicht mehr und ist halt doch einiges teurer) zu kaufen. Dazu hätte ich eine Frage, ich habe hier keinerlei Antworten finden können.

Ich hoffe sie ist nicht zu dämlich, aber mich stört folgendes tierisch:

Wenn man diese Leiste mit den wählbaren Icons links "eingefahren" hat, schaut ja immer noch so ein Reiter raus. Dann hat man egal, ob Hintergrundbild oder einfarbig, immer diesen Pönöckel in´s Bild stehen. Gibt es eine Einstellung, dass der nicht erscheint bzw. kann man die Leiste nicht auch irgendwie ganz entfernen oder irgendeine andere Lösung?

Weil eigentlich wollte ich Pointui (was ich persönlich wesentlich sympathischer finde als SPB) draufspielen, aber anscheinend läuft es nicht wegen der anderen Auflösung.

Vielen Dank für Euren Rat und viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

ja, ich war auch sehr überrascht, gestern im Saturn München, lag´s ganz normal zwischen den anderen und das vermutlich schon länger, weil schon seeeehr viele Herrschaften "Probefotos" damit geschossen hatten. Allerdings ist es seltsam zu den anderen Postern hier, dass der Preis hier 649,- Euro ist. Testen konnte ich nicht so viel, weil jedesmal beim Scrollen bei "Wetter", "Aktien " usw. sofort die Meldung kam, "Verbindung kann nicht hergestellt werden" mit diesem Fenster oben und als ich draufklickte, war bei den Einstellungen WLan aus und in der "Hektik" konnte ich auf die Schnelle auch nicht herausfinden, wo ich die Aktualisierungs-Funktion abstelle.

Nur soviel: Verarbeitung ohne Diskussion, aber im Vergleich zum Omnia gefühlt viiiiiel größer, bei den Fotos das Durchscrollen hat schon etwas träge reagiert und was mich am meisten gewundert hat: Ich bin auf Einstellungen usw, aber ich habe es nicht geschafft, in´s WM Menü vorzudringen.

So alles in allem, finde ich es sehr hübsch, aber bis auf den größeren Screen kann es nicht mehr als das Omnia (im Gegenteil: Kamera, und wenn für das jetzt auch noch die Updates kommen) und der jetztige Preisunterschied von irgendwas 200 Euro ist vielleicht nicht unbedingt bei den Funktionen gerechtfertigt.

Viele Grüße
    Bateman