Beiträge von bateman

Guten Morgen zusammen,

ich hätte nur eine kurze Frage, ich habe das Omnia eines Bekannten upgedated und nun muß ich ein paar Programme installieren (TCPMP, Mobireader usw.). Spielt es eine Rolle, ob man sie auf das Gerät oder den internen Speicher installiert bzgl. der Schnelligkeit und Stabilität (z.B. Mobireader muß ja dann auf Wikipedia zugreifen, das logischerweise der Größe wegen auf dem internen Speicher installiert werden muß. Ist es da besser auch Mobireader auf intern zu installieren, dann hat´s nicht so weit zu suchen :D)?

Vielen Dank für Eure Tipps
    Peter

Grüß Gott,

ist meine Frage zu dämlich, weiß es keiner (kann ja nicht sein) oder geht´s einfach nicht (wäre ja traurig, beim N95 geht´s ja serienmäßig)? Oder weiß bei meiner verschobenen Ausdrucksweise niemand, was ich meine :D ? Ich finde das nämlich sehr nervig, bin ich da tatsächlich der einzige?

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

ich habe verzweifelt die 447 Beiträge zu Opera durchsucht, aber nix gefunden: Kann man die kleine Übersichtsseite links beim Surfen, die einem anzeigt, auf welchem Seitenteil man ist, nicht irgendwie ausschalten? Beim N95 kann man es deaktivieren, hier (Omnia, Opera 9.5) find ich nix.

Vielen Dank für die Tipps
    Bateman

Hallo zusammen,

vampsoftchef: Das Display ist absolut spitze, besser und heller als mein N95 (noch dazu spielt es Videos in VGA ab, schärfer geht´s nicht!), der Stift wäre an einer Öse anzubringen und baumelt dann so rum, aber wenn man alles eingestellt hat (und vielleicht noch SPB oder ein anderes Programm installiert hat), braucht man keinen.

Ich würde mir das Tube nicht im Ausland bestellen, es ist das erste TS von Nokia, deshalb wäre ich mit der Firmware vorsichtig und wenn dann Garntie gebraucht wird...

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    tja.... warten warten warten..... es ist zum Verrückt werden *seufz*
    Alternativen gibts ja auch keine am Markt! i-phone -> Strahlenwert hoch und nichtmal MMS, dazu richtig teuer!
    HTC -> zu wuchtig & schwer! Blackberry Storm --> kein Wlan!

Da bleibt bei der Größe, dem Gewicht und dem Touchscreen & Wlan doch nur das 5800! NOKIA weiß, dass sie genügend Leute darauf warten werden.... leider.

MfG Andreas

Omnia? Nach dem Update bin ich sehr zufrieden, absolut keine Bugs, handlich, schmal, leicht. Ich wollte auch erst das Tube, aber habe mir, als bekannt wurde, dass es ein Update gibt, als "Übergang" das Omnia gekauft.

Aber hat ja mit der Sache nur entfernt zu tun, ich wollte halt nur sagen, dass die Verzögerungstaktik von Nokia (und die Geräte laufen ja trotzdem nicht besser, als die der Konkurrenz, siehe N95) mir nicht sehr zusagt.

Viele Grüße
    Bateman

Hallo,

sehr hübsch, wollte ja zuerst das Touch HD, aber seit dem Update bin ich Omnia-Fan. Allerdings, nachdem das Omnia jetzt schon problemslos VGA Videos abspielt und diese ja gestochen scharf sind, ist es eigentlich gar nicht nötig. Und schnell genug isses eigentlich auch, aber es geht ja immer noch besser und deshalb kauf´mers eben :D

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Atlantis,

mit den Firmwares hängt aber nicht mit dem Omnia zusammen, sondern mit WM.

Und irgendwelche Macken/Eigenarten hat jedes Gerät mehr oder weniger.

Und ich muss sagen, ich hatte schon alles mögliche, aber Samsung ist mir eigentlich recht sympathisch (von Samsung bekomme ich immer innerhalb 48 Stunden eine Mail auf meine Fragen, bei HTC z.B. drei Monate (!!!) später und da stand drin, ich solle auf Englisch schreiben, es spricht niemand Deutsch!).

Und weiterhin, nach dem Firmware Update läuft das Ding so super und jeden Tag entdecke ich Kleinigkeiten, die es noch sympathischer machen (es spielt z.B. 640x480 Videos ab...).

Viele Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

zuerst, mein Problem ist erledigt: Der Zubehöradapter hat nicht funktioniert (die Herrschaften bei dem großen ausserirdischen Elektromarkt kennen sich nicht immer 100%ig aus :D), ich habe mir für 10 Euro den unteren Teil von Samsung original gekauft...mein Gott, ja ich bin glücklich!

Ich hätte noch ´ne Frage, ist kein richtiges Problem, will aber deswegen nix Neues aufmachen: Beim Telefonieren steht "Taste drücken, um Sensortaste zu entsperren". Für was oder wie oder welcher Sinn? Ist das nur, dass der Screen beim Telefonieren gesperrt ist? Dann kann man nur mit der Hardware-Taste auflegen, gell? Und: Klingelt es bei Euch auch die ersten zwei- dreimal leise und dann erst laut?

seeteufel78: Ich habe ja nun Sound und muß sagen , ich finde ihn super (bin zwar kein Musikfreak, aber mit N95, 6233 usw. kann es locker mithalten). Bist Du so anspruchsvoll und ich so bescheiden? Allerdings kann ich Dir keinen Rat geben, was Du machen könntest. Hardreset???

Viele Grüße Bateman

Zitat

Original geschrieben von cc210678
    Nicht gleich böse werden:

Aber hast du die Laustärke im Omnia vielleicht auf Null gesetzt? Oder hast das Lautstärkerädchen am Adapter vielleicht auch auf Null gesetzt?

Hallo cc210678,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich bin ja vielleicht dumm, aber nicht blöd :D . Am Telefon und im WM-/Touchplayer ist natürlich die Lautstärke voll aufgedreht und der Adapter ist so ein Zubehörteil, nicht Original von Samsung, der hat überhaupt keinen Lautstärkeregler.

Also doch böse werden...

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat... heul!

Viele Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Riesenproblem zu meinem neuen Wunderwerk, ich glaube, da iss was hin: Als ich es gekauft habe, war vom Headset nur der obere Teil (also die Ohrhörer) dabei, der Adapter der Samsungbuchse auf 3,5 fehlte, macht aber nix, ich habe mir bei Saturn einen gekauft. Nun wenn ich den Adapter anschließe und dann einen Hörer (habe vier ausprobiert, original Samsung, N95, Koss und Creative) kommt kein Ton, egal, ob Filme, Musik oder Radio. Allerdings erkennen muß es das Omnia, beim Touch Player kann man ja nur beim eingestöpselten Headset zwischen den Klangarten (Norm, Club, Pop...) wählen, das könnte man. Und beim Radio sagt er ja, man muß vorher das Headset als Antenne einstecken, wenn ich´s mache, funktioniert er auch und findet Sender, aber hören tu ich eben nix.

Ich habe alle Einstellungen durch und verzweifle. Es kann ja wohl auch nicht daran liegen, dass auf der Packung stand für U900, U600 usw. und das Omnia nicht aufgeführt war. Erstens passt´s und zweitens habe ich bei Ebay geschaut, die Adapter passen für diese Modelle UND das Omnia.

Hat jemand eine Idee (einschicken tu ich´s nicht, das Ding iss mit der neuen Software und den SPB Skins so geil, das geb´ich nimmer her :D).

Vielen Dank für Eure Tipps
    Bateman

P.S.: Noch was: Da Ihr mir oft helft, vielleicht kann ich mal einen Tipp zurückgeben, wenn´s jemand noch nicht weiß: Da der Coreplayer nicht gescheit geht, habe ich mich mit den anderen intensiver auseinandergesetzt. Der Grund, warum ich evtl. ein Touch HD wollte, war, dass es auch VGAs abspielt. Und siehe da, das Omnia spielt ohne Probleme Videos in 640x480 auf dem WM und Touch Player in Superqualität. Und den gesamten Bildschirm füllt das Bild aus, wenn man den Haken unter "Größe an Fenster anpassen" NICHT setzt!