Beiträge von bateman

Zitat

[i]... Ist sie echt die 30 Euro wert? Den HTC Skin, der optisch einiges hermacht ist umsonst. oder ist dieser nicht ausgereift und ist ein zu großer deigsnbruch?...

Also ich nehme SPB schon auf dem dritten Handy, läuft immer 100% perfekt. Und eben mit den Skins (sind zwar umsonst, aber ich finde, es ist schon eine Charaktersache, wenn man ein Handy z.B. für 500,- Euro kauft und dann jemand nicht mal ein paar Euro überweist, der mit viel Herzblut ein Programm macht, das noch einmal Welten besser ist als das Originale, aber muss jeder selber wissen...) hatte ich noch nie auch nur ein Problem, laufen absolut schnell und perfekt und vor allem, man kann alles mögliche ändern wie Farbe, Digital-, Analog-, Buttonstyles usw.

Hoffe, ich konnte helfen...

Viele Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

es gab meiner Ansicht nach nur ein paar wenige Kritikpunkte am "alten" Omnia (3,5mm Anschluss fehlt, man kann nicht laden und Kopfhörer hören gleichzeitig und man braucht ein Ingenieursstudium, einen Werkzeugkoffer und 14 Tage Zeit, die Speicherkarte zu wechseln). Ansonsten ist das Ding sowieso schon das beste Handy in der Summe aller Eigenschaften. Keine Bugs und mit SPB super zu bedienen.

Da jetzt Samsung meiner Ansicht nach die Hausaufgaben aber wirklich komplett gemacht hat (was will man noch???) und ich glaube, dass Symbian mehr die Zukunft gehört als WM, gibt´s nur noch eine Frage:

WANN???

Viele Grüße
    Bateman

P.S.: Kann man eigentlich auf S60 5th Edition auch einen Mobireader für Wikipedia installieren?

Hallo René,

also ich bin nach dem Update (BHHJ3) mit vielen installierten Programmen (als wichtigstes finde ich SPB Shell und dazugehörige Skins, Coreplayer, Navi usw.) mehr als zufrieden mit der Schnelligkeit und der Stabilität (kein einziges Mal Aufhängen o.ä.). Ebenfalls beim Surfen mit dem Seitenaufbau und der Geschwindigkeit, absolut top!

Ich wollte auch zuerst das HD kaufen, vor allem wegen der Auflösung, aber da der Coreplayer auf dem Omnia Videos mit 640x480 in einer Superqualität wiedergibt, bin ich so zufrieden, dass ich es behalte, bis Samsung einen Nachfolger bringt.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von psychoo2
    Hi Bateman,

habe auch SPB drauf aber keine skins !! Welche sind den zu empfehlen und wie installiert man die dann auf das Omnia ?

Danke PSY

Hi PSY,

SPB ohne Skins tztztzt....:D

Schau Dir mal die Seite an (ein bisserl was spenden und ein völlig neues Omnia):

http://www.imarche.net/omnia/index.php

Das habe z.B. ich derzeit eingestellt:

http://www.imarche.net/omnia/kyro.php

Kannst alle Symbole, Farben, Uhrentypen, Icons usw. individuell einstellen (braucht man ca. 3 Monate, um alles durchzuprobieren :D).

Viele Grüße
    Bateman

Ja, ich habe zwei (eins für meine Frau, ein freies und eben eines von Vodafone, da steht i900V auf der Verpackung). Dort ist keine Route66 dabei, deshalb probiere ich gerade das Terracrosser Programm aus (kann man auch über den PC alle Karten runterladen und dann verschieben), das speichert alle Karten als Zeichnung und Photo, scheint genial zu sein (lädt noch...).

Und mit dem Omnia machst Du nix falsch, wenn man´s gut einrichtet (SPB und Skins usw.) isses super...

Viele Grüße
    Bateman

Hallo T-offline,

wenn Du allerdings eine Vodafone Variante (bei dem Usernamen?) hast, dann geht´s nicht. Ich habe mal das Smart2Go versucht, lief auch prima, aber dazu braucht man den Maploader 1.1 und der ist nicht (oder sehr schwierig) zu bekommen (ich suche auch...).

Was ich noch gelesen habe, aber erst ausprobieren muß ist Terracrosser:

http://terracrosser.com/

Viele Grüße
    Bateman

Hallo,

jetzt bin ich drauf gekommen, dass das Smart2go (kennt das jemand) auch auf dem Omnia läuft. das würde mir genügen, da ich keine "richtige" Navigation brauche, sondern mir die Karten genügen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das System mit dem neuen Map Loader (2.0.2) anscheinend nicht geht. Und einen anderen finde ich nicht mehr...

Weiß jemand, ob es eine neue Version des Smart2go gibt (oder man die irgendwie updaten kann) oder wo man eine passende Map-Loader Version bekommt?

Vielen Dank und schönen Abend
    Bateman

Guten Tag zusammen,

da meine Frau und ich so begeistert sind vom Omnia, schenke ich ihr zu Weihnachten meines (frei) und habe mir selbst nun ein Vodafone gekauft (dort ist keine Route66 dabei). Nun wollte ich die Navi auf das neue kopieren, aber die DACH Karten lassen sich nicht freischalten. Da hat Route66 anscheinend etwas eingebaut, dass es nur auf dem mit ausgelieferten Omnia geht.

Ich brauche sie zwar nicht unbedingt, aber wenn´s das Handy schon mal kann, hätte ich schon gerne ein paar Karten drauf.

Weiß jemand einen Trick (will ja nix illegales, habe ja schon einmal dafür bezahlt), eine Alternative (so wie Nokia Maps) oder auch vielleicht, wie man die schon einmal aufgerufenen Google Maps speichern kann?

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

Viele Grüße
    Bateman