Beiträge von bateman

Guten Tag zusammen,

Verzeihung wenn es vielleicht schon beantwortet wurde, ich habe mich mit dem iPhone bisher noch nicht befasst (brauche eigentlich eine gute Videoauflösung, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, mal was zum Spielen...), mache aber nächste Woche ein paar Tage Urlaub in Prag und habe zufällig diesen Thread gesehen:

-Mit dem Registrieren/Anmelden bei Apple was hat das für Folgen (also in Bezug auf Wiederverkauf, wenn das Ding vielleicht gestohlen wird usw.), dann bin ich ein Leben lang als Besitzer von dem Telefon bei Apple registriert und der nächste Besitzer macht irgendwelchen Unfug (illegale Internetseiten...) damit...

-Wie ist es mit der Garantie, wenn was fehlt (Akku etc.). Weil zu Saturn gehen iss ja dann nicht. Also zu Apple (nach USA???) einschicken...?

-Dass der Preis (500-580) jetzt gut ist, sehe ich an den Angeboten bei EBAY selbst, aber in ein paar Monaten? Die ersten bekommt man ja für etwas über 300 Euro, wie geht das bei dem meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Schöne Grüße
    Bateman

Guten Morgen,

das mit dem Archos verstehe ich nicht so recht, können die auch aufzeichnen? Aber warum sollte man sich so ein Gerät dafür kaufen? Wie T.W.G und SunnyStar schreiben, es ist teurer und umständlicher. Wenn man ein mobiles Wiedergabegerät braucht, gut, aber für den Zweck, zu Hause etwas auf Karte aufzuzeichnen und dann auf einem mobilen Gerät wiederzugeben, kenn´ich nix besseres als den V-Mate.

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

ich hätte ´ne Bitte: Nachdem es ja nun anscheinend verschiedene Softwarevarianten gibt und ich sehr viel Wert auf die Videoqualität bei mäßigem Licht (so ´ne gute 40 Watt Lampe) lege, könnte mir jemand sagen, ob die Aufnahmen sehr dunkel werden (so Vergleich N95 finde ich überragend gut) und Bewegungen verwischen? Oder gibt es vielleicht sogar irgendwo Beispielvideos anzusehen?

Möchte mich dann schnell entscheiden, ob und wenn ja, für welche Variante.

Vielen Dank
    Bateman

Guten Tag zusammen,

gehört nicht direkt hierher, aber ich will nicht unnötig einen neuen Thread für das kurze Thema eröffnen: Wenn ich mit meinem kleinen Zauberkasten ein Video aufnehme und das behalten will, möchte ich gerne Anfang/Ende (wegen längerer Programmierung) bzw. die Werbung herausschneiden. Jetzt habe ich ein paar Programme ausprobiert, viele können MP4 gar nicht, manche machen daraus andere Formate (Quick Time z.B. MOV) und das, das es kann, verdreifacht die MB Zahl, ist ja nicht Sinn der Sache.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die MP4 Dateien bearbeiten kann und diese so in etwa den gleichen Speicherplatz danach brauchen?

Vielen Dank
    Bateman

Ja, und Du kannst aber auch aufgenommene Videos (egal von wo, 3GP und MP4) auf dem Fernseher abspielen...

Viele Grüße
    Bateman

Guten Morgen,

habe noch herausgefunden, wenn man Videos für die PSP nicht mit MP4(PSP), sondern mit MP4(ISO) aufzeichnet, ist die Qualität deutlich besser. Man muß die Datei nur in "Videos" auf der Speicherkarte verschieben ohne umzubenennen oder ähnliches, geht wunderbar...

Viele Grüße
    Bateman

Morgen,

ja, aber auch auf dem kostenlosen TCPMP gehen die 3GPs wunderbar...

Braucht man aber eigentlich auch nicht, bei den Einstellungen des V-Mate kann man so viele Modelle (ich hab z.B. auch 6233 eingeben, die gehen trotz des kleinen Bildschirms erstaunlich gut) einstellen, die laufen auf den original installierten Playern ohne Probleme...

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Cougar76,

ist einfacher: Schau mal auf den Link :

http://www.sandisk.de/Retail/Default.aspx?CatID=1451

Oben bei "Codes für Aufnahmeformat" stehen die ganzen Handys, die unterstützt werden. Ansonsten kann man eben, wie schon geschrieben, auch alles manuell einstellen. Das mache ich so, weil man dann noch etwas mehr "rausholen" kann, wie ich festgestellt habe, z.B. nimmt er oft nur eine Einstellung von 176x144 in den vorgefertigten Handyeinstellungen (vermutlich, weil es 100% klappt), aber wenn man´s in 320x240 aufnimmt, dann spielt er es auch ab und ist natürlich besser.

Hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Cougar76,

normalerweise spielt das jedes Handy ab, das Videos (3GP oder MP4) eben abspielt. Ich kenne jetzt Deine beiden Handys nicht, aber zumindest das C702 ist doch recht aktuell, gell? Dann müßte es das auf alle Fälle können, aber ohne Gewähr, bin ´ne rechte Flasche in den Formaten usw.

Noch dazu kann man auf der Website von SanDisk immer ein Update machen, dann kommen neue Einstellungen und Handys dazu.

Man kann ja auch alles auswählen von 3GP, MP4, Auflösung usw., schaue heute abend mal nach und schreibe es dann...

Viele Grüße
    Bateman