Beiträge von bateman

Guten Tag zusammen,

also, ich muss sagen, nach dem Video von Pat (danke!) bin ich fast vom Stuhl gekippt! Die Qualität iss ja sowas von...Mein N70 vor drei Jahren war ja da schon um Welten besser, vom N95 ganz zu schweigen! Und Pat hat ja sein Waldgrundstück :D noch bei Licht aufgenommen, wie sieht´s dann erst bei schlechter Beleuchtung aus?

Deshalb meine Frage, weil ich die letzten Seiten immer über Firmware oder Software lese: Ist das nicht abhängig von WM6.1 und Ende? Oder kann durch ROMs und RAMs und Rumms (:D ich habe keine Ahnung davon) sowas im Laufe der Zeit verbessert werden?

Wenn´s jemand interessiert, in einem Laden in der Münchner Innenstadt hat es gerade vorher ein Händler in´s Schaufenster gestellt, Preis war noch nicht dran (wenn es jemand wissen will wo, schreibt mir).

Viele enttäuschte Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von pat20
    HeHe ist ganz schön was los hier mit euch :D Aber ich machs ja gerne bin ja auch so komischer Handyfreak :cool:

Wenn ich es zeitlich schaffe mach noch nen paar Fotos im dunkeln wenn nicht mach ich ertsmal 2-3 einfach aus meinem Fenster raus auch wenn hier nur Wald ist.

Hallo Pat,

wenn´s nicht zu unverschämt ist, vielleichet auch so ein 20sec Video (vor allem bei schlechten Licht-Verhältnissen, um zu sehen, ob es etwas an´s N95 rankommt oder wie bisher alle WM-Videos so richtig verzieht bei Nacht- bzw. im Normal-Modus man nix sieht))?

Und: wieviel Aufnahmezeit steht bei den Videos ("normale" WM Handys können ja, bis der Speicher voll ist, Nokia usw. sind ja auf eine Stunde begrenzt)?

Viele Grüße und viel Spaß
    Bateman

Guten Tag zusammen,

bei meinem auf dem Vario installierten TCPMP-Player (Version 0.72RC1) kommt bei verschiedenen Videos "...AAC Audio decoder not included. It was removed...". Zum Runterladen finde ich nix mehr (Links schon alle zwei Jahre alt) und der neue Core-Player kostet ja was (will aber die 8 Tage bis zum i900 eigentlich nix mehr großartig ausgeben).

Hat jemand einen rumliegen :D, weiß wo man ihn noch runterladen kann oder evtl. eine neuere Version mit dem integrierten AAC-Player?

Und: In welchen Ordner/wohin muß ich das Plug-Inn dann verschieben/kopieren (bitte nicht lachen, das ist mein Ernst!)?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

keiatwork: Nee, das war nicht ganz das, was ich mir vorstelle, dann muß ich den PC laufen lassen usw., danke aber trotzdem!

Luke999: Ja, genau sowas habe ich gesucht und schon auch gegoogelt, aber mit "3GP Recorder" usw. fand ich nix. Danke!!!

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Zusammen,

vielleicht weiß wer etwas, aber ich denke, da schaut´s schlecht aus:

Will nachts vom fernseher Sendungen aufnehmen und dann unter tags auf meinem PDA ansehen. Jetzt muß ich jedesmal auf DVD brennen, in PC, umwandeln und dann auf Speicherkarte...

Gibt es eigentlich kein Gerät, das man an den Fernseher anschließt und das die Filme direkt auf eine Speicherkarte aufnimmt, am besten in 3GP oder MP4?

Praktisch so ´ne Art MP4-Speicherkarten-Recorder?

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Tiramusi,

danke für Deine Tipps, habe nebenbei noch rausgefunden, dass das Ding nur 3GP abspielt, bei MP4 gibt´s keinen Ton (iss aber auch wurscht, mit 3GP klappt´s genauso gut!).

Den Player hätte ich deinstalliert, denn wo nix iss, kann sich nix aufhängen, abstürzen oder sonstwas. Und ausserdem hätte ich dann etwas mehr Speicher...Aber ist nicht so wichtig, ignoriere ich ihn halt einfach :top:

Viele Grüße
    Bateman

Guten Morgen,

also ich muss sagen, ich bin von S60 auf WM umgestiegen (sogar nur auf so ´nen alten MDA Vario zum Probieren) und bin sehr zufrieden.

Über den Preis des i900, finde ich absolut in Ordnung auf Grund des Gebotenen. Ich habe vor etwas über einem Jahr, ich glaube, auch so 580,- für das N95 bezahlt und das i900, kann mehr, ist besser verarbeitet (nein, ich hab´s noch nicht gesehen, aber erstens ist es Samsung und zweitens, so ein Plastikeimer wie das N95 kann´s gar nicht werden).

Und zum IPhone-Vergleich: Das I-Ding kostet mehr und von der Ausstattung kann man es ja wohl wirklich nicht vergleichen (von Wechselakku, -speicher, TV-OUT, 5 MP, VGA-Video usw.usw.).

Mein Problem ist nur: Wie bringe ich die 18 Tage rum, bis es kommt (am 06.08. um 09.00 will ich das Ding spätestens haben !!!).

Viele Grüße
    Bateman

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann ich jetzt jemand mal einen Tipp geben: Mit der Prozessorleistung hängt es anscheinend NICHT zusammen!

Nach endlosem Rumprobieren und nahender Verzweiflung hab´ ich die Lösung für mein Videoproblem: Ich habe den TCPMP Player installiert und sogar Videos mit 160 MB laden/laufen absolut flüssig, schnell und problemlos! Während der Programmspeicher beim WM Media-Player nach dem versuchten Abspielen bei ca. 5-7 MB war, ist er beim TCPMP noch ca. bei 18-20! Und das Programm schließt sich auch noch freiwillig von selbst, man es zumacht.

Danke, Windows Media Player!

Frage an die Spezialisten: Ist es eigentlich möglich, den WM Player zu deinstallieren oder haut irgendetwas nicht mehr hin, wenn ich alles unter lösche? Und welche Komponenten/Verknüpfungen kann ich alles löschen, steht das irgendwo? Und wieviel Speicher würde es bringen? Wenn ich´s probiere und es hängt irgendetwas, regeneriert sich das wieder, wenn ich einen Hard-Reset mache?

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Lugoers,

vielen Dank für deinen Tipp, ich habe heute den ganzen Tag rumprobiert und auch "fertige" Videos probiert. Ganz wenige werden bis ca. 50 MB noch (etwas ruckelig) abgespielt, manche mit 40 MB schon nicht mehr (nur Ton)!?!?! ABER: Das mit 40 MB z.B. hat nur 182x96, das große 176x144 Auflösung, die Rate ist 80 bzw. 78 und die fps sogar bei dem nicht abgespielten nur 10, bei dem anderen 12,5...Beide natürlich 3GP.

Das muß doch mit der Prozessorleistung zusammenhängen, oder gibt´s noch was anderes, was eine Rolle spielt?

Frage: Hat jemand einen PDA mit 200 MHz, bei dem längere Filme problemslos abgespielt werden (mit KS20 und sogar 6233 geht´s auch...)?

Mit einem anderen Player (TCPMP oder wie das Ding heißt) vielleicht eher möglich?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

vielleicht hat jemand Ahnung, Lust und Zeit sich meines Problems anzunehmen:
    Wollte auf meinem MDA Vario umgewandelte 3GP Videos abspielen, dann gibt es ab und zu die Meldung "Format wird nicht unterstützt" oder irgendwas mit "Programmspeicher erweitern" oder er spielt es, aber nur den Ton. Das Ding hat hat 200 Mhz, beim KS20 mit 400 Mhz geht´s problemlos. Meine Fragen:

1. Geht´s pauschal nicht?
    2. Kann man irgendwie den Programmspeicher (ohne Betrieb ca. 25 MB, geht dann runter bis auf ca.7) erweitern mit einem Programm etc.
    3. Liegt es eventuell an der Speicherkarte mit 2 GB (ist aber zu 2/3 leer), sonst erkennt er auch alles.
    4.Habe viele andere (3GPs, aber auch MP4s) drauf, die spielt er alle, die Dateigrößen sind aber nur bis ca. 20 MB, die Filme haben so ab 70 MB. Ist ihm die Datenmenge "auf einmal" zu groß?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!

Vielen dank und viele Grüße
    Bateman