Beiträge von bateman

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps, das mit dem Kaiser (gibt´s da verschiedene Modelle, die so genannt werden, oder?) hab´ich mir auch schon überlegt, aber man liest ja eigentlich nur Schlechtes über den Kundendienst usw. bei HTC...

SuMu: Ich hab´schon die Suchfunktion bemüht und auch die fast 70 Seiten ganz (!!!) durchgelesen, aber ich will ein Handy mindestens einmal in die Hand nehmen und ich schrieb, dass es nirgends ausliegt.

Bei SE steht ja in so ´nem Preview, dass das X1 schon bald kommen soll...

Viele Grüße
    Peter

Vielen Dank für Deinen Tipp,

war auch schon dran, aber habe (u.a. auch hier) gelesen, dass das Ding grottenlangsam beim Internet sein muß im Vergleich zum N95.

Im Moment bin ich so auf KS20, aber das gibt´s nirgends, vielleicht ist das so ein Schrott (in den Testberichten ist es eigentlich ganz gut, will aber trotzdem immer mal vorher in die Hand nehmen) und bei den ganzen Touchs,MDAs und Varios usw. blicke ich nicht durch...

Viele Grüße
    Peter

Schönen guten Tag zusammen,

ich bräuchte bitte Euren Rat. Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema, war in diversen Elektronikfachmärkten (dort sind die Geräte zum Ausprobieren fast alle durch unterbeschäftigte Kinder mit falschen Kennwörtern unbrauchbar gemacht und das Personal hat in etwa die gleiche Ahnung wie ein taubstummer Metzgerlehrling im Vollrausch) und je mehr ich hier lese, desto weniger blicke ich durch bei den vielen Modellen, habe auch HTC angeschrieben, keine Antwort.

Habe jetzt ein N95 und wollte eigentlich die gleichen Funktionen aber mit Touchscreen, ausserdem muß es haben WLAN und evtl. eine gute Videoauflösung (mind. 320x240). Da es das anscheinend nicht gibt (X1 dauert zu lange), meine Frage, was am nächsten hinkommt:

Welches HTC (oder Derivate; sind anscheinend sehr unterschiedlich bei Internetgeschwindigkeit / Videoqualität und haben max. 352x288)?

KS20 von LG gefiele mir auch gut, hat auch nur CIF-Video, o.k., gibt´s aber nirgends in ganz München zum Probieren.

Gibt´s etwas mit guten Internet-Fähigkeiten und großem Touchscreen? Kann man durch Zusatzsoftware bei WM die Qualität/Auflösung von Videoaufnahmen erhöhen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

wollte auch gerade ein Update machen, der Software Updater scheibt "Telefon gefunden" und dann 6233 mit Software 5.60!!! Es ist aber natürlich mein N95 verbunden. Das Telefon (6233) ist von meiner Frau und beim letzten Update abgestürzt. Jetzt also Updater deinstalliert und neu downloaded. Aber genauso wie vorher...

Soll ich auf weiter drücken, hab ich dann die Software vom 6233 drauf oder macht er´s dann schon richtig, glaubt ihr? Oder was kann ich sonst noch machen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

in einem anderen Forum las ich, dass jemand eine Software für´s N95 8 GB sucht, mit der er den Bildschirm bei Videoaufnahme ausschalten kann, da der Akku nach 2 Stunden Daueraufnahme (will eine Sportveranstaltung filmen und danach analysieren) leer ist !!!

Ich suche ja schon seit langem ein Handy, das über eine Stunde Videos aufnimmt bei 640 x 480 und MP4 (das 6233 bringt´s ja auf 2.11 Stunden, allerdings nur 3GP und das ist bei schlechter Beleuchtung recht blaustichig) und habe recht viele N-Series mal ausprobiert (im Saturn). Dort steht auch beim N95 8GB, wie bei allen anderen, unten bei der Aufnahmedauer auch 59.59. Alle, die ich selbst hatte (N70, N73, N95), schalten sich tatsächlich nach einer Stunde ab. Nun kann ich mich ja nicht über eine Stunde in Saturn an´s gleiche Gerät stellen, daher meine Frage: Weiß zufällig jemand, ob´s bei dem länger geht?

Bateman

Guten Tag zusammen,

da mein N95 bald auseinanderfällt, möchte ich das G810 kaufen, sollte es bald kommen und hätte dazu eine Frage :

Sind bei S60 die Funktionen immer gleich, egal, welche Marke, z.B. kann man dann immer Notizen mit 1000 Buchstaben schreiben (Samsung ja normal nur 15)? Oder ist die Videoaufnahme auch automatisch auf eine Stunde begrenzt?

In dem Bericht stand etwas von Flash Player. Heißt das, es spielt die Videos von Webseiten?

Danke für die Information und viele Grüße
    Bateman

Videodauer

Guten Tag zusammen,

habe jetzt ein N95 und nach den "schlechten" Resonanzen habe ich davon abgesehen, mir ein E 90 zu kaufen. da dies nun aber anscheinend in der "neuen" Generation besser ist (siehe den "Neue Version" Thread) nun vielleicht doch...

Meine Frage: Wie lange nimmt das E 90 maximal Videos mit 640 x 480 auf? Bei den N-series ist maximal eine Stunde möglich, beim 6233 dagegen 2.11 (Ja!!!) Stunden. Könnte es mal jemand ausprobieren, also nicht die ganze Zeit aufnehmen, sondern mit einer genügend großen Speicherkarte mal schauen, was bei der Videodauer (bei den N´s steht dann 59.59) beim Aufnehmen steht?

Bateman

Deifie: ...schon, aber wenn ich so lese, was andere hier Zeit opfern, nur um andere blöd anzureden und sehe, in wievielen Beiträgen (hast Du auch ein Leben ausserhalb dieses Forums ;-)) Du den Leuten hilfst, ist das wirklich nicht selbstverständlich und sehr beachtenswert!

Schönen Abend
    Bateman