Beiträge von bateman

So Pomfiedel,

sag mal, kennen wir uns oder woher weißt Du, dass ich ein Härtefall bin? Bin ich eben nicht, ich bin die allerletzte Flasche und jede Zimmerpflanze hat mehr Ahnung von WM als ich. Ich freue mich ja schon, wenn ich es schaffe, eines von diesen farbigen Gesichtern hier einzustellen :D.

Nein, natürlich vielen Dank für Deine Links, z.B. den

Dumpfiles:
    --> Download
    You need to rename "part02.raw" to "80040000-OS.nb" then you can dump it like you do with every nb-file

was soll ich damit machen? XDA-Developers kenne ich schon, das Problem ist, mein Schulenglisch ist 25 Jahre alt (aber zumindest der Name dumpfiles passt klanglich recht gut zu mir :D)

Aber es macht mir eben Spaß mich damit zu beschäftigen und wenn mir jemand (auch per PN) ein paar Fragen beantworten würde, wäre ich sehr dankbar. Ich würde auch gerne eine Kleinigkeit bezahlen, wenn mir jemand (aus München hier?) Nachhilfe gäbe.

Aber ich weiß es eben wirklich nicht, z.B.:

1.Wenn ich ein Bild per Bluetooth versenden will, es steht nur unter "Senden" "Wählen Sie ein Konto" und dann "SMS, Outlook, MMS" und bei "Bild übertragen im Menü ""Infrarot ausrichten"...Nix BT!!!

2. Habe mir den tcpmp Player zum MP4 ansehen heruntergeladen, dann kommen 1000 verschiedene Dateien, was damit machen, ist keine zip...bei dem PocketTVsetup.exe geht´s auf dem Bildschirm, aber wenn ich ihn auf das Handy übertragen will, schreibt er sowas mit "CE..." oder so nicht gefunden.

3. Wohin übetragen, entpacken und speichern von .raw .tsk, .cab, .zip usw Dateien? Welche auf Handy, welche auf PC?

4. ActiveSync gibt´s ja nicht mehr das Nachfolgeding kann nicht mit Vista...

Habe drei Stunden gebraucht, als smart2go (ja, hab´ich geschafft!) installiert war, zu erkennen, dass maploader 1.2 und nicht 1.3 funktioniert...

Schreibe das nur, dass ich seht, dass ich nicht rumsitze und warte sondern mich schon damit beschäftige...

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Tomish,

ich sage auch gerne was dazu, wenn´s Dir vielleicht hilft. Seit vielen jahren Samsung, SE und Nokia, zum Schluß nur noch S60, da kenne ich so ziemlich jede Funktion.

Jetzt habe ich mir mal ein MDA Vario mit WM5 zum Probieren geholt, ich dachte, wenn´s mir gefällt, kaufe ich dann das Touch Diamond.

S60 ist logisch, einfach und toll. WM finde ich umständlich, verwirrend und unpraktisch. Ich muß dazu sagen, ich bin eine rechte Flasche, auch was Computer angeht, wenn man sich mit diesen ganzen Explorern und Managern auskennt, geht´s vielleicht besser. Aber bei S60 hast Du z.B. einen Ordner vorgefertigt mit Bilder und Videos, wenn man den aufmacht, kommt alles. Bei WM muß man unterscheiden zwischen /, das ist wohl alles, dann Gerät oder Storage Card, dann Bilder oder Meine Bilder, woanders das Gleiche mit Videos...

Dann steht z.B. unter "Einstellungen" der Ordner Telefon, unter Programme auch. Einmal zum Einstellen vom Klingelton, einmal kommt die Tastatur zum Wählen.

Und so geht es endlos weiter, man kann einstellen, was man will und wo man will, meiner Ansicht nach viel zuviel. Wenn man Geschäftsmann ist oder Word mobile, PDF und Excel (hab mal gehört, was das alles in etwa sein soll :D) braucht, dann isses bestimmt gut, aber für einen normalen Nutzer mit Bildern, MP3s, der ein Gerät zum Benutzen sucht usw. ist S60 bestimmt besser.

Und wenn jetzt jemand fragt, warum ich´s behalte und mir das Diamond kaufe: Weil ich es geil und mich unglaublich wichtig finde, ein Stück Hochleistungstechnik perfekt zu beherrschen :D. Im Ernst, ich finde es zwar total verwirrend mit dem ganzen Drumrum, aber mir macht´s Spaß mich mit dem Ding zu beschäftigen...

Viele Grüße
    Peter

Hallo Semmal,

vielen Dank für Deinen Tipp, war ich schon (ich such mir schon immer brav einen Wolf, bevor ich hier jemanden belästige), aber ich hab nix für WM gefunden. Ich finde überhaupt im ganzen Internet kein IPhone Theme oder dieses hübsche mit der weissen Digitaluhr von WM6 für EINFACHEN Download zum Installieren. Ich habe schon einige ausprobiert, aber entweder sie gehen nicht oder werden gar nicht angezeigt...

Da ich trotzdem immer begeisterter von WM werde, hätte ich vielleicht noch ein paar Fragen, vielleicht ist jemandem langweilig :-) :

1. Ich bin zu dumm, Fotos per Bluetooth zu versenden (schreibt nur IR bzw. MMS). Wo ist der Trick dabei, muß ja irgendwie gehen?

2. Kann man keine Uhr anzeigen lassen (auch so ohne Beleuchtung) wie beim N95, wenn das Handy schläft?

3. Nach 27 Mal Uhr neu einstellen, bin ich drauf gekommen, dass man das Ding nicht ganz ausgehen lassen soll wie bei anderen Handys, um den Akku zu trainieren. Macht es nix, wenn man immer mal wieder kurz nachlädt z.B. beim Anschließen an den PC, weil man kann ihn ja nicht immer voll laden.

4. Kann man Icons nicht so verschieben wie bei S60, also wichtige runter oder in andere Ordner?

Viele Grüße
    Bateman

Hallo Jens,

danke für den Tipp, diese überaus professionelle Seite lese ich seit einigen Tagen und muß zwei Dinge dazu sagen: Wenn ich nur 1 Promille Ahnung von der Frau hätte, würde es mir reichen, aber ich habe so um die 200 Links innerhalb der Seite angeklickt und komme vom hundertsten ins Tausendste, abgesehen von der Zusatzsoftware mit Framework, Flashlight ...

Ich wollte halt so einen richtigen Link für Leute wie mich, die schon froh sind, die Toillettenspülung fehlerfrei bedienen zu können, wo dasteht "Download" und das ganz möglichst schon im CAB-Format auf´s Handy... glücklich sein!
    Ich habe auch schon einige gefunden (ifonz, itask, diese Pointui wäre spitze, aber verstehe das meiste nicht!)...

Hätte auch nicht das IPhone Theme sein müssen, das Originale von diesem Kaiser mit der großen Digitaluhr wäre auch spitze, aber die laufen alle nicht...

Aber ist auch nicht so wichtig...

Viele Grüße
    Peter

Guten Morgen zusammen,

habe ja einen alten MDA Vario zum Ausprobieren von WM und bin sehr begeistert, habe allerdings ein paar Fragen, vielleicht hat jemand Lust:

1. So ein IPhone Skin fände ich nett, habe auch hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=295640&highlight=skin

alles durchgelesen (nicht, dass Ihr glaubt, ich suche nicht!!!), aber ich finde nix zum Downloaden, die meisten Seiten gehen nicht und unter Google WM5 Skins kommen nur irgendwelche amerikanischen und welche die nicht funktionieren...

2. Auch gerne ein anderes Skin (sowas wie http://www.pointui.com/ nur in DEUTSCH...)

3. Ich bin keine 13 aber ich hätte gerne einen netten Klingelton, das Silver.aac von Nokia geht nicht, das Bach-Thema vom N95 kann man nicht versenden, gibt´s die (oder irgendwas anderes klassisches) irgendwo passend und für lau?

4. Wenn ich mir nach der Einarbeitung den "Kaiser" kaufen möchte, an was erkenne ich denn (Prozessor, Programmspeicher...) wie schnell der in´s Internet geht? Frage deshalb, weil ich hier gelesen habe, dass er sehr langsam sein soll, wiederum mit der Geschwindigkeit des MDA bin ich hochzufrieden und das Ding ist ja wesentlich älter...

Danke und viele Grüße
    Bateman

Hi,

da habe ich auch schon nachgesehen, unter Verbindungen steht aber nix, auch unter Suche mit "Datentransfer"kommt nix.

Vielleicht, weil das KS20 (gefällt mir übrigens sehr gut :-)) ja auch neuer ist,als dieser MDA.

???

Viele Grüße
    Bateman

Hi,

danke für Deinen Tipp, es steht ja auch weiter "...oder setzten Sie die Speicherkarte in eine Kartenlesegerät...".

Aber da es ja bei Nokia auch geht, ist es ja eigentlich schon traurig, wenn man nichts direkt auf den HTC laden kann...

Oder noch jemand eine andere Lösung vielleicht (habe nämlich kein Lesegerät da)?

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

habe von einem Bekannten einen MDA Vario zum Probieren, ob ich mit WM zurechtkomme. Möchte eine Navigation wie beim N95, habe mir nach dem Durchlesen von vielen Threads hier Smart2go installiert, geht auch auf dem MDA, zeigt aber logischerweise keine Adressen an. Habe nur gestartet, weil es ja heißt, muß einmal gelaufen sein. Wollte nun über den Maploader Karten aufspielen, schreibt dann "Kein Speichergerät erkannt. Schließen Sie Ihr Gerät im Datentransfermodus...". Bei Nokia kann ich ja wählen, wie geht es denn hier bitte?

Vielen Dank für einen kurzen Tipp und viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was spricht gegen das Samsung i780?

Hallo Hecke,

so prinzipiell eigentlich nix, hab´mir auch den Thread durchgelesen, aber irgenwie gefällt´s mir nich so wegen dem quadratischen Display wegen Surfen...

Ich glaube, ich versuche mal so ein HTC (oder Vario, MDA, Orbit, Knäckebrot...) wenn es mir zum X1 zu lange dauert. Will halt mal WM ausprobieren...

Viele Grüße
    Peter