Beiträge von jerx

Das Mißbräuchliche sehe ich auch nicht unbedingt. Außerdem häten sie sicher Möglichkeiten, es zu unterbinden. Ich habe es hauptsächlich wegen dem Wort Belastungen zitiert, worunter meiner Meinung nach diese Sonderumsätze fallen würden.

Die Umsätze am Terminal sind defintiv bonusfähig, allerdings sind 10 EUR Umsatz für einen Punkt schon sehr wenig. Man erhält für 10.000 EUR Girocard Umsatz gerade einmal einen Gutschein in Höhe von 10 EUR. Erst mit 5.000 EUR Kartenumsatz hätte man die Kartengebühr zurückverdient.

Da Barclays' Produktpalette sich scheinbar bewährt, ist es nicht so verwunderlich, dass andere Banken abkupfern. Zumal die LBB sich ja auch auf das Kartengeschäft spezialisiert hat.

Wieso "haben muss"? Niemand wird gezwungen und wenn diese Nutzung in Foren auch noch optimiert und mit Schritt für Schritt Anleitungen erklärt wird, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann diese "Sonderfunktion" gesperrt wird.

Gibt es für diese spezielle Art der Bezahlung überhaupt Bonuspunkte von Amazon?

https://service.lbb.de/portal/amazon/pdf/1161106464.pdf

Zitat

Amazon.de Bonusprogramm
    ...
    Nicht als Umsatz gelten folgende Transaktionen:
    ...
    Belastungen unter missbräuchlichen Verwendung der Karte,

Neue KG5 und KG7 Firmwares mit Android 2.3.4

Es gibt nun Firmwares mit Android 2.3.4.

XXKG5
    Firmware info
    PDA:XXKG5
    PHONE: XXKG5
    Date: 27/07/2011
    Android 2.3.4
    Diese gibt es aus Polen mit deutscher Sprache.

UHKG7
    Firmware info
    PDA:UHKG7
    PHONE:UHKG4
    Build date: 27/07/2011
    Android 2.3.4

Falls das Update per Odin scheitert, einfach den Akku herausnehmen und noch einmal updaten. Anfangs hatte ich nebenbei noch DVDs gerippt. Komischerweise hatte ich aber auch noch Probleme als ich das Rippen pausiert hatte. Vielleicht hätte ich den PC neu starten müssen. Erst nach mehreren Versuchen hatte es geklappt.

Mit der neuen Firmware verschwinden die Symbole für Kontakte und Nachrichten in der unteren Zeile des Bildschirms. Ihr könnt die Symbole dort wieder einfügen oder bearbeiten, indem ihr auf Anwendungen tippt, die Menütaste (links unten) betätigt und dann "Bearbeiten" auswählt. Danach könnt ihr eure Wunschsymbole nach unten ziehen.

Samsung hätte es ruhig wie bisher belassen können. Wahrscheinlich wollten sie uns nur beibringen, dass man die Symbole auch ändern kann.

Wenn sich an der Einzugsermächtigung etwas ändern oder diese erlöschen würde, hätte wahrscheinlich niemand diesen einmaligen Soforteinzug genutzt bzw. hier im Forum eine Warnung hinterhergeschoben.

Deine Fragen sind nicht unbedingt Kriterien für oder gegen die Barclaycard. Von daher schlage ich vor, dass du auf die Karten wartest und dich dann einloggst. Viele Fragen klären sich dann von alleine. So gibt es z. B. den Punkt Rückbuchung im Online Kundencenter nicht. Aber ein Guthaben ist bei Barclays' New Visa dank der kostenlosen Bargeldabhebungen sowieso kein Thema. Notfalls ruft man kurz die Hotline an. Bei Überweisung auf das Referenzkonto reicht vermutlich sogar eine Email.

In meinen Augen ist das Ver... Die Postbank setzt eindeutig darauf, dass die Leute das System nicht durchschauen.

In der Regel spart doch niemand auf diese Weise. Zum Quartalsanfang Geld einzahlen, zum Ende des Quartals wieder abheben, das Geld ein Quartal lang bei einer anderen Bank parken und dann das Spielchen wieder von neuem beginnen. Ohne Aktion ist dieser Wahnsinn auch noch weniger verzinst als die Sparcard 3000 plus direkt.

Ich verstehe nicht, warum mir im April diese Aktiv Sparcard ausgestellt wurde. Ich kannte das Produkt nicht. Ich hatte um eine "Sparcard" gebeten und bin davon ausgegangen, die Sparcard 3000 plus direkt zu erhalten, die zum damaligen Zeitpunkt 2,1 % Rendite abwarf. Da das Aktiv-Sparen zu dem Zeitpunkt eindeutig weniger Rendite brachte (maximal 1,85 - 2,1 %), hätte ich wenigstens auf die beiden unterschiedlichen Produkte hingewiesen werden müssen. Glücklicherweise hatte ich ein noch besser verzinstes Tagesgeldkonto, so dass auf dem Aktiv Sparkonto nur wenig Geld war. Ansonsten wäre ich ziemlich sauer.

Das Aktiv Sparen ist bei höheren Beträgen nicht ganz so lukrativ, weil nur 2000 EUR monatlich vorschusszinsfrei abhebbar sind. Der Vorschusszinssatz beträgt die Hälfte des Basiszins, also mindestens 0,625 %, und wird 90 Tage berechnet. Damit erhält man maximal 2,8 % Zinsen.

Gilt als Bemessungsgrundlage der Kalendermonat oder immer die letzten 30 Tage? Wäre es in Ordnung, Ende September und Anfang Oktober jeweils 2000 EUR abzuheben?

Postbank Aktiv Sparen lohnt sich nur im 3. Quartal?!

Es gibt beim Aktiv Sparen einen Basiszins in Höhe von 0,5 - 1,6 %. Jedes Quartal wird das durchschnittliche Guthaben ermittelt und wenn man im Vergleich zum letzten Quartal den Durchschnitt erhöht hat, erhält man einen Bonuszins auf den Zuwachs. Dieser beträgt normalerweise 0,5 %. Bis 31.12.2011 beträgt er das Vierfache, so dass bis zu 3,6 % Zinsen auf den Zuwachs möglich sind.

Das Aktiv Sparen ist bei mir auf der Sparcard aktiviert, zumindest steht im Online Banking "Postbank Aktiv SparCard". Der Zinssatz wäre normalerweise 2,3 %. Durch das Aktiv Sparen sinkt dieser im vierten Quartal aber vermutlich auf maximal 1,6 % (bei gleichbleibendem Guthaben).

Das Aktiv Sparen ist meiner Meinung nach zu Nicht-Aktionszeiten eine Ver...! Mit dem Bonus bekommt man ohne Aktion maximal 2,1 % während die SparCard 2,3 % abwirft. Dabei muss man beim Aktiv Sparen auch noch viel mehr Geld anlegen.

Beispiel:

Aktiv Sparen
    2. Quartal
    Durschnitt 0 EUR
    3. Quartal
    Durschnitt 10.000 EUR
    -> Zinsatz = 1,35 % + 2 % = 3,35 %
    => 83,75 EUR Zinsen (=335/4)
    4. Quartal
    Durschnitt 10.000 EUR
    -> Zinsatz = 1,35 %
    => 33,75 EUR Zinsen (=135/4)
    Gesamtzinsen = 117,50 EUR

Aktiv Sparen ohne Aktion
    2. Quartal
    Durschnitt 0 EUR
    3. Quartal
    Durschnitt 10.000 EUR
    -> Zinsatz = 1,35 % + 0,5 % = 1,85 %
    => 46,25 EUR Zinsen (=185/4)
    4. Quartal
    Durschnitt 10.000 EUR
    -> Zinsatz = 1,35 %
    => 33,75 EUR Zinsen (=135/4)
    Gesamtzinsen = 80 EUR

Sparcard 3000 direkt
    Gesamtzinsen = 115 EUR Zinsen (= 230/2)

Sind meine Ausführungen richtig oder habe ich es falsch verstanden/berechnet?

Bei der Beantragung der Sparcard wurde ich überhaupt nicht gefragt, ob ich die SparCard für das Aktiv Sparen verwenden möchte. Wird das bei jedem automatisch aktiviert? Ich nehme an, dass ich es in der Filiale kündigen muss, damit meine Sparcard nicht mehr den schlechten Aktiv Sparzins erhält.

Und wer sehr spät sein Geld (zur Postbank) umschichtet, sollte es gar nicht erst versuchen. Dann ist das Aktiv Sparen sogar während des Aktionszeitraums ein Nepp!

Zu Beginn des Quartals
    2 % auf Einzahlung (0,5 % ohne Aktion)
    => insgesamt 3,35 % (1,85 % ohne Aktion)

30 Tage später
    2 % auf 2/3 der Einzahlung
    => Bonuszinsatz beträgt ca. 1,33 % (0,33 % ohne Aktion), insgesamt 2,68 % (1,68 %)

50 Tage später
    2 % auf 4/9 der Einzahlung
    => Bonuszinsatz beträgt ca. 0,89 % (0,22 % ohne Aktion), insgesamt 2,24 % (1,57 %)

60 Tage später
    2 % auf 1/3 der Einzahlung
    => Bonuszinsatz beträgt ca. 0,67 % (0,17 % ohne Aktion), insgesamt 2,02 % (1,52 %)

---

Wo kann ich den Zinssatz von alten Postbank Sparbüchern finden?