Beiträge von jerx

    V70


    Mein V70 war gerade in der Reparatur. Ich habe jetzt folgende Versionen drauf: SE3859AXXF11B0 und V708_G_01.04.0FR.


    Um die Uhr aktivieren zu können brauche ich eine andere Flex, richtig?
    Kann ich denn wenigstens die äußeren Tasten für die Bedienung aktivieren?


    Hier wird immer von folgender Menüfolge geschrieben: Einstellungen - Grundeinstellungen - Personalisieren - Uhr. Bei mir kommt nach Einstellungen jedoch Weitere Einstellg., also Einstellungen - Weitere Einstellg. - Personalisieren. Das Uhr Menü habe ich gar nicht, liegt aber wohl an der falschen Flex, oder?


    So ein Mist! Ich dachte, bei Reparaturen machen die automatisch Updates rauf, zumal es sich meiner Ansicht nach um ein Softwarefehler handelte (Abstürze, zu lange Menüaufrufzeiten).

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Noname Notebook von Euch und einem von Aldi (außer daß man sich das bei Euch zusammenstellen kann)?


    Das mit dem Basispreis und der Aufpreisliste finde ich auch nicht so toll. Das ist schon fast arglistige Täuschung. Dell macht das zwar auch, aber da ist das NB wenigstens betriebsfähig. Mit allem drum und dran finde ich die Preise gar nicht so toll. Besonders die Hardware scheint mir nicht unbedingt die neueste zu sein (insbesondere die Grafikkarte).


    Ausserdem hast Du mit Pickup-Service geworben und in Wirklichkeit gibt es den nur gegen Aufpreis. Das macht das ganze nicht all zu seriös, schon gar nicht nach einem Blick auf die AGBs!

    Zubehör ist nicht nur bei MM teurer. Man sollte dort keinen Vergleich mit Großhändlern oder spezialisierten Fachhändlern anstellen. Und schon gar nicht mit Reichelt, deren Preise sind manchmal schon unglaublich kundenfreundlich.


    Ich schätze, daß viele Händler versuchen, mittels Zubehör ihre Marge aufzubessern. Das sieht dann unverschämt aus, da es gleich dem Zigfachen vom Einkaufspreis entspricht, aber von irgend etwas müssen sie schließlich auch leben.