Beiträge von jerx

    Zitat

    Original geschrieben von afri0101
    Habe mich dank euch allen Testern auch gerade zum Buchen entschlossen, nahezu alles hat geklappt, Reservierung ist bestätigt, aber "we couldn´t issue your tickets because the online charge did not go through...we´ll contact you shortly." Ihr habt doch sicher auch alle mit deutschen Kreditkarten gezahlt, hat´s da shcon nen ähnliches Problem gegeben, auf das ich beim Durchforsten der Postings nicht gesehen habe???


    Da bist du wohl der einzige. Sicherlich haben auch alle anderen eine Deutsche Kreditkarte. Könnte sein, dass dein Kreditkarten Limit nicht ausreicht, gerade bei neuen Karten mußt du erst einmal Vertrauen aufbauen, bevor du mehr verprassen darfst.

    Dann war das schon immer so? Da habe ich ja völlig gepennt. Gut, dass ich das nicht einen Monat lang getan habe.


    Bei den Professional Tarifen macht das eigentlich überhaupt keinen Sinn. Es verärgert höchstens die Kunden. Bei den Privat Tarifen wäre das natürlich sinnvoll, weil die sonst auch in den Genuß von kostenlosen Sprachnachrichten kommen würden.

    Hallo Leute,


    ich habe einen E-Plus Professional Tarif. Bisher habe ich gedacht, dass ich die Mailbox völlig kostenlos nutzen kann. Dem scheint aber nicht so zu sein.


    Letzten Monat habe ich nach langer langer Zeit mal wieder eine Sprachnachricht erhalten. Ich wurde von der Mailbox angerufen und da ich dachte, dass es nichts kostet, bin ich dran geblieben und habe meine Nachricht verschickt. An dem Tag ist das mehrmals geschehen. Heute habe ich dann die Quittung dafür bekommen. Pro Minute hat mich das ca. 25 Cent gekostet.


    Habe dann bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat nachgesehen und war auch erstaunt, dass für Sprachbenachrichtigungen tatsächlich Geld gezahlt werden muß.


    Seit wann ist denn das so? Ich finde das reichlich schwachsinnig. Ich werde jetzt meine Benachrichtigung per Anruf ausschalten und zukünftig die Mailbox selber anrufen. Es hat sogar einen Vorteil: ich brauche die Pin nicht mehr eintippen!


    Ich gehe davon aus, dass es für andere E-Plus Tarife auch gilt, oder? Da macht es aber auch Sinn.

    "Finger weg" war vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich bleibe dabei, dass die Preiserhöhung nicht seriös ausschaut. Ein Jahr finde ich auch nicht gerade sehr viel. Und wenn die Tarife wirklich erst vor einem Jahr eingeführt wurden, so ist es noch unverständlicher. Die Filesharing Programme gibt es nicht erst seit ein paar Monaten. Populär wurde das ganze mit Napster vor 3 - 4 Jahren.


    Man sollte sich darüber hinaus nicht ein Beispiel an den ebenso falschen Praktiken der Konkurrenz nehmen. Ich denke, dass es auch anders geht. Zumindest hat mein Provider noch nicht dieses hin und her praktiziert und die Preise sind stabil. AOL scheint auch nicht viel an den Tarifen zu ändern.


    Jeder muss selber wissen, welcher Anbieter für ihn der beste ist. Für Wenignutzer scheint der Tarif von 1&1 attraktiver geworden zu sein, jedoch sollte man sich nicht unbedingt wundern, wenn sie in Kürze wieder alles umkrempeln.


    Pauschal zu sagen, dass es keine legale Anwendung gibt, würde ich auch nicht unbedingt tun. Es gibt so viele Möglichkeiten im Internet und der Traffic wird auf alle Fälle weiter zunehmen, z. B. durch Internet TV, Telefonie, Video-Chat, etc. Die Kosten müssen dabei nicht unbedingt steigen, wahrscheinlich werden sie sogar eher auf diesem Niveau bleiben oder sinken.

    Es ist schon gerechtfertigt, dass die Leute, die mehr Kosten verursachen auch mehr zahlen, nur finde ich die Vorgehensweise von 1 & 1 sehr unseriös. Erst Flatrate, dann keine, dann wieder, dann wieder nicht bzw. erheblich teurer.


    Hab so ein bischen den Eindruck, als wäre dies mit Absicht geschehen. Erst die Leute mit billigen Tarifen locken (insbesondere Poweruser) und dann schröpfen. Auf jeden Fall wäre diese Entwicklung voraussehbar gewesen (allein durch Upload ist theoretisch 40 GB/Monat möglich) und man hätte nicht noch ein zweites Mal eine Flatrate zum Dumpingpreis anbieten sollen.

    Gerstern hat 1&1 mal wieder die Preise für Vielsurfer erhöht. Zwar bin ich nicht Kunde bei denen (indirekt doch: Domain und GMX), möchte aber anderen davon abraten, Kunde zu werden.


    Schon zu Beginn der DSL-Ära hat 1&1 der Telekom (T-Online) Paroli bieten wollen und eine extrem günstige Flatrate für damals 39,90 DM angeboten. Nur 1 - 2 Monate später wurde der Tarif durch Volumentarife oder Zeittarife ersetzt. Ich weiß das nicht mehr so genau, aber die Preise wurden für alle Kunden kräftig angehoben.


    Dann habe sie nach und nach wieder Flatrates eingeführt und jetzt wiederholt sich das Theater erneut. In einem Brief wurde Bestandskunden mitgeteilt, dass sie zwar davon ausgegangen seien, dass die Nutzer rund um die Uhr online seien, aber das Datenvolumen unter 20 GB/Monat liegen würde.


    Es ist zwar gut, dass sie rechtzeitig die Notbremse ziehen, aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass man sich zweimal derart verkalkulieren kann. Als 1 & 1 Kunde würde ich wenig Vertrauen in die Tairfe haben und immer Angst vor Tariferhöhungen haben. T-Online hat bewiesen, dass man auch bei anderen Anbietern nicht vor Tariferhöhungen gefeit ist, jedoch liegen deren Aufschläge noch halbwegs im Rahmen und es wird nicht ständig am Tarifmodell rumgewurschtelt.


    Edit: Im Festnetz Forum wurde schon auf die Preiserhöhung hingewiesen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=42962

    Hallo emailio und Primetime,


    da Ihr beide nicht auf eine Farbe fixiert seid, könntet Ihr Euch doch ein 3er-Pack teilen. Es ist zwar etwas umständlich, aber mit Versandkosten immer noch günstiger als ein 3er Pack alleine zu kaufen. Den goldenen Ring könntet Ihr vielleicht sogar noch bei Ebay verscherbeln ....