Beiträge von jerx

1. Im Banken-Thread habe ich gelesen, dass bei der DAB 0,20 EUR für externe Überweisungen anfallen. Die folgende Auflistung besagt aber anderes:
    http://www.dab-bank.de/service…leistungen/girokonto.html

2. Bei meinem Zanox Shop@ wird die DAB Bank gar nicht aufgefährt. Wie kommt man dann an die Zanox Prämie?

3. Eigentlich möchte ich nicht alle paar Monate das Tagesgeldkonto wechseln. Gibt es Banken, die in der Vergangenheit langfristig gute Zinsen geboten haben? Oder führt am Bank Hopping kein Weg vorbei?

4. Angeblich bekommt man bei der Postbank 100 EUR Startguthaben. Wo wird das denn gelistet?
    https://www.postbank.de/service/happy_hour_girokonto.html

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Es lassen sich ja immer Leute finden, die mit jedem und allem Probleme haben. ;)

Es lassen sich auch immer Leute finden, die alles schön reden und Probleme einfach nicht sehen wollen. Dafür verteufeln sie lieber die Konkurrenz ihrer Lieblingsfirmen. ;) Bislang hatte ich mit keinem Paketdienst Probleme bzw. hatte ich nur eher unbedeutende Probleme. Es ist mir auch egal, ob ein Paket 1, 2 oder 3 Werktage braucht. Ich kann dennoch nicht nachvollziehen, warum ein Paketdienst Betriebsferien hat.

Zitat

Einer. Und bei hunderttausend anderen klappt alles, oder meckern die nur nicht?

Das werden dir wohl nur die Hotlines der Paketdienste und Versandhäuser sagen können. Ich vermute, dass die meisten die längeren Lieferzeiten einfach hinnehmen ohne sich irgendwo zu beschweren. Ich habe auch nur hier nachgesehen, um zu schauen, ob es ein bekanntes Phänomen ist und um abschätzen zu können, wann ich mit der Ware rechnen kann.

Zitat

Ich wohne auch in einer Großstadt, aber alle Pakete die ich bekomme, laufen trotzdem über ein Zustellpaketzentrum, dass eher ländlich liegt. (Ich in Essen, Zustellpaketzentrum in Dorsten). Da blieb in Dorsten vor zwei Wochen auch ein Paket übers Wochenende hängen, mit dem Hinweis "aus betrieblichen Gründen", jedoch nicht wegen Betriebsferien.

Hast du denn überhaupt in den letzten Tagen ein DHL Paket bekommen?

Immerhin scheint DHL mit den Status-Meldungen ehrlich zu sein und sorgt dadurch ungewollt für Unterhaltung ("Tour aufgrund von Regelschmerzen vorzeitig abgebrochen" :), siehe DHL Thread).

Mein Paket ist aber definitiv nicht irgendwo am A... der Welt zwischengelagert. Laut Status wurde es Dienstag früh im Einlieferungspaketzentrum gescannt. Es sind keine Zwischenstationen aufgelistet. Bei schätzungsweise 100 km Wegstrecke hätte es auch wenig Sinn gemacht.

Zitat

29.12.08 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    29.12.08 14:59 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    30.12.08 04:34 Zustell-Paketzentrum 21 HH
    30.12.08 07:39 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
    31.12.08 07:32 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen

Was ich hier besonders bemängel ist auch die Tatsache, dass der Status vom 31. eigentlich schon am 30. absehbar war. Zum Glück hatte ich schon vermutet, dass etwas nicht stimmt und keine Zustellung erfolgen würde. Ich hätte es sicher nicht toll gefunden, vergeblich auf den Paketboten zu warten.

Zitat

Was die betrieblichen Gründe waren, kann man sich selbst ausmalen, kann von Leuten die keine Lust hatten, über Hochwasser und Stromausfall bis zum LKW-Fahrer der verschlafen hat, alles sein! :D

Für mich sind das alles Gründe, die eine Verzögerung von maximal einem Tag rechtfertigen. Ich würde bei solchen Gründen sogar mehr Verzögerung akzeptieren. Bei selbst herbeigeführten Lieferverzögerungen durch Betriebsferien kann ich jedoch nur den Kopf schütteln. Das ist doch überhaupt nicht zeitgemäß. Zudem ist es vollkommen witzlos, dass fast alle Stationen reibungslos arbeiten und die Pakete nur aufgrund von Betriebsferien bei der letzten Station nicht ankommen.

Naja, egal. Mein Paket wird schon irgendwann ankommen. Damit mein Beitrag hier auch eine gewisse Daseinsberechtigung hat, hier meine Erfahrung mit Hermes:

Aufgrund der günstigen Preise habe ich vorletztes Jahr angefangen, Hermes zu nutzen. Zudem ist die Einlieferung für mich praktischer, weil der Kiosk um die Ecke Hermes Pakete entgegen nimmt. Ich habe immer die Online-Einlieferung gewählt, um noch ein paar Cent zu sparen. Laufzeit habe ich leider nicht verfolgt. Ich denke aber, dass die Pakete recht zügig zugestellt wurden. Ich erhielt zumindest positive Ebay Bewertungen, die auch Worte wie schnell enthielten.

Positiv finde ich bei Hermes, dass sie auch Samstags zustellen. In meinem Bezirk werden die Pakete erst am Nachmittag von den Paketshops abgeholt (zwischen 15 und 16 Uhr). Bei DHL geschieht dies meistens schon zur Mittagszeit, somit hat man bei Hermes 3-4 Stunden länger die Chance, eine günstige "Express" Lieferung zu realisieren.

Anfangs hatte ich mich nicht für My Hermes registriert. Es war mir aber lästig, immer wieder meine Daten eingeben zu müssen und registrierte mich doch. Dadurch wird die eigene Adresse automatisch ausgefüllt. Man muss aber weiterhin die AGBs und die maximale Versicherungssumme bestätigen. Das finde ich etwas lästig.

Für kleine und mittelgroße Pakete ist Hermes für mich erste Wahl. Preislich sind in dem Segment höchstens DPD und GLS Alternativen, wobei man aber auf die zuschlagsfreie Samstagszustellung verzichten müßte.

Zitat

Wenn sich mal ein paar Tage lang nichts tut, gehst Du gleich von Betriebsferien aus? :rolleyes:

Edit: Wenn eine einzelne Zustellbasis mal kurz Betriebsferien macht, liegen nicht gleich alle Versender brach! ;)

Ja! Zumindest wird das bei DHL als Status gemeldet. Kannst ja einmal im Intenet suchen und du wirst noch mehr Leute finden, die das Problem "Betriebsferien" haben. Im DHL Thread ist auch ein Leidensgenosse. Übrigens wohne ich in einer Großstadt. Auf dem Lande könnte ich es nachvollziehen, aber nicht in Großstädten. Bei Paketdiensten erwarte ich ganzjährliche Zustellung ohne Pausen, genauso wie bei Post, Tankstellen, Supermärkten (Feiertage natürlich ausgenommen), Banken, öffentlichen Verkehrsmitteln, Energieversorgern, etc.

Welchen Grund soll eine mehrtägige Verzögerung sonst haben? Einzig akzeptable Begründung ist für mich nur ein Streik. Krankheit darf so große Firmen nicht tangieren und selbst wenn sollte es höchstens eine Verzögerung von einem Werktag verursachen.

Durch die Betriebsferien bei den Zustellzentren liegt zumindest DHL brach. Die schnelle Verarbeitung und Transport nützen überhaupt nichts, wenn die Zusteller erst einmal eine Woche in Urlaub geschickt werden. Finde ich merkwürdig, dass es so geregelt wurde. Als Versandkunde würde ich es auch nicht gutheißen. Im schlimmsten Falle bekommen die Ärger mit ihren Kunden oder Kunden kaufen vor Ort anstatt zu bestellen, im besten Falle müssen sie nur mehr Versandstatusfragen bearbeiten oder die Bestellungen gehen in der 2. Januar Woche ein.

Zitat

Mit DHL wahrscheinlich, aber nicht mit Hermes. :D

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mhhh echt ärgerlich zumal ich ja weiss hätte der Verkäufer das Paket per Dhl verschickt, wäre es schon lange hier. Die letzte bewegung von dem Paket ist am 29.12 gewesen. Seit dem nichts mehr.

MfG

Tja, dann schaut 'mal im DHL Thread nach. Wie der_blub geschrieben hat, könnten lange Lieferzeiten bei Hermes andere Gründe haben.

Verstehe gar nicht, warum scheinbar alle Versender diese bescheuerten Betriebsferien zur Jahreswende machen.

Hat jemand vor dem Jahreswechsel etwas bestellt? Normalerweise bekomme ich DHL Pakete schon am nächsten Werktag. Ein am 29.12. eingeliefertes Paket liegt aber seit dem 30.12. bei der Zustellbasis. Diese hat laut Statusmeldung Betriebsferien.

Ich hätte erwartet, dass die wenigstens gestern oder heute wieder anfangen, zu arbeiten. :(

Machen andere Paketdienste auch Betriebsferien in dieser Zeit?

Ich fand das alte Angebot besser.

Den TT-Bonus von 10 EUR gabs da auch und die zusätzlichen 50 EUR decken nur die Kosten der Fun-Option ab. Eine Montagegebühr von 50 EUR wurde im alten Thread nicht erwähnt.

Somit gibt es hier nur 60 Frei-SMS im Monat mehr. Im besten Falle (SMS zu 19 Cent und komplette Nutzung) ergibt sich daraus ein Vorteil von 6,40 EUR/Monat. Wer jedoch gar keine SMS schreibt oder einen anderen Vertrag mit Frei-SMS hat, zahlt jeden Monat 5 EUR mehr, so dass der Roller unterm Strich ca. 120 EUR teurer geworden ist.

Danke, das hatte ich mir schon gedacht, dass es sich um Freundschaftswerbung handelt. Zum Glück wüßte ich da jemanden. ;) Muß aber einmal schauen, ob ich das Angebot wahrnehme. Es gibt hier soviele tolle Angebote, so dass das Vertragslimit schnell erreicht sein dürfte. Daher warte ich eigentlich auf ein Angebot mit LCD.

Bist du erst nach Erhalt der Auszahlung gewechselt? Ansonsten könnte VF doch die Provision kürzen und die Theorie geht nicht auf. Nach 3 Monaten kann man aber definitv wechseln, oder? Im schlimmsten Falle hätte man dann ca. 300 EUR an Fixkosten.

Und wie ist die Rechnung mit den Vodafone Stars? Komplette Neukunden können davon nicht profitieren, oder? Die VF Homepage ist leider nicht sehr ergiebig.