Beiträge von jerx

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hat mit der Buchungsklasse an sich nichts zu tun. Entscheidend sind die Tarifkonditionen!


    Mir wurde von BA gesagt, dass noch die Differenz zur Buchungsklasse gezahlt werden müßte. Hier sind die Tarifbestimmungen:

    Zitat

    Änderungen : Uhrzeit-/Datumsänderungen jederzeit vor Abflug gegen eine Umbuchungsgebühr von €100 oder eine Upgrade-Gebühr von €100 zuzüglich der Flugpreisdifferenz möglich. Vorbehaltlich Verfügbarkeit
    > Rückerstattungen sind ausschließlich für staatliche und Flughafensteuern möglich


    Allerdings ist der Preis von derzeit 660 EUR nach LA wohl doch nicht so toll, dass man sich dem Risiko aussetzen sollte.

    Schade!


    Ich hatte gehofft, dass die Buchungsklassen gleich bleiben. Aktuell beobachte ich nämlich Flüge nach USA von British Airways. Da scheinen sich die Preise täglich zu ändern, obwohl die Aktion bis zum 27.01. gehen soll. Hatte gehofft, dass sich nur die Berechnungsgrundlage geändert hat, aber anscheinend sind meine Flüge in schlechtere Buchungsklassen gerutscht und deswegen teurer geworden. Habe leider erst eben bemerkt, dass man die Buchungsklasse doch sehen kann.

    Weiss jemand, ob man solche Aktionen einfach buchen kann, um sich den günstigen Preis zu sichern, und erst später gegen eine Umbuchungsgebühr den richtigen Reisezeitraum festlegen kann?


    Es gibt ja immer wieder Aktionen der Airlines, die aber leider nur sehr begrenzt gültig sind. Meine Überlegung wäre jetzt, z. B. ein günstiges Ticket nach Las Vegas für 300 EUR zu buchen. Wenn man dann alles abgeklärt hat, bucht man den Flug um. Die Umbuchungsgebühr beträgt dann beispielsweise 100 EUR. Oder geht das nicht auf, weil nach dem Aktionszeitraum auch komplett andere Buchungsklassen existieren und man daher die Differenz zu seiner ursprünglich gebuchten Klasse zahlen muss?

    Wenn ich mir Geizhals ansehe, scheint MM damit aber nur mit den günstigsten Anbietern gleichgezogen zu sein. Ok, mit Versand ist MM ein ganz klein wenig billiger. Wenn man die Filme noch einrechnet wird der Unterschied schon deutlicher. Aber dafür muss man seine Käufe nach MM richten und kann den Zeitpunkt des Kaufs nicht selber bestimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Im Artikel steht ja: jeder der bei Planet49 mitgemacht hat, bekommt eine Karte. Jetzt geh mal auf http://www.planet49.de. Das ist eine Glücksspielseite. Ich glaube kaum, dass irgendwer darauf geht, weil er eine Kreditkarte beantragen will.


    Die Karte an sich finde ich gut, aber ob man so die passende Zielgruppe anspricht?


    Ich denke, dass das nicht unbedingt eine schlechte Zielgruppe ist. Erstens hat sich Glücksspiel durch den Poker Hype etwas etabliert, so dass alle möglichen Leute mit Glücksspielseiten in Berührung kommen. Zweitens haben gerade Zocker Bedarf an einem schnellen Zahlungsmittel, um ihr Spielkonto aufzufüllen.


    Planet49 sieht mir aber doch etwas merkwürdig aus. Sieht nach Lotto aus, hat aber sicher nichts mit dem staatlichen Lotto zu tun. Es kommt ein VW Popup, ohne dass man irgend einen Banner geklickt hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Du fragst im Januar nach einer Prognose, ob ein MediaMarkt-Angebot vielleicht noch im November gültig ist?


    Naja, ganz so lange wollte ich nicht mit meinem Kauf warten. Ich hatte gehofft, dass einige TT User MM genauer beobachten als ich und man evtl. aus vergangenen Finanzierungsangeboten Rückschlüsse ziehen könnte.


    Ich kenne es z. B. von Alice, dass sie Aktionen Monatsweise verlängern. Das ist schlicht Marketing, um die Leute schnell zum Abschluss zu drängen.


    Zitat

    Original geschrieben von raindog
    So schlecht sind die Angebote heute nicht. Ich habe mir z.B. den LCD
    Toshiba 42RV555D angesehen.
    793€ entsprechen, gem. Geizhals, auch dem besten Preis im Internet.


    Genau hier bin ich noch am Überlegen. Bei Fernsehern hielt ich Toshiba bisher für einen weniger guten Hersteller, hatte daher auf Samsung oder Sony gehofft. Ein Samsung ist im Prospekt, aber es hat keine 100 Hz.


    Wie bereits gesagt, bisher gab es nie wirklich tolle Angebote bei MM oder Saturn. Selbst Prospektpreise liegen meistens nur einen Tick über Internet-Versendern, so dass es sich nur für Eilige lohnt oder wenn man zu 0 % finanzieren kann.


    Ich werde mir das Toshiba Gerät wohl im Laden anschauen müssen. Von den Bewertungen her ist es ja nicht schlecht.

    Besteht die Hoffnung, dass das Finanzierungsangebot verlängert wird? 30 Jahre Media Markt müßte ja eigentlich erst im November gefeiert werden.


    Gibt es bei MM eigentlich auch Angebote für LCDs, wenn die nicht im Prospekt beworben werden? War der Meinung, dass die regulären MM Preise nicht so toll sind und selbst bei Angeboten lohnt sich das erst richtig, wenn man eine 0% Finanzierung bekommt.

    Danke Euch!


    Kurze Anmerkungen:
    1. Auf die Tagesgeld Konditionen habe ich nun nicht geachtet, weil ich davon ausging, dass dort das Gesamtpaket besprochen wurde, da ja auch die Startguthaben erwähnt wurden.
    3. 4,5 % finde ich schon recht gut und für weniger versierte oder bequeme Menschen empfehlenswert.
    4. postbank.de habe ich dummerweise nicht angesurft. Aber unter meinem Link werden die 100 EUR wirklich nicht erwähnt. Oder habe ich da einen :apaul:?