Danke! So hatte ich das auch verstanden. Der Satz hat mich jedoch verwirrt. Die beiden Sätze davor sagen das ja bereits aus.
Beiträge von jerx
-
-
Re: Neues Tagesgeld 4,5% der Bank of Scotland
ZitatOriginal geschrieben von bubblepunk
Seit heute ist ein neues Tagesgeldkonto, das mit 4,5% verzinst wird, auf dem Markt, welches dauerhaft über dem Leitzins der EZB liegen soll. Eine Mindesteinlage gibt es nicht.
Die Bank of Scotland, die seit 2008 in Berlin eine Deutsche Niederlassung hat, ist nicht Mitglied im Deutschen, sondern im Britischen Einlagensicherungsfonds. Somit sind Spareinlagen bis zu einem Gegenwert von insgesamt 50.000 Pfund (ca.53.000 Euro) pro Kunde abgesichert. Die Staatsgarantie für Sparer gilt jedoch nur für Banken, die dem deutschen Einlagensicherungsfonds angehören.Hier der Link zur Seite der Bank of Scotland: http://www.bankofscotland.de
Ist das nun bis 50.000 Pfund abgesichert, oder nicht?
-
Wieso bekommt man bei Saturn eigentlich nur Müll per Email zugeschickt? Ich hatte mich angemeldet, in der Hoffnung das wöchentliche Werbeprospekt, das den Tageszeitungen beiliegt, geschickt zu bekommen. Stattdessen bekomme ich aber z. B. nutzlose Angebote für ihren überteuerten Fotosservice.
-
Re: Postbank Happy Hour Angebot
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Jepp, ergänzend noch ein kleiner Tipp, falls Dir 1.250,00 zu viel auf einmal ist: Da diese Summe weder in einer einzigen Überweisung noch institutsfremd eingehen muss und es zudem die Echtzeitverarbeitung bei der Postbank gibt, kannst Du Dich mit einem Vertrauten, der ebenfalls ein Girokonto bei der Postbank hat und Online-Banking macht, verabreden und die 2-300 in kürzester Zeit 5-6 Mal hin- und her überweisen. Und evtl. ist dem Vertrauten ja damit auch geholfen
Geht das wirklich? Das es sogar ein anderes Postbankkonto sein kann, hätte ich ja noch verstanden, aber dass man sich das Geld hin- und herüberweisen kann hätte ich nicht gedacht. Wenn man zwei Konten hat, könnte man ja sogar sein eigenes Geld hin- und herschicken, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Topoli
Bist du sicher, dass du hier im richtigen Thread gepostet hast? Denn sonst geht es hier anscheinend nur darum die "Supermarke" Fiat anzupreisen und deren Schro...autos zu beschönigen
Montagsautos gibt es bei allen Herstellern. Kann sein, dass du bei Fiat höhere Chancen hast eines dieser wenig begehrten Objekte zu erhaschen, aber wie ein Vorredner schon sagte, ist die Kaufentscheidung ein Kompromiss zwischen Preis und Leistung und nicht als Homage an Fiat zu betrachten.
Immerhin gibt es die Neuwagengarantie, so dass das Risiko vielleicht nicht so hoch ist wie bei gebrauchten Fiats.
ZitatOriginal geschrieben von beeker
Oder sich gleich einen Vorrat an neuen Pandas anzulegen und in neun Jahren jede Menge Abwrackprämie zu kassieren! :top:Bis dahin wird es die Prämie wohl nicht mehr geben. Und renditestark scheint dein Finanzplan auch nicht zu sein. -50 % in 9 Jahren? Ich hoffe, dass du nicht Finanzberater bist.

-
Sieht nach einem guten Angebot aus. Spart man eigentlich auch durch geringere Steuer und Versicherungsbeiträge gegenüber dem Altauto?
Ist wahrscheinlich auch modellabhängig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sogar für alle alten Autos gilt (schlechtere Schadstoffklasse, höherer Hubraum bei gleicher oder schlechterer Leistung, Fahranfänger).
-
Bei den anderen Goldkarten sind ja auch Reise-Auslandskrankenversicherungen enthalten. Wenn man sich die geringen Beiträge für die Versicherungen anschaut, dann sollte das für Kreditkartenunternehmen Peanuts sein, auch ohne die Versicherungsbedingungen stark zu ihrem Vorteil zu verändern.
Wahrscheinlich hätte man sie auch schon abgemahnt, falls die Zusatzleistungen komplett nutzlos wären.
Was mich hier jedoch stutzig macht, ist, dass die Versicherung für Aufenthalte bis zu 90 Tage gültig ist. Die Jahrespolicen decken maximal 70 Tage am Stück ab. Bei längeren Aufenthalten sind oft auch bestimmte Länder ausgeschlossen oder kosten mehr (z. B. USA).
-
Hat sich einmal jemand mit den Zusatzleistungen der Karte beschäftigt? Es interessiert mich insbesondere die Auslands-Krankenversicherung. Ist dies ein vollwertiger Ersatz für eine "richtige" Versicherung?
Ein wenig unsicher bin ich mir wegen dem Selbstbehalt von EUR 100 je Schadensfall. Bei Auslands-Reisekrankenversicherungen hatte ich gelesen, dass man Selbstbehalt möglichst meiden sollte, weil dieser für jeden Arztbesuch anfallen würde.
Ein anderer User hatte schon eine Frage bezüglich der Reiserücktrittskostenversicherung gestellt, die jedoch unbeantwortet blieb. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
Versicherungsübersicht:
http://www.gebuhrenfrei.com/Insurance-G-DE.htmlVersicherungsbedingungen:
http://www.gebuhrenfrei.com/AVB2006.pdf -
Am 24.11.79 wurde die erste Filiale eröffnet. Wer es nicht eilig, sollte sich ruhig Zeit lassen. Es gibt sicher noch genügend Gelegenheiten.
-
Beim Wort Normalpreis wurde mir schon schlecht, da die Preise wohl fast nie gezahlt werden. Die Normalpreise kenne ich nur von Lufthansa Mitarbeitern, die aber ordentlich Rabatt erhalten. Da könnte das Schnäppchen ganz schnell zur Kostenfalle werden.
Werde es mal mit dem Vielflieger Forum versuchen. Die Flugdaten sind aber noch nicht ganz fix.