Beiträge von jerx

    Weiß jemand, ob man den Speedport per WLAN konfigurieren kann? Oder muss man von einem PC aus zugreifen, der per LAN mit dem Router verbunden ist?


    Bei einem Freund trat das Problem auf, dass immer eine merkwürdige Fehlermeldung bei Eingabe des Standard-Passwortes kam. Laut Google bedeutete die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch war. Da das Passwort aber angeblich nie geändert wurde, frage ich mich, ob es womöglich am WLAN lag.


    Kann man sich den Wlan Schlüssel eigentlich im Klartext anzeigen lassen? Oder muss man das Wlan neu einrichten, falls man den Schlüssel vergessen hat?

    Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Wird so nicht funktionieren. Selbst wenn du es am nächsten Tag ausgleichst zahlt man die Zinsen bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, war zumindest bei meinem Vater so.


    Das klingt aber sehr unseriös. Wenn ich das richtig gelesen habe, so zählt beim späteren Ausgleich immer der Tag des Geldeingangs. Somit hätte ich erwartet, dass bei früherem Ausgleich ebenfalls diese Regelung gilt. Kann das noch jemand anders bestätigen?


    Bei Bargeldabhebungen in den USA wird von etlichen Bankautomatenbetreibern noch eine Gebühr erhoben, die, glaube ich, auch bei gebührenfreien Abhebungen anfällt. Bei dieser Mastercard erhält man diese Gebühr sicherlich auch nicht zurück, oder?

    Danke für Deine Antwort!


    Ich glaube, die Beschreibung im ersten Link dient der Einrichtung am Gerät selber, ist aber im Grunde dasselbe wie bei der Weboberfläche, nur dass eine Authentifizierung nicht mehr über eine Login Maske erfolgt, sondern anscheinend automatisch vonstatten geht (wahrscheinlich anhand der IMEI).


    Hier hat Vodafone die Einrichtung am Gerät als auch am PC detaillierter beschrieben:
    http://www.vodafone.de/downloadarea/bis_2_4_v4.pdf


    Welche Daten gibt man denn bei der Weboberfläche ein? In dem PDF steht, dass auf dem Gerätekarton IMEI und Pin stehen und man diese erst einmal eingeben müsse. Danach kann man die Login Daten selber definieren. Stimmt das?

    Ein Freund hat den Domain Provider gewechselt. Die Email Adresse ist noch dieselbe, aber er muss sich jetzt mit einem Benutzernamen anstatt der Email Adresse einloggen und das Passwort ist auch anders.


    Muss man beim Blackberry etwas umstellen?
    (nach dieser Anleitung, Option 1: http://de.blackberry.com/support/blackberry101/email.jsp)


    Oder muss man sich beim Mobilfunkanbieter einloggen und es ändern?
    (z. B. hier: https://bis.eu.blackberry.com/html?brand=o2de)
    Kann man sich eigentlich auch unter dem Vodafone Link einloggen, obwohl man o2 Kunde ist. Der Dienst scheint ja von Blackberry betrieben zu werden und die Logos scheinen nur darüber hinwegtäuschen zu wollen.

    Ich habe mich letztes Jahr ein wenig mit Rollern befasst. Bei China Rollern sind generell kurze Service-Intervalle. Dadurch werden die meisten die Gewährleistung nicht wirklich in Anspruch nehmen können, weil niemand 80-150 EUR alle 6 Monate ausgeben möchte.


    Allerdings sind die China Roller alle sehr ähnlich und es existieren diverse Anleitungen im Internet, so dass man die Wartung auch selber übernehmen kann. Ersatzteile sind mittlerweile gut erhältlich und auch nicht sonderlich teuer.


    Markenroller kosten mindestens 3-mal soviel. Aber auch dort sind die Wartungsintervalle recht kurz (nach 500 km, 2500 km, 5000 km).

    Dann kann man sich bei Premiere die Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline ja sparen. Ist das eine besondere Email Adresse oder eine allgemein bekannte?


    Sind die Premiere Receiver aus den Aktionen generell von schlechter Qualität? Sind die günstigen No-Name Sat-Receiver im Laden besser? Oder sollte man gleich zu einem teuren Markengerät greifen?

    Ich habe kürzlich einen Philips 3260 bei Metro für 44 EUR gekauft. Spielt alles ab, auch vom USB Stick. Einziges Problem ist, dass beim USB Anschluß die Titelanzeige zu wenig Zeichen anzeigt. Das soll sich mit einem (nicht-offiziellen) Firmware-Upgrade beheben lassen.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass im Handbuch steht, dass keine Festplatten mit externem Strom-Anschluß angeschlossen werden sollen, dies aber ohne Probleme funktionieren soll.


    Das Gerät hat auch kein HDMI. Dafür müßtest du das 5990 kaufen.


    Das ist bereits mein zweiter Philips Player und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Marke.

    Beim Shop@ ist das ja klar, dass man dort auch selber die Angebote nutzen und Zanox Prämie kassieren kann.


    Aber wie ist das bei den direkten Partnerschaften? Zahlt Bank XYZ trotzdem aus, wenn man für sich selber das Konto eröffnet hat oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Lidl-Ticket fällt weg, da die Rückfahrt erst Anfang Mai erfolgt.
    Ich glaube auch, dass wir den späteren Zug nehmen werden. Die Zeit kriegen wir schon irgendwie am Flughafen rum und Starbucks wollte ich schon immer mal ausprobieren. :)


    Einzig die Gültigkeit des alten, bordeauxfarbenen Reisepasses hinterlässt bei mir noch ein mulmiges Gefühl. Dieser ist bis Ende Juni gültig, was neuerdings ja ausreichen sollte, da dieser nun ja nur noch für die Dauer des USA-Aufenthalts gültig sein muss und nicht mehr 6 Monate darüber hinaus. Aber bei den Amis weiß man ja nie... :rolleyes:


    Warum verlängerst du dann nicht deinen Reisepass? Dauert doch nur 4-6 Wochen, oder? Die nächste Reise kommt bestimmt und dann brauchst du dich nicht mehr darum zu kümmern.