Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Ja Monatg wurde das in Paketshop gebracht.
    Ich bin der Empfänger habe eigentlich gedacht es wird per Dhl verschickt.
    Is Hermes echt so langsam? Bei Dhl bin ich es gewohnt das wenn man Montag was losschickt es immer den Nächsten tag also Dienstag da is. War bei mir und DHl noch nie anders.

Mit Hermes hab ich noch nie was verschickt. Ich glaube die Baur,Quelle ect.. Pakete kommen damit immer oder?

Mit Gls hab ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht da kommen die Pakte immer an als hätten die damit Fußball gespielt.

D.h dann wohl für mich nie wieder Hermes.:)

MfG

• Rechne mal um die 7 Werktage ab Einlieferung im Paketshop (manche werde nur alle 3 Tage angefahren, andere wiederum jeden tag). Das verzögert schon.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• lexo321: OTTO verschickt mit Hermes, der Laden gehört irgendwie zu deren Konzern. QUELLE und Neckermann verschickt mit DHL, BAUR weiss ich nicht. Hermes ist zwar relativ lahm, aber dafür kommen die Pakete meist in einwandfreiem Zustand an. Vor Weihnachten gings bei Hermes ausnahmsweise mal ziemlich flott, da dauerte es von der Paketabgabe in Berlin bis zur Zustellung im Ruhrgebiet nur 2,5 Tage. Aber war wohl nur ein einmaliger Ausrutscher!? :D

• Bei professionellen Versendern (=Händlern) ist Hermes eigentlich nicht so langsam, heisst i.d.R. 2, maximal 3 Tage. Die Ware wird hier mittags abgeholt und gleich am nachmittag in der Basis bearbeitet. Bei privaten Versendern sieht es leider anders aus. Zum einen, weil die Paketshops lahm sind (die sammeln halt lieber die Pakete und werden nur 2 mal die Woche angefahren) zum anderen, weil der Online-Paketschein dazu verführt von einer schnellen Abwicklung auszugehen; Man druckt z.B. montags abends den Paketschein und kann dann gleich dem Käufer die Paket-Nr. sagen. Am Dienstag schafft man es aber nicht, das Paket abzugeben -> der Käufer weiß das aber natürlich nicht ;) Mittwochs gibt man dann zwar das Paket ab, aber es wird erst freitags abgeholt. Dann ist ein Wochenende und schwubs war das Paket 9-10 Tage unterwegs...

• Mhhh echt ärgerlich zumal ich ja weiss hätte der Verkäufer das Paket per Dhl verschickt, wäre es schon lange hier. Die letzte bewegung von dem Paket ist am 29.12 gewesen. Seit dem nichts mehr.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Zum einen, weil die Paketshops lahm sind (die sammeln halt lieber die Pakete und werden nur 2 mal die Woche angefahren) .............

Daran liegts ja im Fall von lexo321 nicht! Wenn das Paket Montag abgegeben wurde, und sich am Dienstag lt. Tracking auf dem Weg zur zuständigen Niederlaasung befand, hat es der "Sammler" immerhin schon mal im Auto. ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Mit DHL wahrscheinlich, aber nicht mit Hermes. :D

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mhhh echt ärgerlich zumal ich ja weiss hätte der Verkäufer das Paket per Dhl verschickt, wäre es schon lange hier. Die letzte bewegung von dem Paket ist am 29.12 gewesen. Seit dem nichts mehr.

MfG

Tja, dann schaut 'mal im DHL Thread nach. Wie der_blub geschrieben hat, könnten lange Lieferzeiten bei Hermes andere Gründe haben.

Verstehe gar nicht, warum scheinbar alle Versender diese bescheuerten Betriebsferien zur Jahreswende machen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx .............
    Verstehe gar nicht, warum scheinbar alle Versender diese bescheuerten Betriebsferien zur Jahreswende machen.

Wenn sich mal ein paar Tage lang nichts tut, gehst Du gleich von Betriebsferien aus? :rolleyes:

Edit: Wenn eine einzelne Zustellbasis mal kurz Betriebsferien macht, liegen nicht gleich alle Versender brach! ;)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Die Hotline von HLG ist übrigens sehr nett und weiß teilweise mehr als das Online Tracking ;)

Bei den Preisen ist das ja auch zu erwarten oder?

Zitat

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie an unter 0900-1 311 211 (0,60 EUR /Min. aus dem Festnetz der T-Com)

Das werde ich sicher nicht anrufen das is ja ne Frechheit 60 Cent die Minute :flop:

Angenommen ich telefoniere mit denen 5-6 Minuten bezhale ich fürs Telefonat ja genauso viel wie für den Versand die spinnen doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!