Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Hallo,


    ja die Post (DHL) ist mir langsam auch zu teuer,
    eine Alternative muss her.


    Ich teste gerade Hermes,
    jetzt schreibt mir gerade einer dass er schon 10 Tage gewartet hat bis das Paket ankam.


    wie sind Eure Erfahrungen mit Hermes ?


    Zuverlässig ?
    Wie lange dauert durchschnittlich der Versand ?


    THX
    Grüsse Hans

  • hi
    meiner meinung nach sehr schnell ist GLS und DPD
    für kleine pakete auch günstig! 4,- bzw 3,90

  • Normalerweise 1-3 Tage, je nach Lieferort.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Benutze Hermes auch, da es viel billiger ist als die Post.


    Pakete dauern ungefähr so 3-5 Tage. Leider klappt das Online-Tracking nicht immer.


    Aber immer noch besser als mehr bezahlen und zur Post gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Normalerweise 1-3 Tage, je nach Lieferort.

    Finger weg von Hermes...
    Bei EBay bestellt, am Donnerstag wurde bei denen das Paket aufgegeben, und am Dienstag war es dann da... in der nächsten Woche, sprich am 9. Werktag :flop: :flop: :flop:
    Auf eine Beschwerdemail, die ich am 4. Werktag geschrieben habe, fehlt ebenfalls jede Antwort, und als Serviceline eine 0900/0190 Nummer finde ich auch unter aller Sau.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • hallo,


    ich habe per hermes am selben tag 2 pakete weg geschickt.


    paket 1: aus dem saarland nach niedersachsen: 3 tage
    paket 2: " nach nrw: 7 tage.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Mittlerweile nervt Hermes einfach nur, Pakete verschwinden und tauchen 2 Wochen später wieder auf oder werden 8Tage nach einlieferung erst zugestellt... und die Schadenabwicklung ist noch schlimmer als bei der POST...

  • Schäden hatte ich zwar mit Hermes noch keine, aber die Jungs sind in der Tat nachvollziehbar IMMER schnarchlangsam. Auch unter Berücksichtigung des Umstands, dass meine bisher mit Hermes verschickten Pakete immer erst am Tag nach meiner Einlieferung vom Hermes-Shop abgeholt wurden (weil die Fahrer wohl immer recht früh kommen), waren die Tansportwege in ausnahmslos allen Fällen deutlich zu lange (mindestens 3 Werktage).


    Der Vorteil ist halt in der Tat der günstige Preis von 3,90 für die kleinste Paketsorte, die eben auch ein ganzes Stück größer sein kann als bei GLS, wo das 4,- - Paket maximal 35cm LxH sein darf. Trotzdem - ich nutze Hermes inzw. nicht mehr. Die üblichen kleinen Handypakete passen bei GLS in den meisten Fällen in das 35cm-Raster, und wegen 10 gesparten Cent lasse ich meinen Käufer sicher nicht 2 oder mehr Tage länger warten als bei GLS, die fast immer nur einen Tag brauchen.


    Und wenn das Paket dann doch mal etwas größer wird, dann relativieren sich die Preise bei den DHL-Mitbewerbern ganz schnell wieder, aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. Da kostet dann nämlich ein mittelgroßes Paket bei Hermes 6,90, bei GLS sogar 7,80, bei der Post/DHL aber immernoch 7,- (solange es nicht mehr als 5kg wiegt).


    Die nächsten Monate werde ich aber erstmal wohl fast nur DHL nehmen - habe mich umfänglich mit den 3er Freewaymarkensets für 14,95 eingedeckt... :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    der grosse Vorteil von Hermes ist für mich, dass es in fast jedem kleine Dorf eine Abgabestelle gibt. Dies ist aber auch eins der Probleme, denn die kleinen Shops werden nicht täglich, manchmal sogar nur alle 3 Tage angefahren... Allein dadurch verzögert sich vieles.


    Als ich damals mit der Reklamationsabteilung telefonierte fragte man mich ob ich denn ein "Handy" verschickt hätte. Als ich das bejahte meinte die Dame am anderen Ende das das leider häufiger vorkommt insbesondere bei Mobiltelefonen.


    Ich glaube ich kaufe mir ein paar DHL Marken in der Frühlingsaktion.....



    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!