Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Realcounter
    Nun ist die Frage was ich machen könnte falls das Paket weiterhin nicht ankommt ?
    Danke schonmal für eure Hilfe


    Das würde ich auch nur allzu gerne wissen!
    Ein TT´ler hat die Sendung an mich am 18.05. in Auftrag gegeben und seit dem hat sich auch am Online-Status, wenn man diesen so nennen darf, überhaupt nichts getan. Unter "Datum der letzten Bearbeitung" steht leider 2x "Sendungsaufkleber wurde gedruckt" und sonst nichts. Bis Sonntag mittag war noch eine dritte Statusmeldung aufgeführt, aber leider stand bei dieser in der Beschreibung nur ein ".".
    Hoffentlich geht das noch gut ;)


    Gruß
    Eddi


  • Schadenmeldung schreiben und an Hermes nach Hamburg schicken...

  • Zitat

    Original geschrieben von .: byteStar :.
    Das würde ich auch nur allzu gerne wissen!
    Ein TT´ler hat die Sendung an mich am 18.05. in Auftrag gegeben und seit dem hat sich auch am Online-Status, wenn man diesen so nennen darf, überhaupt nichts getan. Unter "Datum der letzten Bearbeitung" steht leider 2x "Sendungsaufkleber wurde gedruckt" und sonst nichts. Bis Sonntag mittag war noch eine dritte Statusmeldung aufgeführt, aber leider stand bei dieser in der Beschreibung nur ein ".".
    Hoffentlich geht das noch gut ;)


    Gruß
    Eddi



    Wenn der Status Sendungsaufkleber wurde gedruckt erscheint, dann kannst das Paket vergessen, denn es wurde mit der Adresse des Abholers bedruckt und ist nun bei ihm...

  • Du denkst, ein Hermes Mitarbeiter adressiert die Pakete auf sich oder Kumpels und klaut so? Sprichst Du aus persönlicher Erfahrung? Hatte sonst noch jemand die gleiche Statusmeldung?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von .: byteStar :.
    Du denkst, ein Hermes Mitarbeiter adressiert die Pakete auf sich oder Kumpels und klaut so? Sprichst Du aus persönlicher Erfahrung? Hatte sonst noch jemand die gleiche Statusmeldung?


    Gruß


    War bisher leider immer so :(


    Das mit dem adressieren war nicht ernst gemeint, aber irgendwas wird dort falsch gemacht, weil diese Pakete IMMER verschwinden.

  • @Willkommen_


    Sorry, aber Deiner Aussage muss ich energisch widersprechen !!!


    Ich verschicke schon seit längerem alle Pakete nur noch über Hermes und immer wenn ich mir den Sendungsstatus angesehen habe stand dort 2 x "Sendungsaufkleber wurde gedruckt" und 1 - 2 Tage später "Die Sendung wurde zugestellt".


    Ich hatte bei bisher vielleicht 100 Paketen wirklich noch nie irgendwelche Probleme mit Hermes und bin sogar der Meinung, dass die Auslieferung oft schneller geht, als zum Beispiel über die Post.


    Außerdem ist Hermes zur Zeit der günstigste Anbieter und man muss in den Paketshops nicht wie in den Postfilialen lange anstehen...


    Also ich kann Hermes mit gutem Gewissen weiterempfehlen !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Trotzdem, Morgen ist es bei mir genau eine Woche her, wo ich das Paket abgegeben hab. Und laut dem Shop wurde es am gleichen Tag noch von Hermes abgeholt. Morgen will der Käufer seine Ware oder das Geld zurück erstattet haben. Find ich echt toll....

    by ReCo

  • Zitat

    Original geschrieben von Realcounter
    Trotzdem, Morgen ist es bei mir genau eine Woche her, wo ich das Paket abgegeben hab. Und laut dem Shop wurde es am gleichen Tag noch von Hermes abgeholt. Morgen will der Käufer seine Ware oder das Geld zurück erstattet haben. Find ich echt toll....


    Wenn du nicht in unternehmerischer Eigenschaft verkauft hast, das Handy auf Verlangen des Käufers an einen anderen Ort verschickt hast, und die Ablieferung des Handys an die Fa. Hermes nachweisen kannst, dann lass den Käufer einfach zappeln.


    Wenn du nett sein willst, verweise ihn auf §§ 421 I 2 u. 3, 425 HGB und an die Fa. Hermes.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Stimmt, schicke ja auch erst seit gestern mit Hermes :rolleyes:


    Die Auslieferung ist nach dem Test von Warentest ganz laaaahm geworden, die Schadenabwicklung jedoch sehr fix(2Wochen), den Status Sendungsaufkleber gedruckt hatte ich bisher bei 172 Sendungen noch nie gehabt :apaul:

  • *malhochhol*


    was man hier so teilweise über Hermes liest ist ja nicht grade erfreulich! :rolleyes:


    Ich habe mir bei Ebay eine Jacke bestellt die nun (leider) mit Hermes verschickt wurde! Tja,was solls...


    Nun zur Frage: am Mittwoch wurde die Jacke verschickt(16.11), wann sollte ich damit einplanen das sie bei mir eintrifft?


    heute glaube ich irgendwie nicht mehr :(


    Mit DHL war bzw. bin ich immer zufrieden gewesen...immer ziemlich aktueller Tracking-Status und auch nur meist 1-3 Tage laufzeit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!