Beiträge von Uwe Sternlitz

Oh noch eine Ergänzung von einem Unwissenden: Die USA haben das Chip + PIN Verfahren nicht übernommen, weil es sich für die Banken dort nicht rechnet. Die kalkulieren wie folgt:

- Wir haben X US$ Umsatz
    - Wir haben Y US$ Betrug
    - Die Implementierung von Chip + Pin würde uns Z US$ kosten.

Z > Y --> wir machen es nicht.

Und jetzt passiert folgendes: Der Rest der Welt (zumindest der Rest mit nennenswertem Umsatz) implementiert das Chip + Pin Verfahren. In welches Land, murmelchen, würdest Du gehen, wenn Du ein Betrüger wärst?

Es ist eine Frage der Zeit, bis Z < Y ist, Chipkarten in den USA Standard werden und die Ritschratsch-Maschinen verschwinden ;-)

Außerdem: Wenn ich eine Karte habe, die nicht Chip + Pin als primäre Zahlungsmethode verlangt, somit ich locker mit Magnetstreifen + Unterschrift zahlen kann (wie meine alte Medius zB): Wie sicher ist mein Geld, wenn ich die Karte verliere? Bei Yuna muss ich eigentlich immer meinen Pin eingeben - Gott sei Dank ;-)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Da Fällt mir nur Dieter Nuhr ein: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Allerdings :-) Vor allem, wenn man nicht weiß, wie viel Ahnung der Gegenüber wirklich hat ;-)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    In den USA gibt es noch massenweise "ritschratsch" Kartenleser :D
    Und in solchen Läden kann man sich wohl was auf eine Hochgeprägte Kreditkarte einbilden. :eek: :top:
    In Europa hab ich son ding allerdings noch nirgends gesehen.

Ich weiß ja nicht, in welchen Hinterweldkäffern Du in den USA unterwegs bist. Aber in jeder halbwegs großen Stadt wirst du nicht eine Ritschratsch-Maschine finden, und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung!
    In Europa, gut beobachtet, murmelchen, gibt es die nicht mehr. Hängt damit zusammen, dass in Zukunft in Europa, Südamerika und großen Teilen Asiens Magnetstreifen + Unterschrift nur noch in Ausnahmefällen funktioniert. Dann nämlich, wenn es bei Chip + Pin als Identifikationsmethode Probleme gibt. Aus diesem Grund sollten auch alle neu herausgegebenen Kreditkarten einen Chip haben, die Umstellung ist nämlich mit kommendem Jahreswechsel.

So, jetzt bin ich ja Mal gespannt, wo Du noch Akzeptanzprobleme hast :-)

meine yuna card, nicht hochgeprägt, wird überall akzeptiert. ich weiß ja nicht, wer solche märchen verbreitet.

für alle, die sich auf hochprägung was einbilden, können ja die überteuerte mediuscard nehmen. die ist halt nur beschränkt mit paysafe aufladbar, dein guthaben wird teilweise erst mal blockiert (aus "sicherheitsgründen") und auch sonst machen die nicht wirklich einen seriösen eindruck meiner persönlichen meinung nach...

Hallo Olaf,

in wiefern Global-Mastercard eine Transactkarte ist oder nicht kann ich nicht beurteilen: Die Seite geht nämlich nicht :D

Die Idee ist aus Kundensicht allerdings sehr schlecht zu bewerten. Und als Herausgeber sollte man doch dem Credo 'der Kunde ist König' arbeiten - oder? Dementsprechend wäre eine gut ausgestattete Risk&Fraud-Abteilung hilfreicher als diese 'gute' Idee ;-)

Edith, weil ich jetzt erst den Blogpost gelesen habe: Das ist ja WAHNSINN... Das bedeutet ja: Wenn Medius mal insolvent geht, ist mein Geld futsch?! Ist das bei der YUNA Card auch so?

Danke!

Hallo Olaf,

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Meine Kollegen von TNL aus Gibraltar haben solchen Ärger mit derartigen Gaunereien, daß sie zur Sicherheit die auf einer dortigen Prepaid MasterCard eingehende erste Überweisung eines fremden Kontos 14 Tage einfrieren (mit Ausnahme bestimmter Bankverbindungen von Behörden etc.).

Nun soll man ja nicht von sich auf andere schließen. Nachdem ich bei Mediuscard, einer anderen Karte von Transact, mit paysafecard und ukash nur noch 250,-- pro Monat aufladen kann (laut deren Newsletter) und diese dann auch noch temporär geblockt sind(!!!), hab ich mich mal umgehört.

Es ist wohl so, dass ALLE prepaid KK von Transact (easybuy, vexcard, cristalcard, mediuscard etcpp) mit diesem Limit belegt wurden.

Die einzige prepaid KK, die KEINE Limits hat (auch nicht bei paysafecard) ist die YUNA Card (http://www.yunacard.com). Offensichtlich scheint das Betrüber-Problem ein Transact-Problem zu sein... Macht mir auch einen weit seriöseren Eindruck als die ganzen Transact-Karten, bei denen das Layout eines jeden Herausgebers mehr oder minder dem anderen gleicht... Login-Button oben rechts, Anordnung der Menüs ähnlich bei manchen Herausgebern nicht funktionierende Buttons usw usw... Da fühlt sich mein Geld seeeeeeeehr sicher :flop:
    Bin deswegen zur YUNA Card gegangen, musste nicht Mal Dokumente einschicken!

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Wenn also der Phisher ein Konto knackt, und Geld auf seine Prepaid Karte bei TNL überweist, kommt er 14 Tage nicht ran.

Netter Versuch, es als Vorteil zu verkaufen. Wenn die KK-Daten wirklich gephisht wurden, merkt das der Kunde nicht. Der Betrüger kann locker 14 Tage abwarten, bis er dann die Kartendaten verwendet. Wie wäre es mit dem wahren Grund?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von P996

3. die Musikqualität des X830 über Bluetooth (Nokia Stereo BH-501) ist Spitze, das P310 habe ich leider noch nicht ausprobiert, auch nicht mit Headset.

hi,

könntest du das kurz testen? damit wäre mir echt in meiner kaufentscheidung geholfen :-)

danke!