Beiträge von MatthiasS

    Hallo,


    ich suche für Steueraufgaben gebrauchte Handys. Da diese Handys nachher nicht mehr zu sehen sein werden ist das äußere Erscheinungsbild erst einmal unwichtig. Lediglich die inneren Werte zählen ;) . Da die genormten Befehle leider nicht von allen Firmen eingehalten werden, bevorzuge ich Siemens Handys, die sich an die Norm halten.
    Welches ist relativ egal, Hauptsache ab S25 (C25 geht nicht, da es keine echte serielle Schnittstelle hat!). Sollte jemand noch solch ein Handy, das er nicht mehr benötigt, zu Hause rumliegen haben, kann er sich ja bei mir per Email melden: handy@mschlund.de (Bitte nicht per PN)


    Wie gesagt: Die Handys sollten funktionieren, aber Dinge wie das Cover spielen keine große Rolle. Bietet mir einfach mal an, was ihr habt. Als Preis habe ich mir max. ca. 25 Euro vorgestellt, der sich aber nach dem Zustand des Handys richtet.



    Matthias

    Handy mit Text-Mode


    Hallo Kenny,


    eigentlich spreche ich nur für einen Kumpel von mir, der das Problem hat. Er hat das Problem, das sein 6210 auf ein AT+CMGR=? (SMS auslesen) nur mit ERROR geantwortet hat, obwohl SMS im Speicher waren. Auch auf andere Befehle, auf die ein Siemens oder Ericsson ihne Probleme antworten, hat sein 6210 nur mit ERROR geantwortet. Er hat ein original NOKIA Datenkabel benutzt, womit man dieses ausschließen kann.
    Hast du sonst noch irgendwelche Tips, die du mir geben könntest?


    Matthias

    Hallo,


    für eine Steueraufgabe bin ich auf der Suche nach einem Handy, welches den Textmode unterstützt, so dass ich nicht die ganze SMS in PDU wandeln muss und wieder zurück in Text.
    Ich weiß, dass die Nokia 6210 & 6310 diesen Modus beherrschen, aber sich bei den AT-Kommandos leider nicht an den Standard halten, wie z.B. Ericsson oder Siemens. :mad:
    Wenn jemand ein Handy weiß, welches den Textmodus beherrscht, so bitte ich Ihn, mir hier eine Nachricht zu hinterlassen.


    Danke.
    Matthias

    Verkaufe 1 Stück AVM Mobile ISDN-Controller M1


    Beschreibung:


    PCMCIA-Karte für Notebook, dient als Adapter zwischen Notebook und Handy. Es kann jedes ISDN-Programm genutzt werden, da für die Karte eine CAPI 2.0 bereit steht. Es kann die bekannte Fritz!-Software von AVM genutzt werden, so dass auch Faxen kein Problem ist.
    Allerdings muss meines Wissens der Daten- und Faxdienst vom Mobilfunkprovider freigeschaltet sein.



    Folgende Mobiltelefone kann man mit dem AVM ISDN-Controllern M1 nutzen:


    Siemens S10, S10D, S10active, E10, E10D, Siemens S3, S3com, S4 und Sony CMD X-1000 und CMD X-2000.


    Es liegt auch ein Verbindungskabel zum Handy dabei (ich weiß aber nicht, für welches der oben genannten Handys dieses Kabel passt). War ein Fehlkauf bei ebay. Ich wollte eigentlich eine normale PCMCIA-Karte für ISDN haben.


    Weitere Infos sind unter
    www.avm.de erhältlich (Handbuch als PDF-Dokument).


    Für weitere Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.


    Jetzt für VB 30.- € !!!



    Matthias

    Verkaufe 1 Stück AVM Mobile ISDN-Controller M1


    Beschreibung:


    PCMCIA-Karte für Notebook, dient als Adapter zwischen Notebook und Handy. Es kann jedes ISDN-Programm genutzt werden, da für die Karte eine CAPI 2.0 bereit steht. Es kann die bekannte Fritz!-Software von AVM genutzt werden, so dass auch Faxen kein Problem ist.
    Allerdings muss meines Wissens der Daten- und Faxdienst vom Mobilfunkprovider freigeschaltet sein.



    Folgende Mobiltelefone kann man mit dem AVM ISDN-Controllern M1 nutzen:


    Siemens S10, S10D, S10active, E10, E10D, Siemens S3, S3com, S4 und Sony CMD X-1000 und CMD X-2000.


    Es liegt auch ein Verbindungskabel zum Handy dabei (ich weiß aber nicht, für welches der oben genannten Handys dieses Kabel passt). War ein Fehlkauf bei ebay. Ich wollte eigentlich eine normale PCMCIA-Karte für ISDN haben.


    Weitere Infos sind unter
    www.avm.de erhältlich (Handbuch als PDF-Dokument).


    Für weitere Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.


    Jetzt für VB 30.- € !!!



    Matthias