Welches Handy unterstützt den Text-Mode bei SMS?

  • Hallo,


    für eine Steueraufgabe bin ich auf der Suche nach einem Handy, welches den Textmode unterstützt, so dass ich nicht die ganze SMS in PDU wandeln muss und wieder zurück in Text.
    Ich weiß, dass die Nokia 6210 & 6310 diesen Modus beherrschen, aber sich bei den AT-Kommandos leider nicht an den Standard halten, wie z.B. Ericsson oder Siemens. :mad:
    Wenn jemand ein Handy weiß, welches den Textmodus beherrscht, so bitte ich Ihn, mir hier eine Nachricht zu hinterlassen.


    Danke.
    Matthias

    Never change a running System!

  • Das 6110 und das 7110 unterstützen den Textmode auch. Siemens-Geräte unterstützen ihn soviel ich weiß nicht.
    Um welche AT-Kommandos geht es denn?

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Handy mit Text-Mode


    Hallo Kenny,


    eigentlich spreche ich nur für einen Kumpel von mir, der das Problem hat. Er hat das Problem, das sein 6210 auf ein AT+CMGR=? (SMS auslesen) nur mit ERROR geantwortet hat, obwohl SMS im Speicher waren. Auch auf andere Befehle, auf die ein Siemens oder Ericsson ihne Probleme antworten, hat sein 6210 nur mit ERROR geantwortet. Er hat ein original NOKIA Datenkabel benutzt, womit man dieses ausschließen kann.
    Hast du sonst noch irgendwelche Tips, die du mir geben könntest?


    Matthias

    Never change a running System!

  • AFAIK ist es tatsächlich so, dass Nokia einige AT-Kommandos nicht unterstützt.


    Das auslesen der Nachrichten geht soviel ich weiß nur im PDU-Mode. Man muss also erst den PDU-Mode setzen (mit AT+CMGF=0).


    Eine Auflistung von GSM-Spezifischen AT-Kommandos gibt es zb. auf der Seite von Nobbi



    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!