Beiträge von alexinschweden

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich wohne z.B. gut und gerne in Karlshorst (Südostteil von Lichtenberg) mit Regional- und S-Bahnanbindung. Friedrichshain ist ja nett und ich bin mit der Bahn auch in ein paar Minuten da, aber wohnen möchte ich da nicht. Ist nämlich abends laut und immer was los. Nett zum Besuchen aber nicht, um mal auszuschlafen.

Vollkommen richtig, ich habe jetzt mit Mitte dreißig auch beschlossen, vom lauten Friedrichshain in deutlich beschaulichere Lichtenberg zu ziehen ;)

Aber mal im Ernst, Friedrichshain ist nicht nur Simon-Dach-Str und Boxhagener Platz. Bei mir z.B. hör ich nix anderes als gelegentlich Kirchenglocken und ziemlich häufig das dusselige Windspiel vom Nachbarn.

Aber Karlshorst ist auch nicht das schlechteste, zumal wenn man sich gelegentlich an der FHTW rumtreibt ;)

Zitat

Original geschrieben von Jutti
    Kleiner Geheimtip... "Hausburgviertel" , ehemals "Alter Schlachthof" ! In etwas älteren Stadtplänen von Berlin nicht zu finden ;) ! Dort entsteht auch der grösste Park in Berlin, der Blankensteinpark. Flaniermeilen um die Ecke, zB. in Friedrichshain. Ist eine kleine Insel umgeben von Friedrichhain, Prenzlauer-Berg und Lichtenberg. Ist zwar noch im Aufbau, aber optimal ruhig und in Citynähe gelegen. Bis zum S-Bahnhof Landsberger-Allee Fußweg ca 5 Minuten.

Jutti

was Du vergessen hast: das Budike vor der Tür, falls es mal wieder ein ordentliches Schnitzel sein soll ;)

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    puh soviel stadtteile :confused:

das ist Berlin, willkommen in der Hauptstadt ;) Guck doch einfach mal, was Du in den verschiedenen Ecken so findest, und bei konkreten Angeboten sind wir bei der Bewertung sicher gern behilflich :D

Da ich jetzt wieder auf DSL umgestiegen bin, habe ich folgendes abzugeben:

[1.] Vertragsübernahme BASE Internet-Flat

Restlaufzeit bis Anfang Januar 08
      monatl. Kosten 25€
      Skype-fähig
      gilt für UMTS- und GPRS-Verbindungen

Dazu folgende Hinweise:
      Die Karte ist eine reine Datenkarte, d.h., sie kann nicht zum Telefonieren oder SMS-Schreiben genutzt werden.
      Für die Vertragsübernahme gibts ein Formular von E-Plus, vom Übernehmer wird zusätzlich Perso- und EC-Kartenkopie benötigt. E-Plus führt dann eine ganz normale Prüfung wie bei einem Neuvertrag durch, auf das Ergebnis habe ich keinen Einfluß!

natürlich 0€, Versand als Einschreiben

[2.] Sony Ericsson V600i

Kaufdatum 23.12.2005
      incl. sämtl. Originalzubehör und OVP
      Vodafone-Branding (Hard- und Software)
      kein SIM- oder NET-Lock (funktioniert also prima als UMTS-Modem für BASE ;))
      super Zustand, da es als Modem bei mir auf dem Schreibtisch lag
      Restgarantie von VF bis 12/07, Rechnung wird beigefügt
      Bilder auf Anfrage

85€ incl. versichertem Versand, im Bundle mit [1.] 80€

Zum Procedere:
    BASE: Ich fülle das Übernahmeformular aus und schicke es, Du vervollständigst es und schickst es E-Plus. Ist die Übernahme bewilligt, schicke ich die Karte raus. Übergabe in Berlin ist möglich.

V600i: wie bei Ebay: Du überweist, wenn das Geld da ist, schicke ich das Gerät raus (siehe Vertauensliste bzw. Ebayprofil). Bei alten Hasen oder mir bekannten Leuten verschicke ich gerne schon, wenn ich einen Screenshot der Überweisung habe. Ob ich das tue, ist aber nicht verhandelbar. Auch hier ist aber eine Übergabe in Berlin ohne weiters möglich.

Falls es noch Fragen oder Unklarheiten gibt: mein PN-Fach hat jede Menge Platz...

Zitat

wie siehts aus mit meinem auto? ist ein auto empfehlenswert für berlin?

wenn Du Dich in Reichweite von U- und S-Bahn bewegst und nicht ständig Sachen zu transportieren hast, kannst Du auf ein Auto durchaus verzichten. Die Bahnen (auch die Tram) fahren unter der Woche bis nach zwölf in einem recht dichten Takt, danach gibts Nachtbusse, die auch noch alle viertel Stunde fahren...

Zitat

ok
    friedrichshain, zehlendorf, kreuzberg usw... kann mir da noch jemand die feineren Unterschiede nennen?
    Wo gibt es mehr "Stadt" ? Mehr "Clubs & Bars" ?

Ganz grob: F'hain und X-Berg sind eher szenig, Zehlendorf ist eher Villengegend (ich glaube aber, der Vorschlag oben bezog sich eher auf Steglitz).
    Wo gibt es mehr Stadt? Wenn Du damit meinst, dass es hohe Häuser, breite Strassen, eine ordentliche Erschliessung mit Einkaufmögichkeiten und öffentlichen
    Verkehrsmitteln und Bürgersteigen, die nicht um 8 hochgeklappt werden, gibt, dann ist das in Berlin zumindest innerhalb des S-Bahnrings überalls der Fall - oder umgekehrt, Zehlendorf fällt damit raus (was zugegeben aber eher mein subjektiver Eindruck ist). Für die 'Club und Bar'-Dichte trifft das ebenso zu, auch da bist Du in Friedrichshain und Kreuzberg deutlich besser bedient.

Generell kommen nach Deinem Suchschema natürlich auch Mitte und Prenzl(auer)berg in Frage. Allerdings ists da doch ne Ecke teurer zu wohnen.
    Ebenso ist Schöneberg rund um den Winterfeldtplatz noch recht zentral, schön wohnen können soll man auch in Pankow und Weissensee, das kenne ich persönlich allerdings überhaupt nicht.

Re: Wo schön wohnen/hinziehen in Berlin?

wenn ich das richtig sehe (http://www.fhw-berlin.de/index.php?id=849), gibts da ja zwei Standorte, und BA-Studium hört sich dann sehr nach Neuer Bahnhofsstraße an...

Das ist doch schonmal gar nicht so schlecht, Friedrichshain trifft Deine Anforderungen eigentlich ganz gut, ist grün, Bars und Clubs (alles rund um die Simon-Dach-Str.), hat Einkaufszentren (z.B. Ringcenter am S/U Frankfurter Allee) - und ist dazu noch erschwinglich. Und mit U- und S-Bahn bist Du auch schnell überall da, wo in Berlin das Leben sonst noch so tobt.
    Eigentlich kannst Du Dir auf [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Neue+Bahnhofstra%C3%9Fe+11,+Friedrichshain+Berlin,+Berlin,+Berlin,+Deutschland&layer=&sll=52.506596,13.47029&sspn=0.00862,0.026951&ie=UTF8&z=15&ll=52.511781,13.463144&spn=0.017238,0.053902&om=1]diesem Kartenausschnitt[/URL] unbedenklich überall ein Wohnung suchen, die gängien Börsen wie immobilienscout24.de oder immonet.de decken das auch hervorragend ab.

Bei Fragen: gerne, ansonsten viel Erfolg

:D

Zitat

web log

Website (site) mit nicht kommerziellem Inhalt und personalisierter Information, die regelmäßig mit Informationen zu einem bestimmten Thema aktualisiert wird. Der Autor eines solchen Netztagebuchs wird häufig als Blogger (blog) bezeichnet. Im Allgemeinen repräsentieren Weblogs die persönlichen Interessen ihrer Autoren und sind einem bestimmten Thema und persönlichen Sichtweisen gewidmet. Der Name ist dabei Programm und kommt von den Logfiles (logfile), in denen ein Webserver (web server) Zugangsdaten (von Websites) mitschneidet;

Quelle

gefunden im sehr hübschen Blog von Stefan Niggemeier: http://www.stefan-niggemeier.d…-mitgeschnitten/#comments

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Jetzt wo Apple ebenfalls entgültig bestätigt hat, zur Cebit zu kommen, ist das ein wirklich gutes Angebot von Microsoft.

So bekommt man wenigstens mal live das IPhone zu sehen.

beim Spiegel gibts Entwarnung: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,468189,00.html]Zeitungsente: Fehlalarm um Apples Cebit-Teilnahme[/URL] - Schade...