Beiträge von alexinschweden

schaffst Du es nicht mal, einen ordenlichen Account anzulegen, um die schnelle Mark zu machen?

erbärmlich...

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Aber man wird halt übermütig, in meinem Falle heißt das 'Entourage + Exchange' ;) Da dachte ich doch, was mit Outlook klappt, klappt mit Entourage (das ist quasi ein aufgebohrtes Outlook, mit einer zusätzlichen Projektmanagement-Unterstützungs-Funktionalität, Outlook solo gibt’s leider für Office 2004 nicht) erst Recht, hat ja bisher auch alles geklappt. Tja, dem ist leider nicht so, und hier beginnt dann irgendwie die Frickelei und Bastelei, mit der ich vor gut zehn Jahren bei Windows auch angefangen habe... Warum bloß kann ich z.B. mit Apple Mail ganz einfach auf die Exchange-Ordner zugreifen, und mit Entourage mit den gleichen Einstellungen nicht, weil entweder der Server gar nicht erst gefunden wird, oder wenn, dann aber Benutzername und Passwort nicht zusammenpassen? Und warum findet das Book am Freitag zumindest noch selbständig den Exchange-Server und zieht sich dort zumindet die richtigen Einstellungen, und heute nicht mehr?
    Und weil’s so schön dazu passt: Warum kam ich am Freitag noch an meine Netzwerkordner, und heute nicht mehr? Ich kann 'meinen' Ordner zwar sehen, aber dahinter sind dann, im Gegensatz zu Freitag, nur noch Aliase (Verknüpfungen in der Win-Welt), bei denen das Original dann nicht gefunden wird. Was mich dabei besonders wundert: wenn ich auf meinen Ordner zugreife, sollte eigentlich eine Passwortabfrage kommen, ist in der Win-Welt auf jeden Fall so, obs am Freitag auch so war, weiß ich nicht mehr... Ziemlich merkwürdig, das ganze, mal sehen, wie's morgen aussieht...

mal wieder ein kurzes update speziell zu dem Teil Entourage und Outlook: beim Zugriff auf meinen eigenen Exchangeaccount war es schlicht ein :gpaul:, der da im Wege Stand. Aber seit dem aktuellen Office-Update von Anfang Nov., was ich mir gestern dann mal gezogen habe, kann ich tatsächlich auch auf andere Kalender, Postfächer etc. zugreifen. Außerdem kann man jetzt auch aus Entourage heraus Freigaben für Postfach, Kalender und Adressbuch erteilen, bisher musste man dafür immer noch den Umweg über Outlook wählen :top:

was mich weiterhin positiv überrascht, ist die Akkulaufzeit meines iBooks, zwischen 3 und 4 Stunden komme ich trotz intensiven Gebrauchs immer raus, außerdem ist die Arbeitslautstärke im Vergleich zum Acer meiner Kollegin gegenüber, wo der Lüfter regelmäßig anspringt und den Schreibtisch fönt, äußerst angenehm.

ich hab hier kurzfristig noch zwei Karten für Dietmar Wischmeyers "Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" für morgen,

Freitag, 4.11.
    in Berlin
    im Postbahnhof am Ostbahnhof

Preis je Karte 20€, Kontakt per PN

Wer vorher nochmal testen möchte, was es damit auf sich hat, der sei an Radio Eins verwiesen: http://www.radioeins.de -> Archiv -> Suche nach 'Wischmeyer' -> Reinhören hab ich gedacht, die haben nur grade ihre seite neu gemacht, da funktiniert noch nicht wieder alles, wie es soll.

Also lieber hier lang: http://www.wischmeyer.de, oder hier: http://www.fsr-shop.de/index.php?cPath=64 da kann man auch reinhören...

z.B. der Franzmann (ca. 1,2 MB) oder der Tommi (ca. 1,3 MB)

Google-Ads und Spam

ich häng mich mal einfach hier dran:

ist eigentlich kein wirkliches Problem, sondern eher eine Beobachtung, die mich stutzen läßt: Letzte Woche tauchen bei mir für 2 Tage die ersten Google-Ads auf - und gleichzeitig auch der erste Spam. Danach waren sowohl das eine als auch das andere wieder verschwunden.

Gibts da womöglich einen Zusammenhang, oder war das nur Zufall?