Original geschrieben von alexinschweden
Aber man wird halt übermütig, in meinem Falle heißt das 'Entourage + Exchange'
Da dachte ich doch, was mit Outlook klappt, klappt mit Entourage (das ist quasi ein aufgebohrtes Outlook, mit einer zusätzlichen Projektmanagement-Unterstützungs-Funktionalität, Outlook solo gibt’s leider für Office 2004 nicht) erst Recht, hat ja bisher auch alles geklappt. Tja, dem ist leider nicht so, und hier beginnt dann irgendwie die Frickelei und Bastelei, mit der ich vor gut zehn Jahren bei Windows auch angefangen habe... Warum bloß kann ich z.B. mit Apple Mail ganz einfach auf die Exchange-Ordner zugreifen, und mit Entourage mit den gleichen Einstellungen nicht, weil entweder der Server gar nicht erst gefunden wird, oder wenn, dann aber Benutzername und Passwort nicht zusammenpassen? Und warum findet das Book am Freitag zumindest noch selbständig den Exchange-Server und zieht sich dort zumindet die richtigen Einstellungen, und heute nicht mehr?
Und weil’s so schön dazu passt: Warum kam ich am Freitag noch an meine Netzwerkordner, und heute nicht mehr? Ich kann 'meinen' Ordner zwar sehen, aber dahinter sind dann, im Gegensatz zu Freitag, nur noch Aliase (Verknüpfungen in der Win-Welt), bei denen das Original dann nicht gefunden wird. Was mich dabei besonders wundert: wenn ich auf meinen Ordner zugreife, sollte eigentlich eine Passwortabfrage kommen, ist in der Win-Welt auf jeden Fall so, obs am Freitag auch so war, weiß ich nicht mehr... Ziemlich merkwürdig, das ganze, mal sehen, wie's morgen aussieht...