Beiträge von alexinschweden

Vor dem selben 'Problem' stehe ich auch grade. Wie hat denn Deine Lösung damals ausgesehen? Zettel ins Treppenhaus wird bei mir auch nicht unbedingt funktionieren, und die Hardcore-Variante mit einem freundlichen Gruß als Autostart-Datei wollte ich auch nicht unbedingt wählen.

Dazu kommt, daß mein iBook sich automatisch dort einloggt und ich nicht mal weiß, wie ich das unterdrücken kann (blöd, wenn man unbedingt so 'ne Yuppie-Kiste haben will, ohne ich damit auszukennen ;)) Any hints? Außer Airport zu deaktivieren hab ich nicht gefunden...

was auch richtig gut schmeckt und einfach ist: Rosendals Morotskaka (Rosendals ist eine Gärtnerei in Stockholm, die nebenbei auch ein kleines Café hat.)

zugegeben, etwas ungewöhnlich sind die Maßangaben (nur so als Hinweis, ein dl sind 10 cl ;))

2,5 dl Sonnenblumenöl oder ein anderes Öl mit einem neutralen Geschmack
    3,5 Zucker
    4 dl fein geriebene Möhren
    4 dl Weizenmehl
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Bikarbonat (find ich nie, laß ich deshalb immer weg)
    1/2 Teelöffel Salz
    1/2 Teelöffel frisch geriebene Muskatnuß
    1 Teelöffel Zimt
    (1/2 - 1 dl grob gehackte Walnüsse)

Topping :
    105 g geschmolzene, abgekühlte Butter
    200 g Philadelphia Käse
    3 dl Puderzucker
    2 Teelöffel Vanillezucker
    Saft und Schale einer halben Zitrone

Zubereitung:
    Zucker und Öl glattrühren. Die geriebenen Möhren hinzugeben und dann einzeln die Eier.
    Die übrigen trockenen Zutaten zusammenmischen und in die Masse rühren.
    Die Masse in eine gebutterte und mit Semmelbröseln ausgeschwenkte Form (Durchmesser ca. 23 cm) geben
    Den Kuchen bei 200 Grad ca 40-45 min backen
    Wenn der Kuchen abgekühlt ist, alle Zutaten des Topping zu einer luftigen Masse zusammenrühren
    Die Masse über den Kuchen geben. Den Kuchen kaltstellen, damit die Masse ein wenig fest wird.

Zitat

Original geschrieben von sikici525
    nein eigentlich war ich ja schon drauf gekommen nur meine freundin wollte das nicht aber jetzt auf einmal will sie es weil sie mich auch anrufen will und nicht nur ankilngeln ich wollte daher in mein time and more tarif die family opt zu buchen naja da muss ich jemanden finden der den vertrag übernimmt dürfte ja nicht schwer sein da mann ab dem 1.11 diesen vertrag nirgends mehr bekommt wegen der eplus option

kammannsoseen

Naja, häufig sind die Spareinlagen doch ein wenig höher als die 2MM Kaution, die man sonst so zahlt. Beim Spar- und Bauverein sind z.Zt. ca 1300€. Und die Spareinlage hat eine Kündigungsfrist von 2 Jahren, d.h. Du mußt Deinen nächsten Umzug etwas längerfristig planen oder das Geld noch zwei Jahre arbeiten lassen. Außerdem tagt das Gremium, was über die Freigabe Deiner Spareinlage entscheidet, auch nur einmal im Jahr zusammenkommt, da kann also auch nochmal ein bißchen Zeit ins Land gehen. Habe das ganze Procedere gerade durch, insgesamt kann ich aber den Spar- und Bauverein absolut empfehlen.

Die Wohnungen sind dafür dann recht günstig und z.B. auch in der Nordstadt in richtig gutem Zustand. Hab damals in der Scharnhorststr. gewohnt, war absolut in Ordnung. Ansonsten isst der Althofblock recht begehrt.