-
der 544 ist in der Tat der Nachfolger des 444, wesentliches äußeres Erkennungsmerkmal ist der Wegfall der geteilten Frontscheibe. Die Nummerierung scheint nur bedingt einer Logik zu folgen. Da gibt es verschiedene Deutungen - entweder 44 für das erste Baujahr und die letzte 4 für die Zahl der Sitze, oder 40 PS, 4 Zylinder, 4 Sitze. Was dann genau die 5 bedeutet, ist auch nicht wirklich festzustellen.
Danach wirds dann aber bei der Amazone richtig kompliziert, die haben sechsstellige Nummern für die Typenbezeichnung - davon werden überlicherweise aber nur die ersten drei genannt, z.B. P121
-
Bei mir wars in der Tat eine Mischung aus allem, was bisher gesagt wurde. Klar hätte für O+I auch was älteres gereicht - oder zumindest das 1,2er iBook. Aber wenn schon was neues, dann solls auch möglichst aktuell sein. Und Bluetooth, Sudden Motion Sensor und Blätterfunktion sind ja auch nette Features, die den Mehrpreis von ca. 150€ rechtfertigen. Und das, was das PB mehr kann, brauche ich einfach im Moment nicht, und 400€ sind dann einfach zu viel, als daß ich es quasi auf Vorrat mitkaufe. Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich da also überzeugt.
-
ich finde vor allem wegen der guten Kartendarstellung den Stadtplandienst immer recht geeignet (zumal die mittlerweile auch einen Luftbildmodus haben) - wobei man da die Reisezeitangaben nicht immer so ernst nehmen sollte, in olis Fall z.B. 12 min für 13 km, und das innerorts? :confused:
-
das sind vier Stationen. Schau mal auf miniatur-wunderland.de unter Anfahrt/ÖPNV, da haben sie auch eine ganz gute Umgebungskarte...
-
-
bestens! das ging ja schnell... 
-
ich war da auch noch nie, aber Google war mir eine gute Hilfe
Und beim Namen habe ich halt den erstbesten genommen
http://images.google.de/imgres….de/Kreta/Kreta_Teil1.htm
http://images.google.de/imgres…/body_kreta_lassithi.html
na, denn mal 'mein' Bild, zur Abwechslung mal indoor:

Zitat
Original geschrieben von autares
Dezente Hinweise? Dürfte ich erfahren, welche das sind? ich seh da nur eine Tiefebene mit ein paar Feldern und einem Dorf im Nebel?
cheers,
autares
hm, ich hab Windmühlen entdeckt, mit denen ich die Google-Bildersuche angeschmissen habe, das erste vergleichbare Modell lieferte den Hinweis auf Kreta. Mit Ebene und Kreta in der Bildersuche hab ich dann die o.g. Ergebnisse gefunden 
-
ich probiers mal: Kreta -> Lasithiou-Ebene
-
-
Auto: Schau mal bei den verschiedenen Mitfahrzentralen, entweder nimmst Du einen Mitfahrer mit, oder Du fährst bei jemand anderem mit.
Flug: Airberlin via Nürnberg, weiß allerdings nicht, ob das in Nürnberg mit 'nem Anschlußflug klappt.
Bahn: entweder als Gruppe wie von chung77 geschrieben, oder manchmal lohnt es sich auch, bei den Sparpreisen für die 1. Klasse zu schauen, wenn die in der 2. schon weg sind, ist billiger als 2. Klasse voll zu zahlen.