Beiträge von alexinschweden

hier noch ein möglicher workaround, hat zumindest funktioniert, als ich mal das gleiche Problem mit eine .exe hatte:

in outlook im Posteingang einen Unterordner anlegen, in den Du diese Mail dann verschiebst.

Outlook Express öffnen, die Mail aus diesem Ordner importieren, OE ists recht egal, welche Endung die Attachments haben.

naja, ich bin auch kurz davor, mir das kleine iBook anzuschaffen, aber wenn ich das Kleingedruckte richtig verstehe, ist das von der Aktion ja ausgeschlossen...

Zitat

(2) Qualifizierte Produkte im Sinne dieser Werbeaktion sind: – Ein beliebiger Apple Macintosh Computer – iMac, PowerBook, Power Mac oder iBook (ausgenommen das 12" iBook mit CD-ROM-Laufwerk, der eMac und der Mac mini) – und ein beliebiger Apple iPod oder iPod mini (ausgenommen der iPod shuffle). Dieses Angebot gilt nicht für den Kauf von gebrauchten oder aufgerüsteten Produkten oder von Vorführgeräten.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Der Satz war eine Empfehlung eines Unternehmensberaters aus Köln! ;)

hm, fürs Gewerbeamt nenne ich mich auch Unternehmensberater, würde von solch einer Formulierung aber auch eher abraten - und komme aus Berlin ;)

zählt das mehr, weil das ja eine Metropole ist? ;)

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
      alexinschweden:

"In Diskussionen werden die Themen am ausführlichsten diskutiert, von denen die meisten Teilnehmer Ahnung haben - und nicht die Themen, die am wichtigsten sind (frei nach Cyril Northcote Parkinson)"

Bist Du sicher? Den Eindruck hatte ich im mittlerweile geschlossenen Base-Thread eigentlich nicht. :D

hm, ziehen wir mal wikipedia zu rate, dort heißt es:

Zitat

Die Ahnung ist ein vager, intuitiver Gedanke, ein Gefühl über die Entwicklung in der Zukunft (Vorahnung, Gespür) oder ein nicht genau bekanntes Ereignis in der Vergangenheit. Umgangssprachlich versteht man unter Ahnung auch Kenntnisse auf einem Gebiet. (Er hat Ahnung vom Kochen. Sie hat Ahnung von der Elektronik. Ich habe keine Ahnung davon. Wieviel Ahnung hast du von Politik?)

wenn man den umgangssprachlichen Aspekt mal außer Acht läßt, dann passts doch auch für den BASE-Thread, oder? ;)

(ohne natürlich alle 574 Seiten gelesen zu haben... ;))

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Mir ist zugetragen worden, daß demnächst (wobei das ein sehr unsicherer Zeitrahmen ist) die "Vodafone-Zuhause-Talk" - Option auf normale Veträge aufbuchbar sein wird. Also quasi als Genion-Alternative ;)
    Was haltet Ihr von so einer Option?

na, hoffentlich machen sie's dann gleich auch ganz richtig und bieten auch bei der Option die Möglichkeit, eine Festnetznummer dazu zu bekommen. Dann wären sie BASE sogar einen Schritt voraus...

grad bei SPON gelesen: die Bundestags-Website erklärt, wie die Bundestagswahl funktioniert, und hat dabei gleich mal die aktuellen PISA-Ergebnisse berücksichtigt...

Zitat

"Die mündigen Bürger", glaubt Jirka S., "werden von denen, die uns regieren, nicht ernst genommen." Das ist ihm klar, seit die Webseite des Bundestags dem deutschen Wähler erklärt, wie Wählen eigentlich geht - per Link hin zur "Sendung mit der Maus". Ein Skandal! Ein Skandal?

hier der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,367014,00.html

btw.: sollte man vielleicht den Threadtitel anpassen, oder noch warten, bis die Gerichte entschieden haben?

Re: Auslandsstudium - Wer von euch war wann wo?

Zitat

Land, Stadt, Uni:

Schweden, Stockholm, KTH

Zitat

Studienfach, Studienstand (welches Semester), verbrachte Semester:

hier: Raumplanung, dort: Masterprogramme Spatial Planning, ich war nach dem Vordiplom dort, von Aug. 98 bis Jun. 99, also 2 Semester.

Das ganze war über das ERASMUS-Programm organisiert, dort gibt es für verschiedene Städte ein gewisses Kontingent an Auslandsmonaten, im Falle von Stockholm 10 Monate, da kein anderer da hin wollte, konnte ich die komplett nutzen - für London z.B. gabs 24 Monate und 12 Interessenten, so daß jeder 2 Monate hinkonnte.

Rückblickend muß ich sagen, daß mir selbst ein halbes Jahr zu kurz gewesen wäre, man braucht doch ein gewisse Zeit, sich einzuleben, und für mich war das zweite halbe Jahr wesentlich intensiver als der erste Teil.

Vielleicht noch kurz was zur Sprache. Vor Semesterbeginn wurde für Austauschstudenten ein einmonatiger Sprachkurs angeboten. Schwedisch ist im Prinzip ziemlich leicht, die Grammatik wie die englische, und beim Wortschatz kann man sehr viel aus dem Englischen oder Deutschen ableiten.

Zitat

Kosten:

Tja, 10-15% mehr muß man schon rechnen, für mein 14qm Wohnheimzimmer hab ich genauso viel gezahlt wie für meine 50qm-Altbau-Nordstadtwohnung in Dortmund - aber man gewöhnt sich an alles ;)

Sehr beliebt waren daher die sogenannten Kryssnigar, die Kreuzfahrten, z.B. nach Riga, Tallin oder Helsinki, um sich dort mit Allohohl einzudecken (man glaubt gar nicht, wieviel Bier in so einen Hackenporsche paßt ;))

Zitat

Andere Länder, andere Sitten, lustige Begebenheiten, Fettnäpfchen etc

auf jeden Fall zu empfehlen ist Tobis Seite, der zur gleichen Zeit dort war.

Mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben sind die langen Tage im Sommer, vor allem in Verbindung mit einer Woche Segeltörn in den Stockholmer Schären, man konnte morgen um 3 nicht mehr schlafen, weil einem die Sonne auf den Schlafsack geknallt ist.

Und ich konnte nicht wiederstehen und habe mir dort einen Volvo Amazon, BJ 65, gekauft, leider fehlt mir im Moment so ein bißchen die Zeit dafür, das gute Stück zu pflegen und zu bewegen.

Alles in allem würde ich so einen Auslandsaufenthalt jeder Zeit wieder machen, und bestimmt nicht unter einem Jahr...