Beiträge von alexinschweden

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Die interessante Information ist, wer wen mehr oder weniger persönlich kennt: Die Kontaktlisten der einzelnen Teinehmer.

Wobei das sich in gewisser Weise auch relativiert, ich habe unglaubliche 4.500 Kontakte zweiten Grades, nur weil ich einen Kontakt habe, der die Berliner OpenBC-Treffen organisiert und deshalb selbst mehr als 4.000 Kontakte hat.

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Ich habe mal von einem Programm gehört, das den email-Verkehr einer Gruppe visualisiert indem es eine Graphik erstellt (auf der alle Gruppenmitglieder eingetragen sind) und jeweils eine Linie zieht, zwischen den Personen, die eine mail ausgetauscht haben (eine Linie pro mail). Nach einer Weile siehst Du rein optisch, z.B. wer "der Boss" ist (viele Striche von vielen Gruppenmitgliedern zu einer Person), und welche Unter-Gruppen es gibt (viele Linien zwischen bestimmten Personen), wer gemieden wird. Das meine ich mit sozialer Struktur.

Da war doch jüngst erst ein Artikel bei Spiegel-Online, wie sie mit einer solchen Software den Enron-Skandal aufgedröselt haben:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,360745,00.html

Aber was ich eigentlich auch interessant fände, wenn man bei openBC sein Netzwerk irgendwie visualisieren könnte, um zu sehen, wie die eigenen Kontakte außer über einen selbst noch verbunden sind.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Inwiefern? Wie knüpfe ich dort berufliche Kontakte? Such ich mir leitende Manager raus und umgarne sie, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Private Kontakte hab ich im RL genug, das ist online eher nebensächlich.

naja, im Prinzip hat ja openBC auch das Ziel, neue RL-Kontakte herzustellen. Dazu bietet es halt die Plattform, auf der man nach verschiedenen Kriterien Kontakte finden kann. Neben ehemaligen Firmen, Uni o.ä. gibt es z.B. auch Felder 'ich suche' oder 'ich biete', über die man gefunden werden kann.

zusätzlich zum Online-Gedöns finden aber auch regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen man auch klassich networken kann...

Re: Re: So tippe ich die kommende Saison

1. FC Bayern
    2. Stuttgart
    3. Werder Bremen
    4. Schalke 04
    5. Hertha BSC
    6. Hamburg
    7. Leverkusen
    8. Dortmund
    9. 1.FC Köln
    10. Gladbach
    11. Hannover
    12. Eintracht Frankfurt
    13. FSV Mainz 05
    14. Wolfsburg
    15. Bielefeld
    16. Nürnberg
    17. 1.FC Kaiserslautern
    18. Duisburg

Berlin hat eine ganze Reihe von Superstränden, hier mal eine Auswahl:
    Bundespressestrand
    Oststrand
    Badeschiff
    Strandbar Mitte

Ansonsten kann ich natürlich den Samariterkiez empfehlen, selbe Höhe wie die Simon-Dach-Straße, nur andere Seite der Frankfurter Allee (U Samariterstraße), noch nicht ganz so szenig, aber lohnt schon einen Abstecher, wenn ihr in der Ecke seid. Bäntsch-, Schreiner-, und Rigaerstr zwischen Proskauer- und Voigtstr eignen sich da zum Schlendern und einfach irgendwo reinsetzen. Wenn Ihr gern Thailändisch eßt, lohnt sich auf jeden Fall das Koy in der Rigaerstr., ansonsten das Sando, das Anastasia, der Weinsalon in der Schreinerstr oder das Waschmaschinewsky Proskauer- Ecke Bänschstr.

Ansonsten in Mitte die Kastanienallee und in PrenzlBerg Kollwitz- und Helmholtzplatz, auch da gibt viel zu gucken und es ist quasi für jeden Geschmack was dabei...

achja, und für den Autobildleser in Dir gibts auch noch was feines, wenn Du vor dem 23. September hier bist: http://www.taz.de/pt/2005/07/04/a0215.nf/text.ges,1 ;)

edit: noch eine Alternative zum Restaurant im Fernsehturm wäre das 40 seconds

wollte dafür keinen Extra-Thread aufmachen, deshalb hier: Beim Spreeblick gibt es einen 'echten' Härtetest für das K750i, hier ein kleiner Auszug ;) :top:

Zitat

Wenden wir uns den inneren Stärken des K750i zu. Die vielgepriesenen Fähigkeiten als portables Musik-Abspielgerät haben unsere Tests nur knapp überstanden. Mag sein, dass die derzeitige Vielfalt an Formaten eine Mitschuld daran trägt, doch wenn ein als Musik-Player annonciertes Gerät selbst mit Formaten, die sich seit Jahrzehnten auf dem Markt behaupten können, nicht oder nur unzureichend zurecht kommt, dürfen berechtigte Zweifel an der Praxistauglichkeit angemeldet werden.

Viel Spaß