Beiträge von alexinschweden

Mal abgesehen davon, daß ich die Vorgehensweise, erst an Fördermittel und Darlehen und danach dann an den Businessplan zu denken, für fragwürdig halte, folgende Ideen: IHK und AA können da bestimmt erste Ansprechpartner sein.

Hier in Berlin gibt es einen Business-Plan-Wettbewerb, auf der Seite gibt es u.a. eine recht umfangreiche Literatur- und Linkliste. Außerdem haben wir hier ein sog. Extistenzgründer-Institut

Viel Erfolg auf jedenfall

Vielleicht eine Ergänzung zu Welt und Berliner Morgenpost.

Gehören beide zu Axel Springer, haben zwar nominell noch zwei unabhängige Redaktionen, allerdings tauschen die natürlich ihre Artikel auch untereinander aus. Wie schon oben erwähnt hat allerdings die Berliner Morgenpost einen Berliner Extrateil und auch der Kultur- und Sportteil sind eher auf Berlin fokussiert.

Für die Welt gibt es allerdings auch verschiedene Regionalteile

so sieht ein ordentlicher deutscher Satz aus, bis auf die Tatsache, daß der Verfasser die Punkte alle etwas ungerecht am Ende des Satzes konzentriert hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zeig bitte noch die an, die die Auffahrspur nicht nutzen, sondern mit 60 nach dem ersten unterbrochenen Strich auf die Bahn auffahren, die, die nie blinken, die, die obwohl sie Dich aus vielen Hundert Metern vor Dir sehen, erst 50m hinter Dir scharf bremsen und im Abstand von 5m hinter Dir herfahren, obwohl Du selbst gerade mit 160 überholst, die, die 500m vor der roten Ampel nur noch drauf zu rollen, die, die den grünen Rechtsabbiegerpfeil nicht kennen, die, die beim Auffahren auf die Bahn sofort nach links ziehen ohne Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr, die, die in der Stadt 70 oder 80 fahren, die, die zu blöd oder zu faul sind, richtig einzuparken, die, die 2km brauchen, um einen andere PKW zu überholen, die, die schon viel zu früh zum Überholen ansetzen, die, die nach dem Überholen viel zu lange brauchen, um wieder einzuscheren, die, die Dir kurz vor der Ausfahrt den Weg abschneiden, die, die schon 600m vor der Ausfahrt nur noch 90 fahren, die, die mit wildesten Konstruktionen der Beladung ihres Autos durch die Gegend fahren und dabei sich selbst (z.B. mit der Holzlatte direkt neben der Kopfstütze) sich selbst und den Rest des Verkehrs gefährden, die, die sich aus Stolz nicht überholen lassen, sondern Gas geben, wenn Du neben ihnen bist und vorher deutlich schneller warst, die LKW, die Elefantenrennen über Kilometer veranstalten...

SCNR :D

Ich was ja nicht, was ihr so vorhabt, aber Altstadt ist zwar zum Durchlaufen ganz lustig, aber weil Mischung aus Ballermann und 2000 Junggesellenabschieden eher anstrengend.

Wenn ihr aber schonmal in der Ecke seit, dann kann ich das Mandalai empfehlen, schönes loungen mit Wasserpfeifchen direkt am Rhein.

Aus persönlichen Gründen würde ich in den Malkasten gehen, auch hier zählt allerdings die "gepflegt Kleidung" - nicht, daß ich euch was unterstellen will ;)
    -> http://www.mk-1.de

Wenn ihr euch im Hafen umtun wollt, entlang der Hammer Straße gibt jede Menge (falls ihr noch nichts gegessen habt, im 'Curry' gibts leckere C-Wurst, z.B. Blattgold und handgeschnitzten Pommes), oder auch am Erftplatz das Minol

Ansonsten, für die Zappelei würde ich auch das Mk-2 empfehlen.

Auf jeden Fall aber viel Spaß!

alexinschweden