Beiträge von alexinschweden

Einspruch, Euer Ehren ;)

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Also bei den deutsche Liedern im Radio schalte ich in der Regel weg, die Texte sind inhaltlich meist grausam.
    Ausnahmen wie Rosenstolz gibt es, aber das ist auch nicht immer jedermanns Geschmack.
    Das Radio im Berliner Raum ist eher vergleichbar mit Fast Food Radio, 0815 Melodien und belallen lassen. :D

Ich denke, daß die deutschen Texte durchschnittlich nicht schlimmer oder weniger intelligent sind als die englischen. Bei den englischen freut man sich nur, daß man nichts versteht und es lediglich schön 'lala' im Hintergrund macht.

Und außerdem würde ich Berlin durchaus eher als Ausnahme darstellen, ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich wieder hier bin und Radio Eins hören kann und nicht auf irgendeinen '80er90erheute'-Kram

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich kann diese Panikmache nicht nachvollziehen. Die Welt wächst zusammen (Telekommunikation, TV, Entfernungen sind keine mehr dank Flugzeuge) und die Entwicklung wird langsam aber sicher hin zu einer Weltsprache führen. Was spricht dagegen?

Also ich bin doch eher froh, daß ich deutsch spreche und nicht irgendein häßliches Texas-Englisch. Die deutsche Sprache mag vielleicht nicht so Musik-kompatibel sein, aber sonst möchte ich nicht drauf verzichten und vermeide Anglizismen auch, wo es geht.

Im Oktober startet die nächste Staffel von Top Gear bei BBC, dem besten Automagazin, was mit bisher untergekommen ist.

Läuft im sonntags und mittwochs bei BBC-World, in den 30 min gibt es immer ca. 3 Fahrberichte, meistens noch mit einer Vergleichsrunde auf der Rennstrecke.

Die Fahrberichte sind nicht immer ernstgemeint (z.B. in der letzten Sendung der BMW X3 im Gelände :D ) und nie (!) objektiv, sind dafür aber voll von Wortwitz (man muß halt Englisch können), schönen Bildern und geilen Autos.

Wer sich einen Eindruck machen will, auf der 'Top Gear'-Seite gibt es das Rennen Aston Martin DB9 vs. Train von England nach Monte Carlo - unbedingt sehenswert.

Wo wir hier im Forum auch gerade die Qualtität von Fernsehen behandeln, Top Gear würde ich unbedingt dazuzählen,

schöne Grüße aus Berlin, alexinschweden

natürlich kann man das Thema auch totdiskutieren, vielleicht hilft es ja, sich nicht über das ob, sondern über das wie Gedanken zu machen.

Hilft möglicherweise so etwas wie eine FSK? oder liegt der Scharze Peter eher bei den großen Labels, die den Ar*** auch nicht hochkriegen und nur nach der Massenkompatibilität schielen? Four Musik zeigt ja z.B., daß es auch anders geht

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Aber manchmal hab ich Glück und erwisch Delta Radio..... dann ist die Welt wieder in Ordnung :D

Du hast Recht, daß die Auswahl an guten Sendern in Hamburg besser ist als der Durchschnitt - aber ich finde, daß Delta auch schon mal wesentlich besser waren.
    Mittlerweile sind die auch ziemlich zum Dudelradioverkommen und spielen nicht mehr nur Rock und Independent. Und die Wortbeiträge beschränken sich irgendwie auch darauf, ihre eigenen Aktionen zu hypen. War jedenfalls mein Eindruck, als ich im Februar auf der Durchreise einen halben Tag Delta hören konnte

wenn man sich die aktuellen Albumcharts allerdings anschaut, scheint es ja auch ohne Quote zu klappen, 8 aus 10 ist doch ein ganz gutes Verhältnis

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Welche Kastanienallee ist gemeint? Eine PLZ wäre echt nützlich. Bei der Hotline wußte kein Mensch bescheid.

Gruß Dominik

ich hab grad mal noch einen Gang um die Ecke gemacht - und habs mir fast gedacht: es ist die Szene-Kastanienallee in PrenzlBerg (10435), direkt gegenüber vom Prater. Sind 2 Läden, der SE-Teil ist in der 103, zu erkennen an der grünen Oxford-Markise.

War allerdings ziemlich enttäuscht von der Haptik der beiden Geräte (910i und S700i), fassen sich ziemlich billig an (im Vergleich zum T610 mit Alu und Klavierlack ;) ) - aber das Display ist richtig geil!