Beiträge von alexinschweden

kleiner workaround für den FAZ-Link: news.google.de

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Außerdem, so viele "Künstler" haben wir nicht, wenn man mal alles Casting Zeugs weglässt.
    Ich möchte nicht jeden Tag Schlager hören :D

aber Aussagen dieser Art scheinen ja genau der Auslöser zu sein: Ist es nicht vorstellbar, daß es jede Menge Künstler gibt, die aber von den Sendern nur nicht rangelassen werden, weil sie nicht massenkompatibel sind.

und weil es irgendwo auftauchte: es geht hier nicht mal nur um Musik aus Deutschland, sondern sogar explizit um deutschsprachige Musik...

Also, ich denke, man ist in dieser Diskussion sehr schnell bei dem Punkt 'Niveauregulierung', und das ist mit der Masse einfach nicht zu machen, aber wer will, findet schon Radiosender, die auch deutsche Musik fördern.

Hallo TT,

heute beschäftigt sich ja der Bundestag mit dem Thema, ob den deutschen Radio-Sendern ähnlich wie in Frankreich eine Quote für deutsch-sprachige Musik vorgeschrieben werden soll.

Brauchen wir das wirklich, darf es das überhaupt geben?

Eine ganz nette Zusammenstellung der Pro- und Contra-Argument findet sich z.B: in der FAZ: Die knallebunte Pop-Debatte. Wie zu sehen ist, gibt es ja gute Gründe dafür und dagegen.

Ich würde trotzdem sagen, daß wir eine solche Quote nicht brauchen (und es die ergo auch nicht geben darf). IMHO gibt es zahlreiche Programme, die auch Randgruppen ( :D ) und Newcomern ein Forum bieten, nicht zuletzt die öffentlich-rechtlichen (ich beurteile das zumindest nach dem, was hier in Berlin radio Eins oder in NRW Eins Live macht). Und ich denke, daß es ähnlich wie im Fernsehen überhaupt nicht funktionieren wird, Qualitätsfernsehen für alle zwangsweise zu senden. Aber die, die auch mal was neues hören wollen und nicht nur den ganzen 'das beste der 80er, 90er und die Superhits von Heute'-Scheiß, finden bereits ausreichend Alternativen.

Was meint Ihr?

Gruß aus Berlin, alexinschweden

edit: hm, daß mit dem Link scheint nicht so einfach zu sein, vielleicht findet da ja noch jemand ne Lösung :)
    edit2: hab mal mit 'makeashorterlink' ein wenig nachgeholfen ;)

Wenn es Dir "nur" um die Politk geht, ist der Link zum Bundestag sicher ein guter Einstieg (z.B. unter Parlament/Fraktionen die Link zu den einzelen Parteien - so für die Grundlagen ;) ). Wenn es Dir auch um die Organisation/Verwaltung des Föderalen Systems in der Bundesrepublik geht -also die Unterteilung in Bund, Länder und Kommunen- kann Dir hier auch geholfen werden: http://www.bund.de/Verwaltung-in-Deutschland-.7088.htm

Ansonsten, wie CU schon geschrieben hat, lesen, lesen, lesen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Was der Waigel für eine Funktion hat?

wie, den gibts noch? ;)

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    HeHe wirklich nise..
    aber ich glaub auf Deutsch würde das nicht so toll klingen...

Ein Weg, wie es vielleicht doch richtig gut rüberkäme, ware, das Ganze in der Form vom 7. Sinn aufzumachen und Egon 'the Voice' Hoegen als Sprecher zu gewinnen. Hat hier nicht irgendjemand einen guten Draht zum WDR-Fernsehen?

Als Einstieg ist diese Seite sehr hilfreich, da kannst Du Dir alle Billigflieger nach ihren verschiedenen Zielen anzeigen lassen.

Von dort ist dann zu den jeweiligen Fluglinien verlinkt, wo Du die Flüge buchen kannst, teilweise auch mit Angboten für Hotel oder Mietwagen.

Viel Spaß in Paris :)