-
Was kann das MDA alles?
Hallo Zusammen,
bin gerade am schauen wegen PDa oder Smartphone daher meine Fragen:
- kann man auf dem PDA Excel Tabellen bearbeiten , auf SD abspeichern und auf einen Rechner mit Office 2002 übertragen und bearbeiten
- dito mit Word
- Powerpoint Präsentationen per Kabel an einen Beamer übetragen
- automatische Synchronisation mit Outlook
- BT, IRDA
- Videos (Avi, MPegs) anschauen
Danke und Gruß
Dennis
-
Morgen,
ein Großteil deiner Antworten findest Du in der Betriebsanleitung für das Sendo X die kannst Du dir runterladen von der Sendo Homepage. Vom Ausdruck würde ich abraten da es über 120 Seiten sind.
Gruß
Dennis
-
T939
Hallo Zusammen,
dies Ding sieht sehr dem Sony ähnlich nur das es den Vorteil des SD Slots hat und voll kompatibel mit dem Windows Betriebssystem. Ein gute Konkurenz zu Sendos X
Gruß Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von markus1133
Dumme Frage: Wo findet man die Betriebsanleitung??
mfg, Markus :p
Hallo Markus,
hier ist der Link zu der Betriebsanleitung ca 190 Seiten
Gruß Dennis
http://www.sendo.com/manuals/X/X_en_manual.pdf
-
SIM Accesspoint
Hallo Crazy666,
lad Dir doch die Betreibsanleitung runter - da steht es drin ob und wie. Wenn ich dazukomme schaue ich mal das Wochenende nach.
Gruß
Dennis
-
Vergleich
Hallo zusammen,
auch wenn mich vielleicht einige Steinigen werden;
Beim surfen im Internet bin ich über ein weiteres Handy gestossen das ähnlich dem Sendo X aufgebaut ist - allerdings auf windows CE Basis. jetzt bin ich mir nicht sicher wer von beiden Geräten der bessere ist. Preislich tun diese sich gegenseitig nicht. Es handelt sich hier um das I-Mate Smartphone 2
http://www.gsmphonesource.com/…?productid=466&cat=&page=
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Gruß Dennis
-
Voive Control
Habe folgenden Artikel gefunden auf Englisch. Das Ding wird echt toll:
Gruß dennis
Birmingham, UK and Woburn, Mass. – Sendo, a supplier of wireless handsets and smartphones in Europe, and Voice Signal Technologies, the leading provider of mobile speech recognition solutions for wireless devices, announced today the first phone in Europe to include Voice Signal’s advanced speech recognition application. The Series 60 based Sendo X is the first mobile phone developed under a partnership agreement between the two companies. The Sendo X features Voice Signal’s Voice-Activated Phonebook, which allows users to dial any person in their contact list simply by saying the person's name, with no initial training required. With the additional capability to launch other device applications by voice, users can open any Series 60 application resident on the phone simply by saying the name of the application. For example, a user can check appointments simply by saying, “Open Calendar”. These speech recognition features promote easier hands-free, eyes-free use of the phone.
Sendo intends to launch the phone in the first quarter of 2004 in some European markets, with the rest of the world to follow later in 2004. The Voice Signal application in the Sendo X will initially support four languages including Spanish, Italian, German and English.
-
Zitat
Original geschrieben von vanBroesel
Sorry, wegen der Wiederauferstehung...
Hab gard mal wieder bei geizhals geschaut wegen den Preisen der aktuellen Symbian-Geräte. Und siehe, das Sendo X ist gelistet: geizhals.at
475,- Euro ist schonmal nen guter Einstiegspreis, finde ich.
Der entsprechende Shop meint als Liefertermin Ende Februar.
Na mal sehen.
Danke für den guten Link. Der Preis mit Vertrag ist schon unten bis auf € 191.-
Toll
Gruß Dennis
-
Betriebsanleitung/Software
Hallo Zusammen,
man merkt die "Hintern" wetzen immer unruhiger auf den Stühlen
.
Die Betriebsanleitung gibt es auf der Sendo Homepage in Englisch zum runterladen (ca 2MB).
Frage: gibt es hier in diesem Forum auch eine Platform zum runterladen von Software für das Sendo bzw. wenn nicht ist so etwas geplant ? Es gibt zwar einige verstreute Platformen die dieses anbieten, wäre doch toll wenn man hier eine Zugriffstelle hat wo man alles mit Bewertung und Erfahrungsaustausch (analog Linux) gesammelt hätte. Denn nur mit dem richtigen Softwareangebot und Entwicklungen aus den Nutzern heraus wird das Sendo am Markt richtig dampf bekommen.
Gruß Dennis
-
EDGE
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob das Sendo X die EDGE Funktion besitzt? Ich habe unterschiedliche Aussagen im Internet gefunden.
EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution)
EDGE (zu deutsch: gesteigerte Datenrate für die Weiterentwicklung von GSM-Netzen) ist eine Technik, mit der sich in GSM-Netzen durch verbesserte Übertragungsverfahren und die Bündelung von bis zu acht Kanälen Datenraten von bis zu maximal 384 kbit/s erzielen lassen. Durch das neue Übertragungsverfahren 8PSK kann das dreifache der bisher üblichen Datenmenge übertragen werden. EDGE muss allerdings vom GSM-Netz und den Endgeräten unterstützt werden.
Gruss
Dennis