Beiträge von avant

@ ainstein:
    das Probelm kenne ich, bei meinem IE6.0 werden (Unter-)Kategorien nicht angezeigt mit der Meldung "Seite nicht vorhanden/gefunden". Passiert immer dann, wenn ich (auch nach der Suche) direkt auf eine Kategorie wechseln will
    Parallel dazu mit Netscape klappts. :confused:
    An eBay kanns also nicht liegen...
    Hat evtl. damit zu tun, daß ich gewisse IE6.0 SPs und Patches nachgezogen habe und dort die Links auf die Katagorien "verschluckt" werden, wenn ich nämlich die URL aus Netscape direkt mit IE6.0 aufrufe, werden die Seiten angezeigt.

Also doch ein Browser-Problem? :(

Hallo,
    habe mein WLAN leider nicht zur Hand, versuche mal aus dem Kopf etwas zu schreiben.

Unter XP kann die Funtion "WLAN von Windows konfigurieren" deaktiviert werden.
    Anschließend verwaltet die WLAN-SW/Treiber die Einstellungen. Dort kann (speziell für Peer-to-Peer Verbindungen) ein Kanal festeingestellt werden.

Das ist natürlich von der WLAN-HW bzw. den zugehörigen Treibern abhängig, aber vielleicht passt es ja bei Dir.

Viel Erfolg!

Gehe mal davon aus, daß die grundsätzlichen Netzwerkeinstellungen (TCP/IP, DHCP, ....) schon erledigt sind und es nur um Wireless geht...

Wenn möglich, bei einem Client einen festen Kanal einstellen und den anderen scannen lassen... sonst scannen beide "aneinander vorbei"
    Für einen allerersten Connect der beiden Rechner ist es oft hilfreich, die Sicherheitseinstellungen zu deaktivieren und erst bei Erfolg nach und nach wieder einzuschalten..

Viel Erfolg...

Tag,
    einen "reinen" USB-Treiber jibbet auch nicht, ist alles in XP enthalten.

Ideen:
    - BIOS-Einstellungen kontrolliert?
    - werden all anderen Geräte eindeutig erkannt oder fehlt eines, welches dann fälschlicherweise als USB... erkannt wird und die ganze Konfig. durcheinander bringt?
    - mal über ein BIOS-Updaten nachgedacht?
    - XP neu installieren?

Viel Erfolg!
    avant

Hi,
    die Nummer, die du meinst, ist eine Bestellnummer (z.B.: TR4BDGE).
    Wichtiger sind die Modellnummern (z.B.: 2722BDG).
    Die Modellnummern gibts für alle IBM-Produkte und sind immer 7-stellig.
    Davon sind die ersten 4 Ziffern die Typenbezeichnung und die letzen 3 das Modell bzw. die Ausprägung.
    Für mich nicht immer nachvollziehbar, wie diese Nummern vergeben werden, ein Algorithmus ist (für mich) nicht erkennbar. Höhere Nummern bedeutet nich immer bessere Ausstattung.
    Ich weiß nur, das die letzte der 7 Ziffern für das jeweilige (Verkaufs-)Land steht, im Beispiel G für Germany.

Mit den Modellnummern kann jedes Gerät eindeutig eingeordnet werden nach Ausstattung (CPU, RAM, HD,....), teilweise unterscheiden die Geräte sich nur bei dem ausgelieferten Betriebssystem.

Auf der IBM Personal computing support-Seite kann man so mehr über ein Gerät erfahren, dort gibts neben Treibern auch etliche Dokus.

Gruß,
    avant

Servus,
    das T23 ist das High-End Gerät der T2x-Serie, das Gehäuse ist geringfügig größer als bei den T20-T22.
    Unterschiede liegen in den Details (CPU, Graphik-Memory, HD, WLAN-Antenne, Display-Auflösung,...) lassen sich aber über die Modellnummer herausfinden, wie von BB007 beschrieben.

DSL Modem Ja!
    DSL Splitter Ja!

Und einen LAN(Ethernet)-Anschluß am Notebook.

PCMCIA-Karte nicht (evtl. für LAN)

Das sollte reichen, um kabelgebunden ins I-Net zu gehen.

Für kabellos noch ein WLAN-Router und die entsprechende Schnittstelle am Notebook (onboard oder USB/PCMCIA).

@ Uurtyp:

Booten per USB:

Habe nur mein T23 zur Hand, das T40 erst wieder in 2 Wochen.
    Hier ist das so:
    Im BIOS (Config, USB, .... ==> Enable) und denne im BIOS (Boot, Removable Devices ?????? irgendwie Removable Devices oder USB in die Bootreihenfolge aufnemen, die mit F12 aufgerufen wird nach dem Startbildschirm. :confused:

Sorry für die ungenaue Beschreibung, aber kann nicht ständig booten und Screenshots gehn eh nicht im Bios.

So isses bei meinem T23 und dann ich per USB-Floppy und USB-Stick booten, sollte mit USB CD-ROM und USB HD genauso gehen (evtl. Probleme wg. Stromversorgung?).

Beim T40 heißt die BIOS-Option, soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht, 'BOOT-TO-USB'!?

Viel Spaß beim Testen und gib mal Antwort, obs was gebracht hat!

Gruß, avant