-
Meine ISDN-USB-Box will auch immer "sicher entfernt werden".
Aber ich will das nicht!!
Andere USB-Geräte (Memory-Key, BT-Key) will ich schon mal erntfernen, daher störts micht nicht besonders.
Man kann die Symbole im Infobereich ausblenden:
Rechter Mausclick in Taskleiste, Eigenschaften, Anpassen und das Verhalten der Objekte definieren.
Dann wird das Symbol/Programm beim Start zwar immer geladen, aber ist wenigstens nicht mehr sichtbar.

-
Moin Sir,
habe mit beiden Adaptern versucht, mir ein BT-Netzwerk zw. Notebook und Desktop aufzubauen.
Funktioniert am besten, wenn auf beiden die gleiche BT-SW läuft (3Com oder Acer/Widcomm).
Für Dateitransfer wars mir aber zu langsam (Ethernet hab ich auch), habe daher den 2ten Stick verkauft.
Wie sich das T68 mit zwei Rechnern verhält, hab ich nicht getestet, da beide unter verschiedenen Namen (Sir R. Notebook und Sir R. Desktop) sollte es eingentlich keine Probleme geben.
Gruß, avant!
-
Du benötigst einen WLAN-Access-Point, der die Funkstrecke zum A31 aufbaut.
Der Access-Point wird per Ethernet-Kabel an deinen Router/Hub/Switch angeschlossen, manche Access-Points sind schon als 4 Port-Switching Hub ausgelegt für weitere Geräte.
Ebenfalls möglich ist die Peer-to-Peer Kommunikation ohne Access Point (Ad-Hoc Modus) zu einem anderen Rechner mit WLAN-Karte (ist billiger als ein Access-Point), vergleichbar mit einem Ethernet-Cross-Over-Kabel bei herkömmlicher Verkabelung.
Ich habe selber einen IBM Access-Point, der kann allerdings nur 10MBit (kabelseitig) übertragen, was bei nur einem WLAN-PC egal ist (WLAN macht max. 11Mbps), aber bei mehreren WLAN-PCs müssen die sich halt die 10MBit teilen.
Bin mit dem Acces-Point (High Rate Wireless LAN Access Point-500) ganz zufrieden, funktioniert ohne Probleme, habe allerdings nie mehr als 4-5 MBit über Funk erreichen können, für zuhause reicht mir das.
Mit der google-Suche nach WLAN/Wireless LAN solltest Du eigentlich problemlos Anbieter und Preise finden und vergleichen können.
Viel Spaß dabei!:)
Gruß, avant
-
Hallo,
SP in Hannover für Nokia, Siemens und S///:
phoneAs Service GmbH & Co. KG
Zimmermannstrasse 11-13
D-30453 Hannover
http://www.phoneas.de
Am Telephon sehr nett und kompetent, werde morgen mein T68i auf R5A updaten lassen.
Update ist kostenlos und eine Sache von 10 Minuten.
Selbst meine Ankündigung, daß ich mit 3 T68 kommen werde, wurde erfreut aufgenommen.
Werde morgen mal berichten, wie die Wirklichkeit aussieht.
So, habe gestern 2 T68i abgegeben, Aussage des sehr netten Mitarbeiters: dauert ca. 30 min/Gerät und ist kostenlos (Er sagt, sie müssen nach Vorgabe von S/// das Update kostenlos machen).
Nach 45 min beide abgeholt mit neuster SW (R5A).
:top: :top: :top:
-
Möchte morgen ein Update meines T68i von R2E auf R5A machen lassen.
Muß ich meine Daten im Phone (Kontakte, Kalender, Bilder, Verbindungen etc.) vorher sichern oder bleiben sie erhalten?
(Die Suche hat mir keine Threads dazu gebracht, kann mir aber nicht vorstellen, daß das noch nie diskutiert wurde.)
Wie war es bei euch nach den Update?
Gruß avant
-
Primetime:
Aktivierung der Ports über "Settings, Control Panel, Telefonmonitor-Optionen, COM-Anschlüsse". Dort alle deaktivieren bis auf den COM-Port des Serial-Client der 3Com-BT-SW.
Die Port-Nummer des Serial-Client steht im BT Connection-Manager "Extras, COM-Anschlüsse, Anschluss: 3Com Bluetooth Serial Client (COM?)".
Viel Glück!
-
Mit der BlueFritz von AVM wird lediglich folgendes Profil unterstützt:
"Bluetooth Common ISDN Access Profile", kurz CIP.
Was bedeutet, daß man mit dem Notebook über BT eine Verbindung zur ISDN-Box aufbauen und damit drahtlos surfen kann.
-
memo666:
Habe die gleiche Kombination, funktioniert bei mir problemlos.
Wenn Du alle com-Ports aktivierst, sucht XTNDConnect auch alle Ports ab, evtl. dauert die Suche zu lange und XTNDConnect bricht wegen TimeOut ab.
Habe daher nur den 3Com-ClientPort aktiviert, dann findet er sofort die Verbindung.
-
-
Das Spiel hab ich auch gerade hinter mir.
Die Hotline hat mir nicht mal 1€ Guthaben angeboten (Umsatz momentan ca. 100-150€/Monat), dann gekündigt, Angebot erst telephonisch (hab etwas gemeckert, die Sub-Handys seien bei anderen Anbietern guenstiger, usw.) und im schriftlichen Angebot gabs plötzlich 110€ Startguthaben und einige Handys zum Specialprice (V70 für 198 und 9210 für 249).
Kündigung zurückgezogen und Angebot angenommen, Nummer behalten (Rufnummernmitnahme kann ab Oktober auch zum Argument werden) und im alten Tarif geblieben.
Geht doch!
Meine Freundin (60-80€ Umsatz) hat so immerhin 65€ Startguthaben rausgeholt.
Dieser Weg bedeutet ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich.:top: