Beiträge von feldbuch

Hallo,
    da sieht man wieder mal verschiedene Geschmäcke:
    Ich finde das 6230 wesentlich gelungener als das K700. Das 6230 sieht so schlicht und edel aus (hab ich selbst), das K700 wirkt (hab allerdings nur Bilder davon gesehen) auf mich sehr billig und schlecht designed.
    Das Design kommt auf keinen Fall an ein T610 ran.
    Spätestens mit dem T630 hat SE ja bewiesen, dass sie auf eine meiner Meinung nach absolut hässliche Tastatur Wert legen (wie die ausschaut- kein Vergleich zu der vom 6230).
    Bei dem Display habt ihr vollkommen recht. Das vom 6230 ist, wie ich finde, ausreichend, aber nicht wirklich groß.

mfg Rainer

Hallo,
    also ich empfinde diese Punkte gar nicht als störend, sondern als sehr schlicht und passend zum Handy. Sie fallen mir eigenltich auch gar nicht mehr auf. Wenn man die Punkte noch weggelassen hätte, dann wäre das Menü ja noch schlichter. Es wird sowieso in anderen Diskussionen hier bemängelt, dass das Menü zu eintönig ist. Mir gefällt es hingegen sehr gut...

mfg Rainer

Hallo,

sorry für das "auf meine Antwort warten", aber ich hab zur Zeit viel Anderes zu tun und kann hier nicht so aktiv sein... mit PN wäre es aber schneller gegangen :D, da ich auf deinen Post hier nur durch sehr, sehr viel Zufall gestoßen bin.

Jetzt zu deiner Frage: Ich hab schon einem Telefon- Treff- User die Einstellungen für CSD beim 6230 per PN zugeschickt, ich kopiere einfachheitshalber die komplette PN hier rein:
    Zitat:
    "Hallo,
    erst Aktive Diensteinstellung, dort ein neues aktivieren, nennen kannst du es csd, wähle es anschließend aus, wenn es nicht schon ausgewählt ist.
    Dann aktive Einstellungen ändern:
    Name: csd
    Startseite: http://www.t-zones.de
    Proxys: deaktivieren
    Datenübertragung: GSM-Daten
    -> Datenträger Einstellungen:
    Anwahlnummer: 22243
    Authentifizierungstyp: Normal
    Datenanruftyp: Analog
    Datenrate: Automatisch
    Login-Modus: Automatisch
    Beutzername: t-mobile (laut Mitarbeiter von der hotline aber egal)
    Passwort: internet (bin nicht sicher, aber angeblich auch egal)
    Terminal Fenster zeigen: Nein

So das wars, jetzt müsste es funzen. Übrigens, du kommst auch ins Wap indem du die 0 lange dürckst.

Der Anbieter ist mit diesen Einstellungen laut T-Mobile Hotline Freenet, der Minutenpreis liegt angeblich bei 0,29 Euro. Ob es was billigeres gibt, weiß ich nicht, Freenet funktioniert baer halt ohne Anmeldung."

Weiß vielleicht jemand von euch einen günstigeren Anbieter?

Zu deiner anderen Frage:
    Was CSD genau ist, weiß ich selber nicht. Es ist auf jeden Fall langsamer als GPRS, das Einwählen dauert ewig und es wird nicht nach Daten, sondern nach Zeit abgerechnet.
    Aber dank T-D1 werden wir Xtra Kunden ja nicht mit GPRS versorgt, das geht bei den meisten anderen. Wenn ich nicht wieder so viel Ärger mit meiner Nummer, dem Netz (bei Roaming 60/60 Taktung) usw. bei einem Umstieg zu O2 gehabt hätte, hätte ich es gemacht... Aber letztendlich nutze ich CSD v.a. wegen der unverschämt langen Einwahlzeit und dem langsamen Sietenaufbau so gut wie nie.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

mfg Rainer

Re: Re: Re: BT defekt

Hallo,
    das ist nicht nur in deinem Nokia Shop so, auch bei mir in Kulmbach sind die noch weit weg von Softwareupdates für das 6230.
    Also ich bin da halt hingestiefelt, um mich zu erkundigen, wann eine neue Software vorhanden ist. Dann sagt mir der Verkäufer, sie haben noch keine Freigabe von Nokia und nur Nokia Service Centers :confused: sind jetzt schon zu Softwareupdates berechtigt.
    Folge: Es wird noch ein bisschen dauern bis wir uns ne neue Software auf das 6230 draufziehen lassen können!

Zitat

Original geschrieben von immo123
    Ich habe die 3.15 drauf. Ab und zu lässt sich BT nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Es hilft nur, einmal ausmachen.

Hallo,
    also ich kenn das von mir nur so:
    Bluetooth aktivieren lässt sich einwandfrei, der Datentransfer PC <-> Handy funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich aber am Handy Bluetooth deaktiviere, bevor ich am PC auf "Trennen" gehe, hängt sich das Handy total auf und ist ca. 3 Minuten "tot".
    Dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Akku raus, oder die 3 Minuten warten, dann funktioniert das 6230 wieder einwandfrei.

Noch zu meinem anderen Problem: Hinter dem Schutzglas für das Display bleibt ne Menge Staub hängen. Das stört v. a. bei Sonne sehr. Habt ihr das auch so? Kann man das irgedwie verhindern (irgendwas zukleben?), ohne immer beide Cover abnehmen zu müssen?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    naja, wenn ich mir die vergangenen posts zum n21i anschaue, ists doch ein durchaus akzeptabler preis.

Ja, da hast du recht, akzeptabel ist der Preis auf jeden Fall. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist bei diesem Angebot in Ordnung, aber ein richtiges Schnäppchen ist es meiner Meinung nach nicht (hat ja Gebrauchsspuren).

Danke für die 2 Infos zu den Siemens S/M 55. Da die Nokia Menüführung aber besser ist als die von Siemens und der Bekannte, für den ich das Handy brauche, bis jetzt auch schon Nokia gehabt hat, wird wohl nichts anderes in Frage kommen (-> siehe weiter unten)

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Wie wärs mit nem S/// T300 oder T310?

Ca. 60 SMS im speicher plus die auf der SIM-Karte. Zusätzlich noch Farbdisplay (zwar kein spitzenteil, aber immerhin) die möglichkeit einer Cam und einen Infrarot-Port, über den du klingeltöne, themen und bilder von handy zu handy oder von PC zu handy und umgekehrt senden kannst!

Ne, die sind nicht gut: Bei dem Farbdisplay nehm ich lieber ein Normales... Und zu wenige SMS.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Nokia 7110 ab softwareversion 5.0, 150SMS Speicher, ist zwar etwas älter aber man bekommt es bei ebay nachgeschmissen und es ist ein sehr gutes (Zweit)Gerät

Super Handy mit gutem Design, aber viel zu groß und schwer.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    wie wärs denn mit einem sagem mw 3026 ??? dsa gibts beim weltweit größten online-auktionshaus der welt für ca. 20 euro und es hat einen sms speicher von 110 sms.

Antenne stört an dem Handy, da ist das SL45(i) leichter und besser...

Nunja, es wird denk ich mal auf noch ein 8310 rauslaufen, ich bin nämlich mit meinem (als Zweithandy) sehr zufrieden.
    Nur wo kaufen? Ebay oder doch übers Internet? Hat jemand hier nen Tipp für mich?

Also ich hab eine Ixus V II und kann diese nur weiterempfehlen. Hab sie jetzt fast zwei Jahre und diese Kamera beeindruckt durch gestochen scharfe Bilder (die 2 Megapixel reichen für 10*15/ 13*18 Bilder vollkommen aus). Zu schwer ist sie auch nicht (passt in die Hosentasche einwandfrei), der Bildschrim reicht von der Größe her auch aus und die Verarbeitung ist 1A. Mankos sind: Nur 2 fach optischer Zoom und relativ kurze Akkulaufzeiten. Wenn du eine billige Camera willst und dir 2 Megapixel reichen, ist die Ixus V2 voll zu empfehlen (hat auch bei vielen Benutzern von ciao.de sehr gut abgeschnitten), wenn du mehr willst, sind die neueren Ixus (Ixus 400, ein Traum :) ) auf jeden Fall in die engere Auswahl einzubeziehen.