Beiträge von feldbuch

Du machst den Shop doch nicht nieder, wenn du hier deine eigene Meinung schreibst!
    29 € inkl. E-Plus Vertrag war unumstritten eins, ob 79 € noch ein Schnäppchen ist, müsst ihr selber wissen.

Zitat

Original geschrieben von dumsen
    Lockangebote, "Bauernfängerei"?
    Mag sein, dass es auch zufriedene Kunden bei f2y gibt.
    Ich habe mit f2y bisher jedenfalls nur Zeit verloren.

Nicht nur du...

mfg Rainer

Also in dem Forum, zu dem der Link gepostet wurde, steht- sinngemäß- dass vielleicht noch die Software vom 3650/60 drauf ist. Das glaube ich aber fast nicht, da in solch ein Spielhandy, das sicherlich auch die jüngeren Benutzer ansprechen soll, zumindest eine VGA Cam verbaut sein muss.

Zumindest kann man dann mal ordentlich damit telefonieren, das war eingentlich der Hauptgrund, warum ich es mit nicht zugelegt habe.

Das Design ist wie ich finde auf jeden Fall besser als bei NG1.

So ein MMC Einschub wie bei meinem SL45i wäre natürlich schon ne feine Sache...

mfg Rainer

Kamera?

Nunja gewöhnungsbedürftig ist es schon, hab ich aber beim 6230 auch gedacht und in Reality sieht es wirklich super aus.

Ist euch schon aufgefallen, dass links unten im Display Camera steht. Wo soll die sein? Auf der Rückseite anscheinend nicht.

Die Tastatur ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber auf den Bildern sieht sie auch nicht so schlecht aus. Wünschenswert wäre sicherlich eine bessere Grafik (hab da auf der Cebit so einige Spiele mal ausporbiert, nicht wirklich der Hammer) und endlich mal Mikrofon und Lautsprecher, die angeordnet sind wie bei einem normalen Handy.

Wo wird das Ding denn präsendiert, weiß jemand schon was über Gewicht und Größe?

mfg Rainer

Sorry, aber als Frechheit würde ich das nicht auslegen, wenn ich MEINE Meinung hier poste.

Wenn ich bei einem Shop bestellt habe, ist es halt mal leider zu spät.
    Ja, ich bin der Vollidiot, der diesem Ausländer vom Xonio.de 300 Euro für nichts gegeben hat. Ich habe auch gedacht, dass ich mich auf diesen Ferdinand Cemen verlassen kann. Aber das waren halt Betrüger und ich werde alles tun, dass mir das nicht noch einmal passiert.
    Und nun bin ich halt misstrauischer gg. andere Shops, deren Bewertungen wirklich nicht rosig aussehen. Das ist doch verständlich, oder? Ich muss ja nicht immer Recht haben, es ist halt meine Meinung!

Spätestens wenn ein Garantiefall auftritt, fängt der Ärger an, das garantiere ich euch. Und wer denkt, dass das jedem anderen passiert (siehe Ciao) nur euch selbst nicht, der ist naiv.

Rainer

Ich habe das Handy nicht bestellt, zumindest nicht bei dir.
    Das Forum hier dient doch dazu, seine Meinung zu posten, sonst wäre es ja kein Forum.
    Ich wollte das Handy bei dir kaufen, war mir auch schon ziemlich sicher, aber dann hat mich eben ciao vom Gegenteil überzeugt.
    So viele Leute können sich nicht irren, da kannst du dich nicht rausreden:
    (Zitate von http://www.ciao.de/factory_2_y…43722/TabId/2/SortOrder/2):
    "Mieser Service u. Kundenbetreuung"
    "sehr zeitaufwändig, schlechter Service"
    "Service eine Lagerverkaufes" :rolleyes:
    "schlechter Service, keine Antworten auf Fragen"
    "Mangelhafte Ware, miserabler Kundenservice"
    Das nur hier gesagt.

Zu den Aussagen von manchen Moderatoren etc.: Wenn im Shop steht, dass Bestellungen bis 16 Uhr am nächsten Tag da sind, dann hat das auch zu gelten.

Ich wurde einmal übelst beschis..., jetzt bin ich immer wesentlich vorsichtiger, wenn es um größere Summen geht.

Zu meiner Aussage mit Nokia Shop, ich wollte damit nur sagen, dass mir 50 Euro hin oder her egal sind, wenn ich das Handy sofort habe und sypatische und nette Ansprechpartner habe, die mir auch weiterhelfen können, im Gegensatz zu so manchen Internet Anbíetern.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...

mfg Rainer

Interessante Neuigkeiten bei ciao.de

Hallo,
    also 369 Euro sind für das 6230 ein super Preis. Aber wenn ich mich nicht auf den Verkäufer verlassen kann, dann marschier ich lieber in den Nokia Shop um die Ecke und hol es mir für 449 Euro. Und handeln kann man da vielleicht auch noch ein bisschen (günstigere MMC Karte oder so).

Zitat (http://www.factory-2-you.de/service/lieferservice.php):
    "Alles, was Sie bis 16:00 Uhr bestellen, geht noch am selben Tag bei uns raus."

:):):) Anscheinend doch nicht...

Naja bin gespannt wann ihr das 6230 bekommt... Anscheinend hats noch niemand von Factroy-2-You bekommen, sonst würde es hier stehen.
    Edit: Oh es hat schon jemand bekommen... Nunja, defekt ist es auch noch, VIEL Spaß beim Zurückschicken (siehe unten)!!!

Und dass Factory-2-you hier im Forum diesen einen Ciao.de Testbericht so abweist, kann ich auch nicht verstehen. Wenn man bei Ciao.de sucht, findet man so einiges über diese Firma...

Zitat (http://www.ciao.de/factory_2_y…43722/TabId/2/SortOrder/2):
    Das Gerät ließ sich nicht mehr aufladen; also weggeschickt !
    Überrascht war ich dann, dass ein nagelneues Ersatz-/
    Austauschgerät dann nach 14 Tagen wieder bei mir war. Aber: Auch dieses Gerät ließ sich nicht laden,
    offensichtlich ein Mangel beim nec 21i.
    Hotline angerufen und maßlos über die freche, beinahe
    schon großkotzige Art meines Gesprächspartners ge-
    ärgert; wobei ich anschließend genauso schlau wie
    vorher war. Also: Gerät mit einem "netten" Anschreiben
    an den Geschäftsführer wieder weggeschickt. Nach nunmehr 4 Wochen warte ich immernoch...macht ja nichts...bin ja noch jung.....(stehe kurz vorm Platzen...)

Schaut euch das hier mal an:
    http://www.ciao.de/factory_2_y…43722/TabId/2/SortOrder/2

Das siehts ziemlich düster aus :mad: .

Der Preis ist zudem nicht einmalig im Web:
    http://www.handytick.de/ Nokia 6230 359 Euro + 6 Euro Versand.

mfg Rainer

@ Berufsfotograf:
    Auf solch eine schwachsinnige Frage fällt mir auch nur eine schwachsinnige Antwort ein. Wenn du so professionell Bilder machst, was hast du denn für ne Digitalkamera. Auch 640 * 480 Pixel? Vielleicht bist du ja auch Fotograf von der T-Com und machst Bilder für MMS Dienste... da reicht dir dann auch ein Fotohandy.
    Wie soll überhaupt ein optischer Zoom in ein Handy eingebaut sein? Ein digitaler schon (der macht die Bilder halt noch unschärfer), aber ein normaler Spitzenfotograf wird schon einen optischen Zoom in seiner Digicam haben, oder? Und der braucht halt viel Platz gell!
    Also meine ernsthafte Empfehlung an dich: Kauf dir ein gutes kleines Handy (z.B. 6100 oder SE T610/630) und eine kleine Digicam (Canon Ixus oder Casio). Damit fährst du am besten meiner Meinung nach.

viele Grüße Rainer

Hallo,
    hab jetzt das Thema hier ein bisschen verfolgt: Also ein bisschen blöd kommt man sich da scho vor, wenn ein BERUFSFOTOGRAF fragt, ob man bei einer Auflösung von 640 * 480 Pixeln das Handy als Digitalkamera nutzen kann und man darauf noch antworten soll, oder???
    Meiner Meinung nach kann man sich auch erst mal auf der Hompage von Nokia nach der Auflösung der Handycam erkundigen und wenn man dann noch Berufsfotograf ist, dann müsste es doch 'klick' machen und man müsste wissen, dass 640 * 480 eigentlich nichts ist.
    Wenn man das machen würde, würde hier kein so sinnloses Forum mit einfach nur sinnlosen Fragen und Antworten entstehen. Ich bereue jetzt schon die ca 10 Minuten, in denen ich dieses Thema gelesen und eine Antwort geschrieben habe!

viele Grüße Rainer