Beiträge von Neklleod

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
      Neklleod: das tut mir leid. Ich benutze Nokia messaging mit googlemail. Da hat es geklappt.
    Du kannst aber zumindest den integrierten Client manuell einrichten. Dann einfach imap.gmx.net als Posteingangsserver eingeben. Für deine bereits heruntergeladenen Emails ist das natürlich zu spät. :(

Ich habe den Tipp von einem anderen User mal ProfiMail zu installieren angenommen und ich muss sagen, das Proggi entspricht genau dem, was ich gesucht habe! Funktioniert auch problemlos mit dem GMX-Account via IMAP! Volle Empfehlung!

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Netzbetreiberzeit unterstützt auch o2-de nicht.

Neklleod: Welches gmx-account hast du denn? Die kostenlose Version unterstützt IMAP nicht.

Ich habe einen Top-Mail-Account und musste leider feststellen, dass wie beim Standard-Mail-Programm (denn hier wird auch automatisch ein POP3-Fach eingerichtet) ein Trick erforderlich wäre, um IMAP zu aktivieren. Leider funktioniert ein derartiger Trick bei "Nokia Messaging" nicht (xxx.xxx@gmx1.de), um hier IMAP einzurichten.

Da Nokia Messaging nun einfach via online-Konfiguration ein POP3-Konto eröffnet hat, wurde die mails aus meinem GMX-Postfach einfach abgerufen und sind im Original nicht mehr vorhanden, weil heruntergeladen, auch wenn es nur Kopfzeilen sind!

Man kann auch im Nokia Messaging nicht einstellen, dass die Kopie auf dem Server belassen werden soll, wie es bei allen email-Programmen der Fall ist.

Das ärgert mich hier gerade masslos!!!

Das Standard-Mail.Programm des E71 ist ja ne Vollkatastrophe.

Ausserdem funktioniert seit neuestem das Blinken des Steuerkreuzes nicht mehr, wenn emails oder SMS eingetrudelt sind.

:confused:

HILFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

Nokia Messaging:

Ich habe meinen GMX-Account eingerichtet,
    mails abgerufen (IN DER ANNAHME, ICH GREIFE PER IMAP AUF MEIN POSTFACH ZU!)
    und nun sind die 100 mails der letzten 3 Tage auf dem GMX Server verschwunden und befinden sich auf dem E71!!!

WIE KANN DAS SEIN!!! WIE KANN ICH DAS ÄNDERN???

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!

DANKE!

greetz
    Nek