-
Re: Verbindungsproblem Samsung SGH-D500 mit Bluetooth Headset B-Speech plus
Zitat
Original geschrieben von N6230
Dies war bis gestern Abend nicht der Fall. Gespräche liefen direkt übers Headset.
Ein Ausschalten und neues Pairing brachten keine Abhilfe.
Woran liegt das? Gibt es beim Headset oder am Handy eine Einstellmöglichkeit, wo ich die automatische oder dauerhafte Verbindung wählen kann?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Alles anzeigen
Hi,
ich glaube ich kann Dir helfen. Das D500 schaltet ab und zu die Autorisierung aus.
Das kann man korrigieren, indem man das BT-Menu aufruft, die Bezeichnung des headsets markiert, Optionen -> Punkt 3 -> "Gerät autorisieren" anklickt, sofern ausgeschaltet.
greetz
Neklleod
-
Hab's auch lange Zeit nicht entdeckt... 
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die technischen Daten im Vergleich zum BT250 hatten mich vermuten lassen, dass einfach ein kleinerer Akku eingebaut wurde, um Platz für den Vibra zu schaffen.
Wenn Du mir einen großen Gefallen tun magst, wäre es nett, wenn Du die Verbindung nochmal testest und dabei einfach die hohle Hand übers Headset am Ohr legst. Das Handy sollte sich dabei möglichst auf der anderen Körperseite befinden.
Bei meinem BT250 ist dann überhaupt keine Verständigung mehr möglich.
Mit dem HS-11W geht es noch halbwegs und das Logitech hat bis auf leichtes Knacksen keine Probleme.
Bez. Deiner "verlorenen Verbindung": Teste doch mal, ob es nicht ausreicht, den Funktionsknopf am Headset ein- /zweimal zu drücken.
Willi
Alles anzeigen
Anscheinend hast Du mit Deiner Vermutung Recht. Das Handy befand sich während des Testtelefonats in der linken Hosentasche, das 250v am rechten Ohr.
Mit der hohlen Hand über dem headset bricht die Verständlichkeit ab, die Verbindung bleibt aber bestehen und ist reversibel, wenn die Hand wieder weg bewegt wird.
Schau aber bitte unbedingt hier!
Das wird ein Nachfolgemodell sein, BT 1.2. Der Nachfolger der 250er Reihe wird auf der Cebit vorgestellt, ebenfalls BT 1.2, was wesentlich störungsfreier laufen soll...
Welche Funktionstaste meinst Du soll ich drücken? Die Annahme bzw. Auflegen Taste? Werde das mal testen...
Gruß
Neklleod
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
wie sieht es denn beim BT250v mit der Bluetooth Reichweite aus?
Beim BT200, 250 und 800 ist ein Telefonieren ja kaum noch möglich, wenn sich Handy und Headset auf verschiedenen Körperseiten befinden.
Wurde die Windanfälligkeit verbessert?
Willi
Ich schätze die Reichweite auf effektiv 3 bis 4 Meter. Kann problemlos um das Auto laufen (Kombi) ohne das die Verbindung zusammen bricht. Das Handy befindet sich dabei natürlich im Auto... 
Windanfälligkeit kann ich nicht bestätigen, ich nutze das headset aber auch meistens in geschlossenen Räumen oder im Auto.
Das einzige Problem ist, dass sich das headset nach verlorener Verbindung, nicht immer automatisch mit meinem D500 reconnectet. Aber ich denke das liegt eher am D500, oder? Muss quasi jedes Mal wieder am Handy "verbinden" drücken. Das Jabra headset ist natürlich autorisiert.
Neklleod
-
Jabra
Zitat
Original geschrieben von mave0179
vielen dank für die Antwort.
dan werde ich vom Kauf wohl absehen.
Super Forum hier. Ich vermisse nur einen bereich für Zubehör wie Headsets; Freisprecheinrichtungen und mobile Navigation.
Könnt ihr mir ein anderes Headset empfehlen?
Mave
Kann Dir aus eigener Erfahrung das neue Jabra BT 250v mit Vibra empfehlen.
Lange standby (200h), lange Ausdauer (7h), guter Klang, schicke Optik guter Preis.
Neklleod
-
Jabra
Yo!
Ich nutze neuerdings ein Jabra BT 250v headset.
Bin super zufrieden, Standby 200h, Sprechzeit 7h, Vibra und das Geilste,
das Teil, aber nur "v", ist schwarz lackiert und sieht aus, als wäre es für's D500 entworfen worden!
Kostet Listenpreis 89,- EUR, habe es aber bei Ebay für 49,- EUR (neu!) beim powerseller ersteigert.
greetz
Neklleod
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Beachtet bitte die Forenregeln
Noch habe ich keine Forenregeln verletzt!
Es hätte genauso gut sein können, dass Samsung,
wie man der Gerüchteküche bereits entnehmen kann,
mittlerweile ein Selbstupdate anbietet.
Aber weiter im Text und BTT...
-
wie selber flashen?
greetz
Neklleod
-
Da dies 2 verschiedene Lautsprechersysteme sind (Telefonlautsprecher und Headset), wird sich die gleiche Ausgangsleistung (Stufe3) natürlich auch unterschiedlich wahrnehmen lassen.
Dafür sind allerdings trotzdem die seitlichen Lautstärketasten da,
um dies entsprechend anzupassen.
greetz
-
?
Also nun mal ganz ehrlich,
in der Rubrik "Samsung" findest Du sehr viele threads zum D500,
in denen Deine Fragen allesamt MEHRFACH beantwortet werden.
Ich finde es nicht in Ordung, dass jeder, der zu faul ist mal ein wenig zu
recherchieren, direkt einen neuen thread aufmacht und alles nochmal runterleiert.
Du wirst zu 100% fündig, wenn Du nur liest. Sollte das aus irgendwelchen Gründen anatomisch nicht funktionieren, kannste Dich ja nochmal melden... :top:
greetz